[Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h? JA....ZIEL ERREICHT....PROJEKT BEENDET

AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

Vll. werd ich nochmal ein paar Meter Schlauch bestellen um die eingeknickten Schläuche zu wechseln...wobei ich eig. nicht richtig mehr Bock zu habe :ugly:

Ach komm egal. Die 1000l sind geschafft. Jetzt auf nicht Waküteile zurückzugreiffen wär doch auch doof. (dann hätte man von Anfang an andere Pumpen einbauen können)
Auf jeden Fall grossen Respekt wie schnell du das ganze Zeug wieder eingebaut hast:daumen: Darauf hätte ich echt keinen Bock mehr gehabt:ugly:

Auch wenns nun echt schon oft gesagt wurde aber: 1300l das sind mindestens 10x mehr als normalerweise üblich:wow: (naja wohl eher gar 20x bei ner schwachen Pumpe:ugly:).

Jetzt kannst du die Wakü-Komponenten getrost verkaufen, das Ziel ist erreicht. :daumen: Die Pumpen musst du aber noch signieren und wann kann man von deinem Projekt im Guinness World Records Buch lesen? (Wenn man bedenkt, was für ein Mist da manchmal drinsteht, kommst du locker da rein. :D)

Es wäre vielleicht noch interessant zu wissen, wie teuer der ganze "Spaß" war. :wow:
Natürlich musst du uns nicht die Kosten sagen, nur wenn du willst, denn ich frage rein aus Interesse. ;)

owner das kann man sich mit ein wenig Mathe Kenntnis selber ausrechnen... 2 d5's mit Dualtop + Modkit ist ca 330€ mit koolance 2XX€ und die HW kannst dir auch etwa schätzen :P

MfG

War schon ein teures Projekt, da ist der weiterverkauf ja wohl selbstverständlich.

Aber schön das Du es geschafft hast,:daumen: besonders da sich zum Ende die Fail´s häuften und
verständlichereweise die Laune nicht mehr ganz dabei war, so wie jetzt mit den Schläuchen :ugly:

Geschafft hast Du es ja längst, also raus damit und man kann sich um andere Sachen, Projekte kümmern ;)
und Gratulation natürlich auch noch, das Du es doch noch so sauber hinbekommen hast :daumen:

Grüße

crank

Von mir auch nen Glückwunsch :hail:

Aber wie hälst du das mit dem Geräuschpegel aus ? Das Monster ist doch ne Qual oder nicht ? :D

Auch von mir ein Glückwunsch zu mehr als 1000/h :daumen:
Das mit dem Schlauch würde denke ich noch um die 50 Liter bringen, jedoch ist dein Ziel erfüllt. Jetzt würden mich die Temperaturen mit hohem und niedrigen Durchfluss interessieren :devil:

Ich denke aber mal, dass noch eine Bilderflut auf uns wartet?:D

Eig. nicht. Ich könnte zwar Bilder vom Aufbau machen, aber da wird man nicht mehr als Kabel sehen. Verstendlich bei 18 Molex Kabel und 2 Netzteilen.

Auf jeden Fall grossen Respekt

Danke dir :)

und wann kann man von deinem Projekt im Guinness World Records Buch lesen? (Wenn man bedenkt, was für ein Mist da manchmal drinsteht, kommst du locker da rein. :D)

Ich hab die mal vor Monaten angeschrieben. Nicht mal eine email kam zurück :(

Es wäre vielleicht noch interessant zu wissen, wie teuer der ganze "Spaß" war. :wow:
Natürlich musst du uns nicht die Kosten sagen, nur wenn du willst, denn ich frage rein aus Interesse. ;)

Kann ich gerne machen :)

War schon ein teures Projekt, da ist der weiterverkauf ja wohl selbstverständlich.

Denke ich auch...das nächste Projekt muss ja auch finanziert werden.

Geschafft hast Du es ja längst, also raus damit und man kann sich um andere Sachen, Projekte kümmern ;)
und Gratulation natürlich auch noch, das Du es doch noch so sauber hinbekommen hast :daumen:

Danke dir crank :daumen:

Aber wie hälst du das mit dem Geräuschpegel aus ? Das Monster ist doch ne Qual oder nicht ? :D

Danke....ehrlich gesagt ist es nicht ertragbar. 3x GTX 480 @ Lukü sind ein Witz dagegen, ich weiß wovon ich rede :)

Jetzt würden mich die Temperaturen mit hohem und niedrigen Durchfluss interessieren :devil:

Bitte erspar mir das ;)

Ich habe vorher noch einen kurzen Belastungstest gemacht.

Radis: 2x Hardware Labs Black ICE Radiator GT Xtreme 360
1x 120er TC

Lüfter: Enermax @ 900 rpm.

Idle Werte: Raumtemperatur lag bei 19°

Wasser: 40°
CPU: 47° @Stock (I7 920)
GPU 50° @Stock (GTX 480)

Unter Last...Prime 95 und Furmark:....Nach 15 Min. musste ich den Test abbrechen

Wasser: 48°
CPU: 70°
GPU: 75°

Wie man sieht machen die Pumpen ordentlich an Wärme. Die Werte wären natürich noch gestiegen. Doch die Schläuche waren nach 30 Min flach wie eine Flunder. Hatte Angst dass eventuell Undichtheiten enstehen könnten. Sicherheit ging natürlich vor.

Diesen Post kann man wohl als Abschlusspost sehen, auch wenn es mir schwer fällt. Mir hat es immer wieder Spaß gemacht hier was zu Posten, da ich gewusst habe, das die Community hinter mir steht. Dafür erst einmal ein großes Dankeschön an alle fleißigen Poster und an all die stillen Mitleser.
Auch ein Dank gilt an die Redaktion, die mein Projekt 2x auf die Main gebracht haben.

Im großen und ganzen war es ein erfolgreiches Projekt. Auch wenn ich manchmal kurz davor war alles zu verkaufen. Ich hab viel dazu gelernt und ich hoffe auch ihr habt was dazu gelernt :).
Was mich am meisten beeindrucht hat, ist die brutale Kraft der doch so kleinen Pumpen. Auch die vielen Faktoren, die den Durchflusswert limitieren. Von allem hab ich im laufe der Zeit etwas an Wissen aufstocken können.
Auch wenn das lange nicht alles ist.

Vielleicht gibt es mal irgendwann jemanden, der den Rekord von 1300 Liter/h schlagen will. Aber dann nur mit gleichen Komponenten :P

Ich hoffe ihr hattet genauso viel Freude beim mitlesen. Auch wenn ich nicht immer alles so ausführlich geschrieben habe.
Das war natürlich nicht das letzte Projek. Mein nächstes steht schon in den Startlöchern. Auch dazu werd ich hier ein Tagebuch eröffnen.

Mir fällt irgendwie nichts mehr ein was ich schreiben soll. Am besten ich beantworte noch die offenen Frage.

Gesamtkosten mit Hardware und Gehäuse: ca. 5800€

Nur Wakü: ca. 4000€

Das sind ungefähre Schätzungen. Dürfte aber denk ich mal ziemlich gut hinkommen.
Wenn ihr natürlich noch Fragen zu dem Projekt habt, könnt ihr diese gerne hier stellen, oder via PN.
Ich denke mal...man schreibt sich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie man sieht lohnt sich so ein System nicht, da die Kosten viel zu hoch sind und die Leistung eher mangelhaft ist :D

Versuche es nochmal mit dem Guinness Buch der Rekorde. Vielleich schaffst du es ja ;)

Wie gesagt, wenn man sich einen 500 Strohalme in die Nase steckt, kommt man da rein, aber wenn man wirklich etwas zu Stande gebracht hat, ist das uninteressant für die Leser. :nene:

P.S. Wenn du dir Kühlleistung, geringe Lautstärke und Usability als Ziele gesetzt hättest, wäre das Projekt ja ein ziemlicher Flop geworden. Aber der Durchfluss ist immer wieder unglaublich. :daumen:

Ich hab hier echt immer gerne reingeschaut, vorallem die Videos sind immer ein Highlight gewesen :)
Aber alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei :(

Eine Frage hab ich allerdings noch...wie teuer war damals der AGB den du von Martma fertigen lassen hast.

Zauchers "Kleiner" ist doch jetzt schon ein Monster, zumindest was die Durchflußwerte angeht;). Kann nicht jeder behaupten 1300l/h im Waküsytem zu haben geschweige denn 18 Pumpen in EINEM Case:hail:

Wie man sieht machen die Pumpen ordentlich an Wärme. Die Werte wären natürich noch gestiegen. Doch die Schläuche waren nach 30 Min flach wie eine Flunder. Hatte Angst dass eventuell Undichtheiten enstehen könnten. Sicherheit ging natürlich vor.

probier mal so Metallfedern in alle Schläuche zu packen und ne ordentliche Luft(/Wasser:lol:)-Kühlung für die Pumpen zu nutzen:ugly:

Das Projekt ansich war vom Sinn und P/Lverhältnis natürlich von Anfang an völlig auserhalb jedes Rahmens. Alleredings brillierte es mit der gnadenlosen Verfolgung des 1000l Durchflusses und das wurde erreicht. PUNKT! :daumen: Hast die vielen spöttischen Kommentatoren gut in die Schranken gewiesen. Alleine das wars wert.

mit 2 oder 3 Moras würden die Temperaturen wohl auch noch zum dauerhaften Betreiben reichen aber dann wohl nicht mehr mit 1000l/h

Zurück