[Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h? JA....ZIEL ERREICHT....PROJEKT BEENDET

AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

Glückwunsch zum Erfolg auch von mir und auch dazu das du dabei geblieben bist und es durchgezogen hast.
Congrats...könnten die Zweifler jetzt nochmal was schreiben :D
Jetzt muss es nur noch im Case so laufen.

- habe auch nicht angezweifelt das es funktioniert nur den Sinn sehe ich immer noch nicht (normal reicht eine Pumpe event. 2 bei sehr großem Radi)
und wenn ich mir mal eine Wasserkühlung baue dann sollte alles in 1 oder event ein 2. Gehäuse passen (max 2 Bigtower nebeneinander)
-noch bin ich mit meiner leisen Luftkühlung zufrieden

Prof. Zaucher hat´s geschafft. :daumen: Was jetzt noch interessant wäre, wäre ein Langzeittest in Bezug auf die Durchflussverträglichkeit der Kühler (Kavitation & Co. wurden ja vorne im Thread schon mal angesprochen).
Aber dein Ziel hast du ja auf jeden Fall erreicht. Dass es im offenen Aufbau funktioniert und im Gehäuse nicht, liegt wahrscheinlich an deiner Schlauchführung. Enge Biegeradien führen zum Einknicken des Schlauchs und der Durchfluss bricht ein. Also musst du einfach deine Schlauchführung im Gehäuse verbessern oder anderen Schlauch nutzen, damit es funktioniert. ;)

HiHo,

der Zaucher hats geschafft :hail::hail::hail: Über 1000 L/h... WOW... Jetzt muss man nur noch in Erfahrung bringen, warum es nicht im Case laufen will, wie es soll.

Trotzdem.. Ein dickes dickes Gratz zu der Leistung....

HiHo,

der Zaucher hats geschafft :hail::hail::hail: Über 1000 L/h... WOW... Jetzt muss man nur noch in Erfahrung bringen, warum es nicht im Case laufen will, wie es soll.

Trotzdem.. Ein dickes dickes Gratz zu der Leistung....
Oh, ich habe ja garnicht gratuliert :(

Alles gute zu dem Durchfluss "nachträglich"! :daumen:

MfG
fac3k3ss

Auch von mir meinen herzlichsten Glückwunsch! :bier: :hail: Ich finde es klasse, dass du dich nicht hast entmutigen lassen und immer weiter dein Ziel verfolgt hast, welches du ja nun schlussendlich auch erreicht hast.
Ich kann dir nur leider nicht weiter helfen mit dem Problem, wie du es nun am besten wieder ins Gehäuse einbaust. Dies wirst du aber mit Sicherheit noch schaffen, so wie du den Rest bis jetzt auch bewältigt hast. :daumen: :bier:

Auch von mir Glückwunsch! :banane:
Die Höhenunterschiede sind normal kein Problem (zumindest nicht wenn du den AGB endlich so weit voll machen würdest, dass auch der Einlass unter Wasser liegt :P). Wie ist die genaue Reihenfolge der Komponenten? Ist im Supreme eine Düsenplatte drin?

Moin erstmal in die Runde werfen.

Und was sehn meine noch Tageslichtscheuen Augen:wow:, Prof.Doc.Med Zaucher hat es nach langen Basteln geschafft!!:hail::hail::hail:
Der 1000l Durchfluß Mytos ist BESTÄTTIGT, einfach nur Hammer :hail::hail::daumen::daumen:

Nice Zauchi,

Gut gemacht, geht doch!
Ich denke das tut doch mal richtig gut auch mal wieder ein Erfolgserlebnis zu haben.
Lange genug hats auf sich warten lassen¨Jetzt kannst du mit viel Motivation weiter machen.

Zum Gehäuseinbau:
1. Wichtig ist, dass der AGB auch wirklich ein Stück oberhalb der Pumpen sitzt. (in deinem Fall noch Wichtiger)
2. Versuch wie bereits gesagt, sehr enge und kurze Schlauchstücke zu verlegen.
3. Nimm auf jeden fall 16/10er Schläuche -> Noch grösser, noch besser.
4. Demontier die Düsenplatte im CPU Kühler
5. Verlängere die Einläufe des AGB's bis mitte Tube.
6. Wenn möglich nach der Pumpe durchflusstarke Elemente einsetzen -> Erst Radis dann erst Kühler.
7. Betreffend Tornado ev, einen Schwamm oder Flies einlegen, auch wenn der Durchfluss etwas reduziert wird.
8. Versuch einen zweiten Fileport zu generieren, damit du das Sys auch "rückwärts" befüllen kannst. Könnte nützlich sein.
9. Möglichst alle Winkel Eliminieren.
10. Viel Glück und Spass beim Einbau

Bin sehr gespannt wie es Weitergeht!

:daumen:

Glückwunsch zu den 1000 Litern! Das ist echt pervers, freut mich für dich, dass es nach so viel Arbeit und Invest geklappt hat.

hHallo Zaucher,

ein wirklich WAHNSINNSPROJEKT hast du da gestartet! Das schon sehr beeindruckend.. Da ich auf dem gebiet der WaKü auch noch recht neu bin, finde ich es erstaunlich, das man in einem Kreislauf doch wirklich so viele Pumpen braucht um > 1000l/h zu kommen... schließlich wird ja jede D5 schon mit max. Förderleistung von 1500l/h angegeben... nun ja...

mein Abo ist dir zu diesem späten Stadium sicher!
ABO [X]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cool! Aber hätte es nicht mehr Sinn gemacht die Pumpen parallel zu schlaten, anstatt in Reihe?

Wie Geil is das den Glück Wunsch was ich jetzt nicht mitbekommen habe du sagst die 8 BP´s haben die 1000 l schon geknackt was für ein unterschisd haben die 8 Koolance gebracht ???

Herzlichen Glückwunsch zu deinen 1000Jährigen ääähhhmmm gschmarrn 1000 L/std in deiner Wakü :daumen:

Jetzt heists genauso ins Gehäuse einbauen damits den schlauch net wieder zammzieht.

Nimm doch mal genau die gleichen schläuche wie im Gehäuse und schau obs eventuell an den Schlauchlängen liegt.

Das letzte Prob wirst du auch noch überwinden ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hey,
ich habe das TB hier ein bisschen verfolgt und wollte mich nun nochmal melden : Glückwunsch ! Geil das du die 1000 geschafft hast :daumen::daumen::daumen:

Sunshine Live :D
Geile Sache! Muss jetzt nur noch im Gehäuse klappen, dann wärs noch besser

Danke allen für die Glückwünsche .

Ich möchte mich bei allen bedanken, die hier immer mal wieder vorbei schauen und mich mit Rat un Tat zur Seite stehen. Ihr seidt die besten. Danke.

Ich werd natürlich auch jetzt wieder alle Fragen beantworten.

Naja jetzt ist die Frage, wie man das funktionstüchtig im Case unterbekommt oder willst du es so belassen?

Jo...das ist die größte Frage.

Prof. Zaucher hat´s geschafft. :daumen: Was jetzt noch interessant wäre, wäre ein Langzeittest in Bezug auf die Durchflussverträglichkeit der Kühler (Kavitation & Co. wurden ja vorne im Thread schon mal angesprochen).

Ich weiß nicht wie lange ich dieses Setup so laufen lassen werde. Eigentlich konnte ich keine engen Biegeradien in meinem Gehäuse feststellen wenn ich ehrlich bin. Aber ich glaube ein Problem hab ich schon entdeckt. Werd ich weiter unten erklähren :)

Wie ist die genaue Reihenfolge der Komponenten? Ist im Supreme eine Düsenplatte drin?

Düsenplatte ist vorhanden beim EK. Meinst du beim aktuellen Aufbau? Wenn ja..

AGB-BP-BP-Radi-BP-BP-Radi-Koolance-Koolance-Graka-CPU-Koolance-Koolance-Mainboard-BP-AGB :ugly:

Zum Gehäuseinbau:
2. Versuch wie bereits gesagt, sehr enge und kurze Schlauchstücke zu verlegen.
3. Nimm auf jeden fall 16/10er Schläuche -> Noch grösser, noch besser.
4. Demontier die Düsenplatte im CPU Kühler
5. Verlängere die Einläufe des AGB's bis mitte Tube.
9. Möglichst alle Winkel Eliminieren.

Danke für die Tipps :daumen:

Zu 2.: Bist du dir sicher? :)
Zu 3.: 19/13 mm werden verwendet
Zu 4.: Um Verwirbelungen zu verhindern?
Zu 5.: Ich denke das ist nicht so eine gute Idee. Pumpe saugt sonst wieder neue Luft von unten an.
Zu 9.: In dem aktuellen Aufbau wurden 4 Winkel verwendet. Wenn sichs irgendwie verhindern lässt, lass ich diese weg.

BTW: du sagtest relativ weit vorne in deinem Beitrag, das du die Pumpen früher oder später wieder abgeben willst?

Danke...jop ist noch aktuell. Schreib mir am besten mal eine PN. Nicht dass ich es vergesse. Werde es hier im Thread ankündigen, wenn die Pumpen zum Verkauf stehen.

Cool! Aber hätte es nicht mehr Sinn gemacht die Pumpen parallel zu schlaten, anstatt in Reihe?

Nach mehrfachen Test machte die Reihenschaltung mehr Sinn.

Wie Geil is das den Glück Wunsch was ich jetzt nicht mitbekommen habe du sagst die 8 BP´s haben die 1000 l schon geknackt was für ein unterschisd haben die 8 Koolance gebracht ???

Nein...Ohne die Koolance hatte ich um die 800 Liter. Kam also noch gut was zusammen durch die Koolance.

100 Punkte :daumen:

Wie schon mal geschrieben hab ich heute noch die beiden Kühler sauber gemacht. Als ich den Aufbau wieder verschlaucht habe, sah ich ein Molex Kabel, was noch nicht am NT angeschlossen war. Da hab ich wohl vergessen eine Koolance Pumpe anzuschließen. Demnach befüllt ich das System und gab erst mal richtig Gaß. Durchfluss stieg nochmal an :daumen:

k-img_2604-jpg.442394

Ich hab mich einfach mal aufs Bett gelegt und den Krach der Pumpen genossen. Aber was seh ich denn da :wow:. Da tropft doch irgendwas an den Koolance AGBs. Nach näherem Betrachten sah ich wie es an einer Schraube undicht war. Die Schraube hatte ich noch nie berührt mit irgend welchem Werkzeug! Also einmal kräftig angezogen und nichts triefte mehr. War das eventuell der Grund für die Luftblasenbildung im Gehäuse? Wieso trat das Wasser nich schon vorher aus? War die letzte eingeschaltete Pumpe die Ursache für?

Was ich mich auch noch fragte...

Ich hab mal probeweiße einen Radi vom Kreislauf entfernt. Allerdings änderte sich der Durchflusswert nicht. Ungenauigkeiten des DFM`s?

Fragen über Fragen. Je nach dem wie morgen das Wetter ist, werd ich es nochmal im Case testen.

Anhänge

• IMG_2604.jpg
    IMG_2604.jpg
    691,2 KB · Aufrufe: 93
  • k-IMG_2604.JPG
    k-IMG_2604.JPG
    67,6 KB · Aufrufe: 572
Zuletzt bearbeitet:

Ich finde es richtig gut das du es endlich geschafft hast. :daumen:

Ich hoffe es bleibt jetzt alles so wie es jetzt läuft - dann hast du einen echt edlen und besonders seltenen PC! :D

Zuletzt bearbeitet:

Hey

Auch von mir Gratulation....

Wegen dem Radi weg nehmen....
Der Radi ist nicht so eine Bremse darum ist das wohl auch nicht ausschlaggebend...
Zudem ist der Durchfluss schon recht nah am oberen Limit denke ich ;)

MfG

Zurück