AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?
Ab wann ist denn mit dem Durchflussmesser schluss?
Anscheinend gibt es dafür keine Begrenzung. Geb aber unten noch ein kleines Statement zum Thema DFM ab.
Was mich aber auch interessieren würde ist was die Temperatur des Wasser sagt, ist diese durch das Pumpenmonster arg angestiegen im 1000L/h Aufbau?
Ich denke wenn man alle Pumpen 24 Stunden laufen lassen würde, müsste man alleine für die Pumpen einen 360er Radi einplanen um keine Probleme mit den Temps zu bekommen.
P.S.: ich will dann eine BP Pumpe von dir, das ich was aus dem Rekord Sys haben kann

.
Gerne....meldest dich bei mir wenn sie zum verkauf stehen
Und wie siehts eig dann mit der neuen Hardware aus? War da nicht was von wegen
F@H und diese Grafikpoints... hast du dich schon entschieden?
Da hat aber jemand aufgepasst

....Ich denke da werd ich kommenden Monat einen Thread zu aufmachen
Ist echt Hammer geworden. Aber Alltags- bzw. Lantauglich ist das definitiv nicht
Wenn man will geht alles
evtl. ist er kein langänger
Oh doch....da fahr ich gut und gern mal durch halb Deutschland.
Ach was, ist doch alles eine Frage des Willens und der Organisation
bin gespannt wie lange du bis zur nächsten main brauchst
Das wäre natürlich Klasse...
Der PC steht neben mir und läuft. Von Anfang an.....
Ich musste natürlich überprüfen in wie weit der DFM die richtigen Messwerte liefert. Also Volumen des Wassers im AGB ausgerechnet. Kam auf 5,2 Liter. Danach die Volumenformel auf die Höhe umgestellt und berechnet bei welcher Höhe noch 3 Liter im AGB sind. Danach Stopuhr in die Hand und losgelegt. Das Ergebnis war krass. Ich kam auf 100 Liter mehr als wie der DFM angezeigt hatte. Es waren 1305 Liter/h. Ich hab nochmal alles überprüft...doch mein ausgerechnetes Ergebnis muss stimmen.
Ok...kann sein...also alles wieder ins Gehäuse umgebaut. Diesmal auch anderst verschlauchet. Befüllt, Pumpen eingeschaltet. Das entlüften ging richtig schnell. Diesmal kamen nicht so viele Luftblasen zum AGB.
Der angezeigte Durchfluss sprach für sich.....Endlich
Es ist wohl hiermit bestätigt. Mein Projekt kommt langsam zu Ende. Das Ziel, dass ich mir vor ein paar Monaten vorgenommen habe, wurde erreicht. Es ist wohl bis jetzt der einzigste PC, der mit D5 Pumpen und allen Komponenten, die in einen PC gehören, einen Durchfluss von über 1000 Liter/h hat.
Leider drückt es mir immer noch die Schläuche zusammen. Diesmal vorne am Gehäuse. Ich weiß nicht ob ich das noch verbessern soll. Wahrscheinlich wäre noch ein höherer Durchfluss drin. Ich glaub aber nicht, dass mir da ein normaler Schlauch aus dem Wakü Bereich noch helfen kann.
Demnach hier noch ein Video, dass als Beweis gelten soll. Gehäuse und ein Durchfluss größer 1000 Liter.
https://www.youtube.com/watch?v=WBODmpD5wcA
Vll. werd ich nochmal ein paar Meter Schlauch bestellen um die eingeknickten Schläuche zu wechseln...wobei ich eig. nicht richtig mehr Bock zu habe