Illithide
Freizeitschrauber(in)
AW: Radeon Fiji Gerüchte: Screenshot mit 8 GiB HBM, 700 - 750 Euro Preisschild
Imho könnte nVidia mit dem früheren Release auch die Nerven verloren oder weil es für sie ohnehin zunächst keine Alternativen mehr gibt schlicht ihr vorerst (vor)letzte Ass ausgespielt haben. Jedenfalls hat AMD durch diesen früheren Release jetzt die Chance, ihre Modelle feinzutunen, wenn Fijii in der grundsätzlich gleichen Leistungsklasse wie BigMaxwell spielt, wovon ich doch schwer ausgehe. Scheint mir also nur rational, dieses Optimierungspotential die bis zur E3 verbleibenden Wochen jetzt auch noch zu nutzen. Größere Anteile der nVidia-Fanbase wird AMD ohnehin nicht von heute auf morgen überzeugen können.
Das Dilemma ist der Run auf die 980TI. Fiji/Fury wird sich doch in diesem Preissegment bewegen. AMD Fans, die sich gegen nvidia entschieden haben, werden warten. Die Frage ist, ob diese Gruppe ausreicht.
Wäre "ich" AMD; hätte ich längst für leaks gesorgt, natürlich unter gaaaaanz ganz viel Protest. Und zwar dann, um anzudeuten, dass die neue AMD GPU die TitanX und 980Ti links liegen lässt unter 1440p und 5760*1080/1200, denn das ist ner nächste Schritt: 27 Zoll nativ und Triple Monitor Setups.
Wenn AMDs neue Technologie wirklich nvidias top GPUs deplatziert, dann füttere ich das doch an und warte nicht, bis der Run auf die 980ti losgeht. Die Ungeduld der Enthusiasten ist bekannt
AMD verliert hier richtig Geld gerade und ich verstehe diese leak lockdown überhaupt nicht. nvidia kann sich derweil an dem 980TI Hype ergötzen und die Dollar zählen.
Wäre schön, wenn ich komplett falsch liege.
Imho könnte nVidia mit dem früheren Release auch die Nerven verloren oder weil es für sie ohnehin zunächst keine Alternativen mehr gibt schlicht ihr vorerst (vor)letzte Ass ausgespielt haben. Jedenfalls hat AMD durch diesen früheren Release jetzt die Chance, ihre Modelle feinzutunen, wenn Fijii in der grundsätzlich gleichen Leistungsklasse wie BigMaxwell spielt, wovon ich doch schwer ausgehe. Scheint mir also nur rational, dieses Optimierungspotential die bis zur E3 verbleibenden Wochen jetzt auch noch zu nutzen. Größere Anteile der nVidia-Fanbase wird AMD ohnehin nicht von heute auf morgen überzeugen können.

@ Titan X Käufer: Hier, Witcher 3 geschenkt nachträglich, danke für Euer Geld, wir wissen, Ihr versteht das und kauft sowieso die nächste Titan wieder" - Drop The Mic - Stunt von nvidia gewesen
.gif)