[Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h? JA....ZIEL ERREICHT....PROJEKT BEENDET

AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

:lol:
Du solltest doch noch mal die Schlauchbefestigung überarbeiten....;):schief:
 
AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

:wow: Das scheint aber ein "Wasserwerfer" zu sein :D

Dafür sind Tests da, damit du jetzt weißt, dass du die Schläuche aufgrund des hohen Drucks/Strömung besser befestigen musst. ;)
 
AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

Wo gehobelt wird da fallen Späne, wa ;)
Hattest du jetzt schon "gefärbtes" Wasser im Einsatz, der AGB sieht halt dannach aus. Denn dann könnte es etwas blöd mit der Decke sein, dass gabs hier schonmal, da lief jemanden rotes H2O auf den Schreibtisch, war damals klar ekennbar und glaube nur nach etwas Schleifen weg..

Aber warum hast du beim AGB einen verschraubte Anschlüsse und bei anderen Komponeten nur gesteckt? :ugly:

Aber sehr geil geschrieben.
MfG
 
AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

wie gerne wäre ich dabei gewesen, ich hätte mich gekugelt... SAUBERE LEISTUNG :ugly:
 
AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

Also jetz weißte zumindest, dass du mehr Durchfluss als in ner normalen Wakü hast :D
 
AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

:D

Verfolge deinen Thread schon eine weile.

Da ich jetzt die ABO -Funktion entdeckt habe...

[x]ABO

schöner Cuplex Di :D

hab auch einen^^.
full

hoffe das der Acryldeckel dir nicht reisst.
MFG
 
AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

okey....:what::ugly: das is echt krass krank :D :daumen:
sicher, dass die 1000 l/h immernoch an erster stelle stehen? :D
 
AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

Wegen der schläuche und anschlüsse solltest du dich eventuell im druckluft sektor umsehen (festo, stäubli, legris, usw.)
Dass kabelbinder eine schlauchschelle nicht ersetzen können war klar, die dinger dehnen sich
Du kannst normale tüllen verwenden (die dinger mit mehreren stufen) und schlauchschellen zum schrauben, das sollte den druck dann aushalten
 
AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

Wow:what::wow::hail:

Die Dinger müssen ja enorm Druck haben:redface:
Bitte mehr davon, am besten als Video...
 
AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

Die Bewässerung der Decke kann doch schon als ersten Erfolg zählen, denn an Leistung scheint es schon mal nicht zu fehlen. :ugly:
Eventuell wäre es bei deinem System sogar sinnvoll, gar keinen Schlauch, sondern Kupferrohr zu verbauen. Hier sollte es dann
keine Probleme mit dem hohen Wasserdruck geben.
 
AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

Eventuell wäre es bei deinem System sogar sinnvoll, gar keinen Schlauch, sondern Kupferrohr zu verbauen. Hier sollte es dann
keine Probleme mit dem hohen Wasserdruck geben.

G1/4" auf Kupferrohr, kenn ich noch garnich, gibts das bei bitspower :ugly: ? Wäre bestimmt ziemlich wasserfest..^^
 
AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

Sowas müsste man selber basteln. Man bräuchte eine Biegevorrichtung und man sollte Löten können.

Aber schauen wir doch erstmal ob man den schlauch besser fixieren kann vielleicht langt das ja :)
 
AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

Die Bewässerung der Decke kann doch schon als ersten Erfolg zählen, denn an Leistung scheint es schon mal nicht zu fehlen. :ugly:
Eventuell wäre es bei deinem System sogar sinnvoll, gar keinen Schlauch, sondern Kupferrohr zu verbauen. Hier sollte es dann
keine Probleme mit dem hohen Wasserdruck geben.

Aber gibt es bei Kupferrohren nicht meist einige Rückstände?
 
AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

an deiner Stelle würde ich direkt auf einen größeren IN umsteigen bei dieser Gelegenheit.

jop das wäre wohl sinnvoll :)

Hattest du immerhin Durchflusswerte auf dem Aquaero?

Konnte keine Durchflusswerte ausmessen da ich noch auf das Aquaero 5 warten muss. Das DFM Rädchen gab ein leichtes Pfeifen von sich :ugly:

Wo gehobelt wird da fallen Späne, wa ;)
Hattest du jetzt schon "gefärbtes" Wasser im Einsatz, der AGB sieht halt dannach aus.
Aber warum hast du beim AGB einen verschraubte Anschlüsse und bei anderen Komponeten nur gesteckt? :ugly:

Danke...job war G48 und Des. Wasser im Einsatz. Konnte aber keine Rückstände feststellen.
Achja....das war der einzigste Schraubi den ich da hatte :D

sicher, dass die 1000 l/h immernoch an erster stelle stehen? :D

aber natürlich :D

Wegen der schläuche und anschlüsse solltest du dich eventuell im druckluft sektor umsehen (festo, stäubli, legris, usw.)
Dass kabelbinder eine schlauchschelle nicht ersetzen können war klar, die dinger dehnen sich

In der Tat hab ich mir im den Sektor schon umgeschaut. Sind aber doch recht teuer.

Bitte mehr davon, am besten als Video...

Wenn alles läuft gibts ein Video :)


Erst einmal Danke für euere Antworten. Ich denke mal ihr hattet euren Spaß :D
Nunja was wird geändert? Ich werd wohl alle Fittings, die noch Nagel neu sind, verkaufen inkl. Tygoon Schläuche. Dem Durchfluss zu Liebe werd ich von 16/10mm auf 19/13mm umsteigen. Dazu kommen BP Schraubis. Da ich mit dem Rechner des öfteren auf Lans gehen werde und ich dafür manchmal mehrere Stunden fahren muss fühle ich mich mit Schraubis auf der sicheren Seite. Hoffe ich mal :D
Was steht also demnächst an?

Es wird also ausgetauscht. Dann kommt nächsten Monat auf jedenfall 1 Aquaero dazu damit ich den Durchfluss auslesen kann. Die fehlenden Modkits werden bestellt. Nochmal ein 400mm AGB von EK kommt dazu.

Ich hoffe beim nächsten Testaufbau entsteht kein Springbrunnen mehr. Einmal reicht, muss man nicht nochmal haben.

Stay tuned!

Edit: 19/13mm ist das maximale im Wakü Bereich oder?
 
Mehr macht kein sinn den die G1/4 anschlüsse haben einen innendurchmesser von ca. 10mm also du könntest es auch so lassen zudem werden bei 19/13 megr winkel benötigt.

MfG

MfG
 
Zurück