[Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h? JA....ZIEL ERREICHT....PROJEKT BEENDET

AW: [Tagebuch] 3 Way SLI GTX 480 meets Mora---> Erstes Tagebuch--->Erste Overlockingfragen

am besten nach dem eindrehen mit einem feinen pinsel die schraubenköpfe noch mal nachbessern.

AW: [Tagebuch] 3 Way SLI GTX 480 meets Mora---> Erstes Tagebuch--->Erste Overlockingfragen

Hmmmm...ich weiß nicht, vll. wäre es mit schwarzen Schrauben doch besser gewesen. Was meint ihr? Zu oversized?

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Sieh aus wie ein Maikäfer :ugly:

Sieh aus wie ein Maikäfer :ugly:
Das trifft es schon ganz gut ;P
ich glaube die schrauben rot zu lackieren war wohl doch nicht die beste Idee mMn. Ich finde die schrauben sollten alle schwarz sein, das würde dann auch auf dem waterblock selbst besser auchssehen und von oben/backplate sieht echt nicht so toll aus mit roten Schrauben.

mfg

Ich würde auch sagen, nimm besser schwarze oder silberne Schrauben ;).

Naja ein Versuch wars wert ;)

Hab schon schwarze Schrauben bestellt. Allerdings komplet mit Innensechskant.
Mal schauen vll. tausch ich die 12 Imbusschrauben die das Blech mit dem Kühler verbindet, auch mit schwarzen aus.
Je nach dem wie es aussieht. Mal schlechter wie jetzt kann es nicht werden :P

Ach, ich finde die roten Schrauben ganz nett :D!

wenn rot dann müsste die Backplate auch rot sein.

Die roten Schrauben sehen irgendwie "classified" aus.:lol:
Wobei mir das mit den Schrauben auf der anderen Seite auch sehr gefällt.

Die roten Schrauben sehen irgendwie "classified" aus.:lol:
Wobei mir das mit den Schrauben auf der anderen Seite auch sehr gefällt.

:lol:

ich werd auf jeden Fall das ganze noch mit schwarzen Schrauben testen.
Die Moboschrauben hab ich ebenfalls rot lackiert. Mal schauen wie die sich so machen.:D

...Ich persönlich finde es mit roten Schrauben nicht so dolle....

Ja irgendwie gefällt mir die Backplatte nicht so. Ich hätte sie anders rum draufgebaut Also das der Kühler dort ist wo die Platte zz ist. :devil::daumen:

Schwarz währe bestimmt besser gewessen als Rot

Sieht Klasse aus und Schwarz wäre wirklich besser, aber so sieht es nicht so eintönig aus :D

Ich finde das Rot abwechselnd, als dieses Schwarz :schief:

ich würde auf der ober seite schwarze schrauben und auf der unterseite silberne/edelstahl schrauben verwenden, oder du machst noch ein rotes logo auf die backplate , dann würden die roten schrauben das logo gut unterstreichen(ist nur schade das mann das schlecht sieht ,auser bei der untersten karte,könnte mann ja mit´n spiegel oder so machen :stick: )

ps. könntest du nochn paar bilder rein stellen vom kompletten sys?:hail:

wiso sieht man es nicht die backplate schaut nacht oben

AW: [Tagebuch] 3 Way SLI GTX 480 meets Mora---> Erstes Tagebuch--->Erste Todesfall GTX480?

Heute hab ich mal eine Graka zu Testzwecken eingebaut.
Alles angeschlossen und befüllt.
Rechner angemacht. Alle Lüfter drehen nur booten tut er nicht.
Dachte ich mir ok, schau ich mal nochmal ob alles richtig angeschlossen ist.
Kippte den Rechner leicht und dann...wtf es lief Wasser aus.:wow:

Zuerst dachte ich es wäre das Mainboard, aber nach genauerem hinschauen lief es von der Graka übers Mainboard nach unten.
Also sofort wieder Wasser abgelassen, Graka ausgebaut und zerlegt.
Gleich nach der Demontage der Backplate viel mir auf dass diese nass ist.
Auf der anderen Seite hingegen nichts.
Wie kann denn das sein, dass auf der Seite der Backplate Wasser austritt.
Kann man die Graka noch retten?

Hab mal 2 Bilder gemacht....

Achja beim Booten Piepste es 2x kurz...

attachment.php

attachment.php

AW: [Tagebuch] 3 Way SLI GTX 480 meets Mora---> Erstes Tagebuch--->Erster Todesfall GTX480?

Alles was nass geworden ist backen, wennst glück hast ists kein Kurzschluss
//Edit:
Also, zum Backen:
Alle Kühler abmontieren, Mainboard Batterie raus und 1Std. bei 80°C !umluft! in den Ofen

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] 3 Way SLI GTX 480 meets Mora---> Erstes Tagebuch--->Erster Todesfall GTX480?

lief das wasser raus als der rechner an war?
Wenn ja dann auf jedenfall die hardware in den Ofen um zu retten was zu retten ist :(

Tupf es erstmal mit tüchern ab, föhn es eine Weile und lass es 2 Tage trocknen. Dann kannst nochmal anschmeißen. Wenn dann nix geht kannst immernoch backen ;)
Stingray hatte auch grade Wasser auf seiner Graka. Er hats gemacht wie oben beschrieben und es geht ohne Probleme ( HD 5870).

Rechner war aus als Wasser auslief.
Ich hab nur überhaupts kein Plan wie Wasser auf der Backplate Seite ist, wiederrum auf derGPU Seite nicht. Wo soll den da Bitte Wasser austreten?
Mir kam es so vor als wäre das Wasser aus dem Gewinde der Schrauben ausgeloffen.

Es ist wirklich nicht viel auf dem PCB. Vll. 2-3 Tropfen. Werde es wie schon vorgeschlagen zuerst mal mit dem Föhn drüber gehen.
Das mit dem Backen werd ich mal ausprobieren. Bau die Graka vorerst mal nicht wieder ein.

Danke für eure Tipps :daumen:

Backen würde ich aber als "Notlösung" nehmen wenn nichts mehr geht ;)
Auf meiner 8800GTX war schon 4x Wasser, habs einfach geföhnt. In meinem Alten NT war auch 2x Wasser, auch geföhnt und alles geht ;)

Hast du evtl. aus Versehen die 2 langen Schrauben in der Mitte eingesetzt und somit die vorhandenen Gewinde geweitet, sodass etwas Wasser austreten konnte ?

Zurück