Radeon Fiji Gerüchte: Screenshot mit 8 GiB HBM, 700 - 750 Euro Preisschild

AW: Radeon Fiji Gerüchte: Screenshot mit 8 GiB HBM, 700 - 750 Euro Preisschild

Das heißt ja erstmal nur, das mal wieder alle voneinander abgeschrieben haben, anstatt selbst zu recherchieren. Bekanntlich ist ja die Aussage "... wie aus gut unterichteten Kreisen bekannt wurde" der Fachterminus für erstunken und erlogen.
In diesem Fall eben nicht. Es berichten mehrere Personen, Fiji/Radeon Fury in der Hand gehalten zu haben.

In diesem Fall eben nicht. Es berichten mehrere Personen, Fiji/Radeon Fury in der Hand gehalten zu haben.
Ich würde sie bis zum Releasetag nicht mehr waschen, ich schwöre :D

Ontopic Carrizo, ist zwar nicht ganz hiermit verknüpft aber das gleichzeitig kommt... :
Wer auf den AMD Channel bei Youtube schaut findet dort seit heute ein paar Videos die das neue Carrizo Flagschiff benchmarken und das übliche Videowerbezeugs zu "AMD Perfect Picture" bla bla

Möglich, aber wohl immer noch reichlich früh, da es wohl Speicherchips mit höherer Dichte braucht.
...oder acht 1GB HBM-Stacks und einen passenden Interposer.

Mal sehen was kommt.

...oder acht 1GB HBM-Stacks und einen passenden Interposer.

Mal sehen was kommt.

So ein Teil wäre so viel größer und komplexer als der jetzige Interposer, dass ich das für sehr unwahrscheinlich halte.

Ich finde es schon sehr schade wie oft hier im Thread der Tod von AMD heraufbeschworen wurde.

Ich kaufe immer nach Preis-/Leistungseffizienz und sekundär nach FPS-pro-Watt-Effizienz. Mir hatte schon ein wenig bei der 750Ti der Finger gejuckt - brauchte ich zu diesem Zeitpunkt aber nicht. Also warte ich die Präsentation von AMD ab.
Im Endeffekt werde ich das kaufen, was meinen Anforderungen am ehesten entspricht und ich habe halt den Verdacht, das es wieder eine AMD Karte werden wird. Aber das steht noch nicht fest!
Also abwarten (auch ohne NVidia den Tod zu vorherzusagen, weil "ich glaube", das Fiji eine neue Grafikkarten-Ära einleitet und die gesamte Grafikkartenbranche umkrempeln wird). Einige NVidia Karten sprachen mich schon an, mehr als die zu diesem Zeitpunkt verfügbaren AMD Karten - aber ist halt auch eine Zeitfrage.
Reine Spekulation - Start!!!!
Was ich mich jetzt Frage ist: was wird NVidia in den nächsten 1-2 Jahren tun? Wenn HBM für Grafikkarten offiziell Einzug hält und NVidia dahingehend noch nichts entwickelt hat und Ihr komplettes Portfolio jetzt schon rausgehauen hat, dürfte es wohl in nächste Zeit ruhiger werden bei NVidia.
Reine Spekulation - Ende!!!!

Jetzt muss AMD handeln und auch wirklich raushauen, was Sie haben; danach würde meiner Meinungs dann ein Positionwechsel erfolgen. AMD liegt in der Entwicklung und im Ausliefern vorne und NVidia muss erst mal in Entwicklung investieren. Obwohl ich denke, das NVidia etwas schneller sein wird als AMD; da ist einfach mehr Kapital vorhanden und wahrscheinlich auch mehr Manpower. Aber das weiß ich nicht. Und wenn es stimmt, das NVidia mehr Schwierigkeiten haben wird um an HBM zu kommen, wird die nahe Zukunft im Grafikkartenbereich äußerst interessant werden. Ich hoffe auf Ausgeglichenheit - nur das ist für den Endkunden (uns) wirklich von Vorteil!

Mir fehlt irgendwie der Antrieb einem Anbieter den Tod zu wünschen oder vorherzusagen, zumal ich mich als PCGH-Leser sowieso nur auf die PCGH-Tests verlasse. Ich hoffe die kommen bald ...

Gruß
Rum

Ich träume von folgenden Preisen:

Geforce 970: 250-280 Euro
Geforce 980: 400-450 Euro
Geforce 980 TI: 550-700 Euro
AMD Fury: 650-800 Euro
Titan: 800-900 Euro

Ich hoffe, AMD gelingt der Wurf im Interesse der Verbraucher. Wie wichtig Wettbewerb ist, sieht man an der 970, wo es NV nicht geschadet hat, dass die Speccs falsch waren. Hätte AMD ein aktuelles Modell im selben Zeitraum auf den Markt gebracht, hätte NV sicher Marktanteile verloren. So kam NV unbeschadet damit durch.

Ich hoffe, AMD gelingt der Wurf im Interesse der Verbraucher. Wie wichtig Wettbewerb ist, sieht man an der 970, wo es NV nicht geschadet hat, dass die Speccs falsch waren. Hätte AMD ein aktuelles Modell im selben Zeitraum auf den Markt gebracht, hätte NV sicher Marktanteile verloren. So kam NV unbeschadet damit durch.

Die Geforce GTX 970 und 980 könnte in der Tat so in deinem Preisbereich fallen.

Dann werde ich halt bis in den August warten, solange muss die HD 7850 noch ausdienen. Hol mir jetzt sicher keine 4GB Karte, will nicht wie die GTX 680er und 780 und 780ti User blöd da stehen aufgrund von Speichermangel.

Und wovon träumst du nachts? :what:

So unwahrscheinlich ist das doch nicht. Die 580 kostete damals um die 400-450 Euro. TI und Titan gab es natürlich nicht. Selbst die 600er waren max 500 Euro bis auf die 690, die eher bescheiden war. Imho ist NV erst mit der 700er Reiher auf und davon.

So unwahrscheinlich ist das doch nicht. Die 580 kostete damals um die 400-450 Euro. TI und Titan gab es natürlich nicht. Selbst die 600er waren max 500 Euro bis auf die 690, die eher bescheiden war. Imho ist NV erst mit der 700er Reiher auf und davon.

Du vergisst das 600 und 700er Reihe zusammengehören beides war Kepler und das wurde nur umbenannt.
Die 680 ist quasie die 980 der Midrange Chip ohne Cut.

In einem richtig. Die 770er ist die 680er mit leichten Verbesserungen. 780 und 780ti sind die GK110, die in der 6er Serie noch nicht verbaut wurden. Ist auch egal...So wie ich das sehe, hat AMD ab der 780er den Anschluss leicht verloren bzw. andersrum gesagt: AMD hat mit der 290xer eine so gute Grafikkarte im Angebot, dass sie noch locker bei aktuellen Spielen mithalten können. Leider ist Marketing und Aktualisierung bei NV so gut, dass das nicht ausreichend kommuniziert wurde. Ich habe mich auch gewundert, dass die 290er locker mit der 970er mithält, günstiger und ein Jahr älter ist. Als ob die Stromrechnung wirklich relevant ist....

Die 980er ist halt sehr gut imho und überteuert und da tut AMD gut daran, neue Chips auf den Markt zu werfen, um den Preiswettbewerb in Schwung zu bringen.

In einem richtig. Die 770er ist die 680er mit leichten Verbesserungen. 780 und 780ti sind die GK110, die in der 6er Serie noch nicht verbaut wurden. Ist auch egal...So wie ich das sehe, hat AMD ab der 780er den Anschluss leicht verloren bzw. andersrum gesagt: AMD hat mit der 290xer eine so gute Grafikkarte im Angebot, dass sie noch locker bei aktuellen Spielen mithalten können. Leider ist Marketing und Aktualisierung bei NV so gut, dass das nicht ausreichend kommuniziert wurde. Ich habe mich auch gewundert, dass die 290er locker mit der 970er mithält, günstiger und ein Jahr älter ist. Als ob die Stromrechnung wirklich relevant ist....

Die 980er ist halt sehr gut imho und überteuert und da tut AMD gut daran, neue Chips auf den Markt zu werfen, um den Preiswettbewerb in Schwung zu bringen.

Vor allem solche Leaks über die Leistung obwohl ja anscheinend weder Treiber noch Bios den Board Partnern zu Verfügung gestellt wurden.
Eine NDA zu brechen dürfte im Amiland richtig teuer werden.

btw. die Geforce 980er Jetstream ist schon unter 500 Euro. Mal gucken, das wird alles sehr sehr spannend.

obwohl ja anscheinend weder Treiber noch Bios den Board Partnern zu Verfügung gestellt wurden..
Na klar die Boardpartner haben 2 Wochen vor Release weder BIOS noch Treiber

Denk mal n Bisschen nach u häng dich nicht immer an irgendwelche Luftschlösser

Womit wollen die ihre Karten denn im Vorfeld auf Herz u Nieren testen bevor sie in die Regale kommen ,mit Kartoffelsäcken?!

Die haben das BIOS auf der Messe entfernt,damit dort keiner "unbeabsichtigt" was raus lässt

Dann werde ich halt bis in den August warten, solange muss die HD 7850 noch ausdienen. Hol mir jetzt sicher keine 4GB Karte, will nicht wie die GTX 680er und 780 und 780ti User blöd da stehen aufgrund von Speichermangel.

Also ich weiß garnicht was immer alle mit ihrem Speicher haben.

Ich spiele seit gut 3 Jahren mit 2 x GTX 680 und spiele auch GTA 5 und viele aktuelle Spiele in 4K. Den Speichermangel wirklich gemerkt habe ich bissher nur bei AC Unity aber Ansonsten hatte ich bei allen Spielen kein Problem.

Und wenn man dan Spiele wie GTA V nur auf High statt auf ultra spielen kann ist das meinermeinung nach kein Beinbruch sieht immernoch gut genug aus.

Wenn AMD was Preis Leistungsmäßig gutes Rausbringt werde ich wohl mal wieder zu den Roten wechseln ansonsten wird es wohl ein 970 SLI Gespann

aHqdB7p9Ciw8.878x0.Z-Z96KYq.jpg TVwyjvbxxYvv.878x0.Z-Z96KYq.jpg fJcx8ma7wJj3.878x0.Z-Z96KYq.jpg Bak98ggL1nhe.878x0.Z-Z96KYq.jpg RcWszSwF6g6Q.878x0.Z-Z96KYq.jpg

Ich kann nur sagen das ich nie Probleme mit Mikrorucklern hatte und man einfach von vielen immer nur ließt das dieses der hauptgrund sei das leute sich kein sli gespann einbauen .

Von den meisten behaupte ich einfach mal das sie selbst noch nie auf einem SLI Rechner gespielt haben :)

Das hier ist auch ein netter test wo die frame konsistens getestet wurde und man eigentlich kaum einen unterschied sieht.

Review: EVGA GTX 970 SSC in SLI vs. Titan X and R9 295X2 - Graphics - HEXUS.net - Page 4

Evtl kann man ja manche leute einfach mal zum testen bewegen ;).

Naja, ein 970er SLI Gespann soll wohl gar keinen Sinn machen....

Zurück