[Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h? JA....ZIEL ERREICHT....PROJEKT BEENDET

AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

Ich würde die Pumpen so verschalten, dass du beispielweise fünf Pumpen abschalten kannst, ohne dass sie den Durchfluss behindern.
Das ginge wie schon vorgeschlagen zum Beispiel in der Konfiguration fünf Pumpen in Reihe, zwei Reihen parallel. Auf diese Weise kannst
du im Idle oder normalem Spielbetrieb die Lautstärke und Leistungsaufnahme verringern. Eine Steuerung wie das Aquaero sollte dafür doch
noch im Budget drin sein?

Das wäre natürlich klug. Mal schauen in wie weit sich das realisieren lässt.
Aquaero 5.0 kommt natürlich in Case. Wird aber vom Preis her ziemlich heftig wenn ich damit alle Pumpen steuern will.....ca. 700€. Desshalb noch ein sehr großes ?

Hast du keine ModKits mehr vom Obsidian her?
da du ein 400mm AGB nimst oder gerade 2? :ugly:
MfG

Zu 1. Doch hatte ich noch welche...:)
Zu 2. Zu Anfang doch erst 2x 400mm AGB, mal schauen wie das alles hinhaut :)

Leider hab ich immer noch zu wenig Modkits, da bei Highflow nur noch 3 auf Lager waren kommen eben morgen nur 3 Modkits. Somit fehlen mir noch 2!

TEASER:

k-img_1984-jpg.383885
 

Anhänge

  • k-IMG_1984.JPG
    k-IMG_1984.JPG
    73,5 KB · Aufrufe: 1.646
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

@NHG: verdammt du hast es erfasst :lol:...musste gerade sehr laut lachen als ich deinen Komment gelesen habe...really nice :daumen:

Na gut, eins hab ich noch....

alle Wakü Teile die verbaut werden.....

k-img_1988-jpg.384150
 

Anhänge

  • k-IMG_1988.JPG
    k-IMG_1988.JPG
    90,8 KB · Aufrufe: 4.223
AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

WOW man ist das viel wakü....sabber.....

das geld hat dir doch die regierung gegeben oder!?!?:lol:

EDIT: ok so langsam ist der witz ausgekaut.
 
AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

Eine kleine Anmerkung, da es hier im Thread zugeht wie in einem Kindergarten. Sollten hier weiterhin sinnfreie Beiträge (Spam) und ewiges Geschrei nach Bildern in ~10 Beiträgen nacheinander auftauchen, dann müssen wir einige Maßnahmen dagegen einleiten. Tut euch also selbst einen Gefallen und lasst das. Danke.
 
AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

Was mich ja extrem interessiert abgesehen von den Durchflusswerten wie die schwarze Kühlflüssigkeit rüber kommt.
 
AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

Kommst Du mit 2 Flaschen, also 2 Litern überhaupt aus :schief:

lg

crank
 
AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

Ich frag mich nur wie lange die Pumpen halten.....
Laing Pumpen sollen ja mal ganz schnell aussteigen wenn zu wenig wiederstand da ist. Und das wird ja hier schon passieren können.
 
AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

Wegen Kühlflüssigkeit...

da ich später eh vorhabe 2 Kreisläufe anzulegen werd ich den einen mit der schwarzen Kühlflüssigkeit füllen und den anderen mit Roter.
Die schwarze kam im Glaß eher dunkelblau rüber :schief:

Hier mal 2 D5 Pumpen mit Bitspower Modkit und Bitspower Dualtop....

Einmal ausgepackt und schon voller Staub :schief:

k-img_1990-jpg.384612


k-img_1991-jpg.384613
 

Anhänge

  • k-IMG_1990.JPG
    k-IMG_1990.JPG
    65,2 KB · Aufrufe: 1.214
  • k-IMG_1991.JPG
    k-IMG_1991.JPG
    57,1 KB · Aufrufe: 1.160
AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

Einfach nur geil:)
Du dürftest der erste mit einem Ling D% Dualtop hier im Forum sein, oder?
 
AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

Sehr schön, dein Paket ist auch angekommen. :daumen: Naja, bei mir war ein bissl weniger drin. =) Viel Spaß noch beim basteln, ich werd des öfteren nochmal hier rein gucken.

Btw:
Ich will evtl. nochmal bei Highflow bestellen, allerdings erst in zwei drei Monaten. Soll ich dich dann mal anschreiben? ;-)
 
AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

Sieht echt super aus:daumen:

Hast du schon einen Antwort von Aquacomputer wegen dem Durchflussmesser bekommen?

@kero81: Ich hätte evtl auch Interesse nochmal zu bestellen. Wäre nett, wenn du mich anschreibst.:D
 
AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

Danke euch allen....

@kero81: Das wäre super, irgendwas kann man immer gebrauchen ;)

Bezüglich DFM und Aquaero. Ich hab extra Aquacomputer angeschrieben und folgende Fragen gestellt.

1. Bis wieviel Liter/h kann der DFM den korrekten Wert im Aquaero anzeigen lassen? Bzw. bis wieviel wurde er auf richtigkeit getestet?

2. Rein theoretisch.....wieviel Aquaero 5.0 bzw. Power Adjusts bräuchte man um 10 Laing D5 zu steuern?

3. Halten die Aquagrafx GTX 480 Kühler bwz. Dichtungen den Druck von 10 D5 Pumpen stand?


Ich bin einfach mal so frei und kopier die erhaltene email hier rein...

"
ein direktes Limit für die Durchflusssmessung gibt es nicht. Der theoretisch maximal berechenbare Durchfluss liegt bei ca. 10.000 Litern/Stunde. Die Standardimpulszahl wurde von uns für ein normales System ermittelt, wo normalerweise Werte über 200l/h schon eher selten anzutreffen sind.

Wenn Sie beabsichtigen mehere Pumpen zu verwenden sollten Sie zur Verbesserung der Genaugigkeit die Messung selber auslitern und den Impulswert ggf. anpassen.

Um 10 Laing D5 steuern zu können bräuchte man entweder 10 poweradjust oder sofern es teilweise zentral kontrollierbar sein soll 2 aquaero und 8 poweradjust.

Ob der Kühler dem Druck von 10 D5 Pumpen standhalten würde können wir nicht beurteilen da uns nicht bekannt ist welcher Druck hierbei entstehen würde. Die Kühler werden während der Montage für 600mBar Druck geprüft, was schon weit über dem Druck eines normalen Kreislauf liegt. Was der Kühler maximal aushält können wir ohne Tests nicht beurteilen. Das Ergebnis würde hier zudem mit Sicherheit für jeden Kühler anders aussehen da irgendwann kleinere Fertigungstoleranzen mit ins Spiel kommen.

"


Also wäre man bei ca. 700-800€ nur um die Pumpen via. Aquaero zu steuern. Da stellt sich die Frage braucht man das?
Nunja, klar ist man kann die Pumpen wunderbar mit einer Umdrehung via Schraubendreher drosseln. Dass ich die Pumpen drosseln will ist der Grund, dass ich die Pumpen im 24/7 nicht alle und nicht alle auf voller Drehzahl laufen lassen will.
Warum ich dafür extra eine Steuerung will ist eig. ganz leicht zu erklähren.
Da alles in ein Lian Li 343B reingebaut wird, ist es wohl nicht möglich alle Pumpen so einzubauen, dass ich alle ohne großen Aufwand mit einem Schraubendreher drosseln kann. Da ich des öfteren Tests durchführen möchte werd ich hin und wieder die Drehzahl ändern müssen.

Ich werd mir dass nochmal durch den Kopf gehen lassen.....

Morgen werd ich wohl zum ersten mal die Monster betreiben. Mal schauen vll. gibt es dazu ein kleines Video :)
 
AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

Ein Teil deiner Fragen haben sie ja noch beantwortet ;)

Ich denke aber das es normal ist, dass die nicht wissen, ob der Kühler dem Druck von 10 Pumpen aushält, denn das probieren die ja nichtmal aus :ugly:

Aber 700-800€ ist schon ein bisschen - überlegen dir das erstmal.
Über ein Videoupdate würde ich mich freuen :)
 
AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

Also bei aller Verrücktheit in deinem Projekt, denke ich es wäre dann einfach nurnoch sinnlos, so viel Geld für die Steuerung auszugeben. Könntest du nicht einfach die Spannung reduzieren ?
 
AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

Falls die Pumpen per Molex mit Strom versorgt werden, kannst du ja die Pins so belegen, dass die Pumpen nur mit 5/7V laufen.
So habe ich das zumindest bei meiner Laing gemacht.
 
AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

Yeah seehr geil!! Barney würde sagen ''Das wird Legendär!!''
 
AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

Also bei aller Verrücktheit in deinem Projekt, denke ich es wäre dann einfach nurnoch sinnlos, so viel Geld für die Steuerung auszugeben. Könntest du nicht einfach die Spannung reduzieren ?

Und die 10 Pumpen? Die anfangs 3 GraKas? und wegen Geldprobs keinen 980X, also von Sinn ist in diesem Projekt schon seit Seite 1 nichts mehr zu erkennen ;):D:D
 
AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

Das ist noch wieder was anderes, finde ich :D Da ist er ja nicht der Erste mit solcher HW :D
 
Zurück