Radeon Fiji Gerüchte: Screenshot mit 8 GiB HBM, 700 - 750 Euro Preisschild

AW: Radeon Fiji Gerüchte: Screenshot mit 8 GiB HBM, 700 - 750 Euro Preisschild

Na klar die Boardpartner haben 2 Wochen vor Release weder BIOS noch Treiber

Denk mal n Bisschen nach u häng dich nicht immer an irgendwelche Luftschlösser

Womit wollen die ihre Karten denn im Vorfeld auf Herz u Nieren testen bevor sie in die Regale kommen ,mit Kartoffelsäcken?!

Die haben das BIOS auf der Messe entfernt,damit dort keiner "unbeabsichtigt" was raus lässt

Nein das Prüfen macht AMD.
Warum lassen sie dann angeblich dann doch beabsichtigt was raus.

Du holst dir doch das 970er Gespann bestimmt, um in 2k oder 4k zu zocken? Da brauchst aber teilweise mehr als 3,5GB Speicher und der doppelte Zugriff auf den langsamer angebundenen Restspeicher soll wohl zu erheblichen Framerateeinbrüchen führen. Für 1080p in krasseren Details würde ich die 970er verkaufen und entweder dann ne 980er kaufen oder es einfach bei der 970er belassen. Zu 970er SLI findest Du auch was im Netz für 2k oder 4k.

Naja, ein 970er SLI Gespann soll wohl gar keinen Sinn machen....
Wer fragt nach Sinn, ich habe so etwas seit Monaten laufen, die knallen alles auf 1440p mit gfx Settings Prinzip "Regler voll rechts auf Ultra schieben".

Wer mehr fps als 970 SLI stemmen will, muss mindestens schon zwei 980er laufen haben. :D 980TI und TitanX sind nicht schneller als 970 oc SLI

Nein das Prüfen macht AMD.
Warum lassen sie dann angeblich dann doch beabsichtigt was raus.

Na klar AMD setzt sich hin und prüft die Karten der Partner

Einen der großen Boardpartner wird das Spielchen nun lange genug gegen den Strich gegangen sein u der sagt sich halt,dann verkauf ich eben mehr NVIDIA Chips indem ich endlich Infos veröffentliche als die Kunden noch länger hinzuhalten

Die sehen auch was gehauen u gestochen ist und wenn das Ding Floppt wars das eh mit Fiji

Die Hälfte sitzt nämlich da und wartet auf Fiji u der Boardpartner Guckt derzeit in die Röhre weil er gar nix absetzt wegen der Hinhaltetaktik

Also ich hab mit meinen aktuellen 680er die ich drin habe nur 2gb und habe kaum bzw wenig probleme mit spielen in 4k . Selbst wenn die 970 nur 3,5gb hatt die effektiv genutzt werden bin ich davon überzeugt das man damit auch in 4k spielen kann.

und ne 980 währe auf jedenfall keine alternative für mich für die wenig mehrleistung ist mir die karte zu teuer .

[

Einen der großen Boardpartner wird das Spielchen nun lange genug gegen den Strich gegangen sein u der sagt sich halt,dann verkauf ich eben mehr NVIDIA Chips indem ich endlich Infos veröffentliche als die Kunden noch länger hinzuhalten

Die Hälfte sitzt nämlich da und wartet auf Fiji u der Boardpartner Guckt derzeit in die Röhre weil er gar nix absetzt wegen der Hinhaltetaktik

Und Riskieren von AMD nach Amiland Gesetzten auf unsummen verklagt zu werden ?
Dann könnten die meisten Boardpartner direkt zu machen.

gibts dazu auch ne begründung aus deiner sicht oder eher nicht ?

Die GTX970 mit ihrem fragwürdigen Speicherdesign würde ich bei Speicherdiskussionen außen vor lassen.
Lieber andere Karten, wie die 680er, 780er etc. herranziehen.

Ich kenn jetzt leider keinen Frametime-Vergleich von einer größeren Menge aktueller Spiele wo auch ein paar 3GB Karten dabei sind - und das am besten in diversen Auflösungen.

Und ein 970er SLI würde ich auch nicht verbauen. Aber das Thema ist schon zu Genüge durchgekaut worden. ^^

Und Riskieren von AMD nach Amiland Gesetzten auf unsummen verklagt zu werden ?
Dann könnten die meisten Boardpartner direkt zu machen.

Die Journalisten schützen ihre Quellen.
Ich schließe mich scullys These an, hatte ich heute auch schon so vermutet. Die 980TI customs erfahren einen Ansturm und Sapphire - uum Beispiel - kann nur derzeit in die Tischkante beißen. Eine kleine Indeskretion mag da aus Frust lanciert werden.
Klingt einfach plausibel.

Damit ihre Karten dann nachher schlecht verkauft werden? Sorgt für noch mehr Frust.

Weil plötzlich jeder Geforce 980TI kauft? Wohl kaum....das halte ich für zu weit hergeholt. Wenn, dann werden Gerüchte gezielt gestreut. Entweder AMD markiert Wolf im Schafspelz, um NV zu beschwichtigen oder es droht ein Bulldozer-Debakel....ich tippe auf Ersteres, wenn man sieht, wie spontan und schnell NV die TI auf den Markt geworfen hat. Sowas macht man nicht einfach mal so. Die TI war doch, soweit ich gelesen habe, für Ende 2015 angekündigt. Geht auch darum, schnell den Markt zu sättigen!

Ich Tipp auf Asus oder MSI da die zweigleißig würde es Ihnen helfen so n kleine Info an richtiger Stelle

Damit ihre Karten dann nachher schlecht verkauft werden? Sorgt für noch mehr Frust.
Hast du nicht verstanden das es Hersteller gibt die beides im Angebot haben

Die interessiert das herzlich wenig ob sie nun 100 NVIDIA Karten absetzen oder AMD

Hauptsache es wird was gekauft

Die Journalisten schützen ihre Quellen.
Ich schließe mich scullys These an, hatte ich heute auch schon so vermutet. Die 980TI customs erfahren einen Ansturm und Sapphire - uum Beispiel - kann nur derzeit in die Tischkante beißen. Eine kleine Indeskretion mag da aus Frust lanciert werden.
Klingt einfach plausibel.

Naja aber wen die Treiber und Taktraten wie in dem Artickel erwähnt noch nicht fertig sind kann sich da ja noch einiges tun.
Man weiß auch nicht auf welchen Fiji Chip sich das bezieht ein Fiji LE könnte ja durchaus deutlich langsamer als der XT sein oder vielleicht wurde ja mit WoW gebencht :ugly
Aber ich denke die meisten Leute werden schon entschieden haben ob sie jetzt zur 980ti greifen oder bis zur E3 warten was dabei rauskommt.
Aber hier sollte wie im Gericht die Unschulds hier auch die Vermutung gelten das die brachiale Rohleistung + extreme Bandbreite auch halbwegs in Spielen umgesetzt werden kann.

Naja aber wen die Treiber und Taktraten wie in dem Artickel erwähnt noch nicht fertig sind kann sich da ja noch einiges tun.
Man o Meter wie kann man nur so Begriffsstutzig sein

Die Boardpartner haben sowohl Treiber als auch BIOS was sie sowieso selber konstruieren

Es ist n Unding was du da schreibst das AMD deren Karten für sie testet

Ich Tipp auf Asus oder MSI da die zweigleißig würde es Ihnen helfen so n kleine Info an richtiger Stelle

Asus...vielleicht....aber Gigabyte ist die Wurzel allen Übels :devil:
Ganz ehrlich ich habe auch das Gefühl, dass AMD den Karren an die Wand fährt wenn ich mir ansehe wie oft ich heute schon angeschrieben wurde was ich von der 980Ti halte und ob man die kaufen sollte.

Man o Meter wie kann man nur so Begriffsstutzig sein

Die Boardpartner haben sowohl Treiber als auch BIOS was sie sowieso selber konstruieren

Es ist n Unding was du da schreibst das AMD deren Karten für sie testet

Ich Zitiere aus der HWLux Quelle.
"Derzeit soll AMD noch versuchen, über höhere Taktraten und Anpassungen am Treiber die Performance zu optimieren"
Heißt da tut sich noch was und die Finale Leistung wissen aktuell nicht einmal die Board Partner.
Und nope bei Referenzdesigns machen die Board Partner das Bios nicht selbst.

Mal abwarten, wenn sie eine TitanX in die Tasche steckt, sollte sie auch an die 900-1000€ kosten können. Nur weil es AMD ist, müssen sie ihre Innovationen ja nicht gleich verramschen.
Die Herstellkosten einer weiteren Grafikkarte werden nicht also hoch sein, Teuer ist die Entwicklung und die Werkzeuge. Betriebswirtschaftlich betrachtet kann ein niedriger Preis darum mehr Gesamtgewinn bringen und außerdem den Wettbewerber schädigen. Der Markt wird umso größer, je billiger die Karte wird. Abgesehen vom eigentlichen Chip, und die kosten erfahrungsgemäß nach ein paar Jaren immer Phi-Dollar (ist ein Zufall, aber Chippreise fallen mit den Jahren auf 3,1 Dollar), gibt es keine wirklich teuren Komponenten.

700,-€ klingt aber interessant. Vielleicht ist darum auch der GTX 980TI Preis so überraschend günstig, weil bekannt ist, was die Karte leisten wird. Ich freue mich immer mehr auf erste Tests.

Ich Zitiere aus der HWLux Quelle.
"Derzeit soll AMD noch versuchen, über höhere Taktraten und Anpassungen am Treiber die Performance zu optimieren"
Heißt da tut sich noch was und die Finale Leistung wissen aktuell nicht einmal die Board Partner.
Und nope bei Referenzdesigns machen die Board Partner das Bios nicht selbst.

Normalerweise steht soetwas nur wenige Wochen vor Release schon fest, dass da bis zur letzten Minute rumgetweaked wird ist nicht gerade ein gutes Zeichen.
Hoffen wir das beste :D

Zurück