AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?
Danke allen für die Glückwünsche .
Ich möchte mich bei allen bedanken, die hier immer mal wieder vorbei schauen und mich mit Rat un Tat zur Seite stehen. Ihr seidt die besten. Danke.
Ich werd natürlich auch jetzt wieder alle Fragen beantworten.
Naja jetzt ist die Frage, wie man das funktionstüchtig im Case unterbekommt oder willst du es so belassen?
Jo...das ist die größte Frage.
Prof. Zaucher hat´s geschafft.

Was jetzt noch interessant wäre, wäre ein Langzeittest in Bezug auf die Durchflussverträglichkeit der Kühler (Kavitation & Co. wurden ja vorne im Thread schon mal angesprochen).
Ich weiß nicht wie lange ich dieses Setup so laufen lassen werde. Eigentlich konnte ich keine engen Biegeradien in meinem Gehäuse feststellen wenn ich ehrlich bin. Aber ich glaube ein Problem hab ich schon entdeckt. Werd ich weiter unten erklähren
Wie ist die genaue Reihenfolge der Komponenten? Ist im Supreme eine Düsenplatte drin?
Düsenplatte ist vorhanden beim EK. Meinst du beim aktuellen Aufbau? Wenn ja..
AGB-BP-BP-Radi-BP-BP-Radi-Koolance-Koolance-Graka-CPU-Koolance-Koolance-Mainboard-BP-AGB
Zum Gehäuseinbau:
2. Versuch wie bereits gesagt, sehr enge und kurze Schlauchstücke zu verlegen.
3. Nimm auf jeden fall 16/10er Schläuche -> Noch grösser, noch besser.
4. Demontier die Düsenplatte im CPU Kühler
5. Verlängere die Einläufe des AGB's bis mitte Tube.
9. Möglichst alle Winkel Eliminieren.
Danke für die Tipps
Zu 2.: Bist du dir sicher?

Zu 3.: 19/13 mm werden verwendet
Zu 4.: Um Verwirbelungen zu verhindern?
Zu 5.: Ich denke das ist nicht so eine gute Idee. Pumpe saugt sonst wieder neue Luft von unten an.
Zu 9.: In dem aktuellen Aufbau wurden 4 Winkel verwendet. Wenn sichs irgendwie verhindern lässt, lass ich diese weg.
BTW: du sagtest relativ weit vorne in deinem Beitrag, das du die Pumpen früher oder später wieder abgeben willst?
Danke...jop ist noch aktuell. Schreib mir am besten mal eine PN. Nicht dass ich es vergesse. Werde es hier im Thread ankündigen, wenn die Pumpen zum Verkauf stehen.
Cool! Aber hätte es nicht mehr Sinn gemacht die Pumpen parallel zu schlaten, anstatt in Reihe?
Nach mehrfachen Test machte die Reihenschaltung mehr Sinn.
Wie Geil is das den Glück Wunsch was ich jetzt nicht mitbekommen habe du sagst die 8 BP´s haben die 1000 l schon geknackt was für ein unterschisd haben die 8 Koolance gebracht ???
Nein...Ohne die Koolance hatte ich um die 800 Liter. Kam also noch gut was zusammen durch die Koolance.
Sunshine Live
100 Punkte
Wie schon mal geschrieben hab ich heute noch die beiden Kühler sauber gemacht. Als ich den Aufbau wieder verschlaucht habe, sah ich ein Molex Kabel, was noch nicht am NT angeschlossen war. Da hab ich wohl vergessen eine Koolance Pumpe anzuschließen. Demnach befüllt ich das System und gab erst mal richtig Gaß. Durchfluss stieg nochmal an
Ich hab mich einfach mal aufs Bett gelegt und den Krach der Pumpen genossen. Aber was seh ich denn da

. Da tropft doch irgendwas an den Koolance AGBs. Nach näherem Betrachten sah ich wie es an einer Schraube undicht war. Die Schraube hatte ich noch nie berührt mit irgend welchem Werkzeug! Also einmal kräftig angezogen und nichts triefte mehr. War das eventuell der Grund für die Luftblasenbildung im Gehäuse? Wieso trat das Wasser nich schon vorher aus? War die letzte eingeschaltete Pumpe die Ursache für?
Was ich mich auch noch fragte...
Ich hab mal probeweiße einen Radi vom Kreislauf entfernt. Allerdings änderte sich der Durchflusswert nicht. Ungenauigkeiten des DFM`s?
Fragen über Fragen. Je nach dem wie morgen das Wetter ist, werd ich es nochmal im Case testen.