Quantum Break PC im Zwischenfazit: Technik-Test des DX-12-Spiels und 50 Ultra-HD-Screenshots

Es ist mit Microsofts grosse PC Initiative genau gekommen wie ich vermutet habe: nur Bullshit. Die Kerle scheinen keine Ahnung mehr über den PC und seine Gamer mehr zu haben. Das zeigt doch eigentlich wie scheiss egal ihnen die PC Kunden sind, dann sollen sie aber es auch gleich sein lassen. Am Schluss werden Sie mit dem Kommentar wieder zurück rudern: "Es kauft ja niemand unsere Spiele auf dem PC, warum sollen wir uns da noch die Mühe machen." Sich die Frage stellen warum dem so ist, werden sie garantiert nicht. Ich behaupte spätestens in einem Jahr wird kaum noch grosse Spieltitel von Microsoft im Windows Store landen. Und vor allem sie tun ja auch nichts. Ist bei Gears of War endlich mal G-Sync aktivierbar geworden? Nein, warum auch und sie haben wohl auch das Gefühl für solche Änderungen könnte man sich Zeit lassen. Nein im Zeitalter von P2P Titel die fast täglich Patches bringen (Warframe zum Beispiel) und sofort auf die Community gemoldenen Fehler reagieren, erwarte ich solche Änderungen innerhalb einer Woche. Das ist ja genau der Grund warum die grossen Verlage am PC immer mehr Boden verlieren, weil sie zu unflexibel sind. Wenn ich erst nach Wochen das Spiel so spielen kann wie ich es mir gewohnt bin, dann kaufe ich davon sicher kein Nachfolger mehr. So bei mir zum Beispiel mit Assasin's Creed seit Unity Desaster.
 
Es ist mit Microsofts grosse PC Initiative genau gekommen wie ich vermutet habe: nur Bullshit. Die Kerle scheinen keine Ahnung mehr über den PC und seine Gamer mehr zu haben. Das zeigt doch eigentlich wie scheiss egal ihnen die PC Kunden sind, dann sollen sie aber es auch gleich sein lassen. Am Schluss werden Sie mit dem Kommentar wieder zurück rudern: "Es kauft ja niemand unsere Spiele auf dem PC, warum sollen wir uns da noch die Mühe machen." Sich die Frage stellen warum dem so ist, werden sie garantiert nicht. Ich behaupte spätestens in einem Jahr wird kaum noch grosse Spieltitel von Microsoft im Windows Store landen. Und vor allem sie tun ja auch nichts. Ist bei Gears of War endlich mal G-Sync aktivierbar geworden? Nein, warum auch und sie haben wohl auch das Gefühl für solche Änderungen könnte man sich Zeit lassen. Nein im Zeitalter von P2P Titel die fast täglich Patches bringen (Warframe zum Beispiel) und sofort auf die Community gemoldenen Fehler reagieren, erwarte ich solche Änderungen innerhalb einer Woche. Das ist ja genau der Grund warum die grossen Verlage am PC immer mehr Boden verlieren, weil sie zu unflexibel sind. Wenn ich erst nach Wochen das Spiel so spielen kann wie ich es mir gewohnt bin, dann kaufe ich davon sicher kein Nachfolger mehr. So bei mir zum Beispiel mit Assasin's Creed seit Unity Desaster.


Ich sag dazu auch nur das liegt nicht nur an Microsoft das liegt allgemein bei Entwicklern für Games etwa 95% der Games kommen für die Konsole und den Pc und die meisten Games haben einen schrecklichen PC Port also ist das einfach nur allgemein schlecht für PC Gamer. klar auch hier gibt es ausnahmen und Entwickler die es nicht so schlecht machen und sogar sehr gut aber andere wiederum bringen einfach nur Schrott für den PC während man auf der Konsole das Spiel schön perfekt genießen kann muss man am Pc trotz stärkerer Leistung manchmal sogar in die Röhre schauen. Erst nach Wochen sind viele Spiele spielbereit oder angenehm spielbar. Selbst die Grafik sieht meist nicht anders aus auf dem PC als auf der Konsole und das auch mit 980ti, Titan X etc. Bis auf bessere Kanten das den wenigsten Gamern auffällt sieht man mehr auch nicht. Wer es hier sehr schön macht wie ich finde ist The Witcher 3. Ich glaube ein paar Studios sollten mal ein paar Lehrstunden bei CD Projekt RED nehmen. Um die beste Leistung auf dem PC zu erhalten müsste man nur PC Exclusiv Games kaufen von denen es fast keine gibt (Außer Indie Games).

Dazu kommt natürlich das ganze UWP System für Games das von Microsoft noch nicht verändert wurde. Somit hat hier Remedy Mist gebaut und dazu Microsoft mit UWP (das sich ja noch ändern soll).
 
Zuletzt bearbeitet:
Beachtet unbedingt das jüngste Artikel-Update, es gibt auch gute Nachrichten. :daumen:

(Weitere) Benchmarkwerte ermitteln wir gerade bzw. sind an der Plausibilitätsbetrachtung dran.

MfG,
Raff
 
Mir ist es nun egal, nach dem nun auch QB und damit das nächste DX12 Spiel mal wieder für die Tonne ist, schreibe ich diese Zeilen von einem frisch aufgesetztem Win 8.1
Nach allem was bisher passiert ist wollte ich MS mit QB noch eine letzte Chance geben, die hat MS nun verspielt. Für mich gibt es aktuell keinen Grund weiter Spydows 10 auf meiner Hardware zu lassen.
Ich bin durch mit DX12 und W10 und wenn nichts mehr für DX11 kommt dann war es das auch bei mir mit PC Gaming. Macht so keinen Spaß mehr.:daumen2:
 
gibt es ein trick dsr in das Spiel zu bekommnen?
Weil ingame habe ich dann nicht die auswahlmöglichkeiten für die dsr auflösungen...
Wenn ich die Auflösung dann auf dem Desktop auswähle ist alles fransig und unscharf und im Spiel dann ebenfalls, selbst wenn ich dann auf 2560x1440 gehe...
gtx 980ti mit einem acer 271HU G-Sync 2560x1440 144 Hz
 
Gute Nachrichten? Was denn bitte? Habe ebenfalls einen 120HZ Monitor und kann ohne die 30FPS Sperre das Stuttering im Spiel einfach nicht umgehen. Jede Bewegung mit der Kamera ruckelt, egal was ich einstelle.
Geschweige den die Ruckler in den Zwischensequenzen nach jedem AKT.
 
Gute Nachrichten? Was denn bitte? Habe ebenfalls einen 120HZ Monitor und kann ohne die 30FPS Sperre das Stuttering im Spiel einfach nicht umgehen. Jede Bewegung mit der Kamera ruckelt, egal was ich einstelle.
Geschweige den die Ruckler in den Zwischensequenzen nach jedem AKT.

Stell die Refreshrate unter Windows mal auf 60 Hz, dann weißt du, dass du noch gut dran bist.

Gruß,
Phil
 
Mir ist es nun egal, nach dem nun auch QB und damit das nächste DX12 Spiel mal wieder für die Tonne ist, schreibe ich diese Zeilen von einem frisch aufgesetztem Win 8.1
Nach allem was bisher passiert ist wollte ich MS mit QB noch eine letzte Chance geben, die hat MS nun verspielt. Für mich gibt es aktuell keinen Grund weiter Spydows 10 auf meiner Hardware zu lassen.
Ich bin durch mit DX12 und W10 und wenn nichts mehr für DX11 kommt dann war es das auch bei mir mit PC Gaming. Macht so keinen Spaß mehr.:daumen2:


Das Spiel mag schlecht sein aber nicht DX12 also etwas differenzieren kann man da schon. Desweiteren Spyows 10? Und dein Win8.1 ist sicher ja? Neben bei kann man mittlerweile die Kommunikation bei Win10 sehr gut unterbinden genau wie auf Win7 etc. Dazu gab es schon einige post und Vermerke auf andere Seiten (reddit etc). Ich bin sehr zufrieden mit Win10 mehr also mit dem 8 /8.1 und auch mit Win7 läuft rund und sauber.
Wenn nichts mehr für DX11 kommt willst du aufhören zu Spielen? Gibt doch genug Spiele die nicht mit DX12 laufen. Nächste Woche kommt DS3 z.b. und dieses jahr noch einige weitere Spiele. Naja ist deine Entscheidung.


Wow, was für eine unfassbare ******* Microsoft hier abliefert. Haben die noch alle Tassen am Baum? :hmm:

War doch klar das es diese Probleme mit UWP geben wird (Die anderen Probleme sind auch Remedy zurückzuführen und nicht auf MS). Außerdem wurde ja nun schon angekündigt das MS sich darum kümmert also Geduld.
 
Warum zur hölle muss man dass denn nur in dem scheiß Store anbieten?
Kann man nicht einfach DX12 only machen und gut is?
Dann kann man es auch nur mit W10 spielen!
 
Lese ich das richtig, M$ will 70 Tacken für eine achtstündige Ruckelpartie mit sämtlichen Nachteilen der Konsolen UND dem UWP-Mist? :D:haha::lol:

.....na das wird mich sicher überzeugen auf Windows 10 zu wechseln :ugly:
 
So wie es im Moment aussieht, möchte MS wohl, dass man es gar nicht erwirbt :-D

Und damit haben sie in meinem Fall ziemlichen Erfolg. Ich habe nicht das geringste Verlangen, dieses Sahnestück moderner Softwarekunst käuflich zu erwerben :D

Damit hat Microsoft sich sicher keinen Gefallen getan...
 
Zurück