[Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h? JA....ZIEL ERREICHT....PROJEKT BEENDET

Mich begeistert dein Projekt nach wie vor, ich hoffe das du die Probleme noch in den griff bekommst.

Weiterhin viel Glück, du schaffst das schon!!

AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

@CoXxOnE: Danke dir :)

Hatte in den letzten Tagen etwas Schulstress :(
Allerdings hab ich dass hier nicht vergessen. Ich hab heute wohl die letzte Bestellung bei Aquatuing getätigt.
Im Warenkorb waren:

-4x 19/13er Anschlüsse
-1x AC Fillport
-4x Koolance Doppelnippel
-2x Primoflex Schlauch

Ich hoffe dass das dann klappt mit dem parallelen Verschlauchen der AGBs :)

Ich finde es auf jeden Fall toll, dass du an der Sache dran bleibst. :daumen:

Das bischen Luft wirst du da schon noch heraus bekommen.
Jedenfalls werde ich das hier noch bis zum Ende mitverfolgen.....
:D

*Daumendrück*

So...nun gestern hatte ich ein wenig Zeit um die Dual AGB Lösung auszutesten.

Zuerst einmal die Bilder der oben genannten Bestellung:

k-img_2467-jpg.437221

attachment.php

attachment.php

Ich hab mir überlegt, wie ich am besten die 2 AGBs parallel anschließe. Dabei kam dass heraus. Schönheitspreis gewinn mit dem PC nicht :)

attachment.php

Ich habe also beide AGBs direkt via Doppelnippel an den Y-Verbinder verbunden. Die Schaumbildung wurde besser, ging aber nicht komplett weg. Der Durchfluss lag dabei bei satten 870 Liter, brach aber teilweise auf 600 Liter zurück, was wohl ein Anzeichen auf Luft im System ist.
Was auch krass war...als ich die beiden AGBs via Schlauch oben miteinander verbunden habe, wurde der Durchfluss nochmal deutlich höher!
Ich denke ich brauche einen AGB mit mehr Volumen um so die 1000 Liter zu erreichen.
Ich habe drei Videos gemacht. Einmal beim Abschalten der Pumpen, Anschalten der Pumpen und im Gehäuseinneren, was das Lärmaufkommen verdeutlichen soll.

Edit: Die Videos lade ich gleich hoch. Dauert nur ewig!

Anhänge

• k-IMG_2467.JPG
    k-IMG_2467.JPG
    84 KB · Aufrufe: 435
  • k-IMG_2469.JPG
    k-IMG_2469.JPG
    161,5 KB · Aufrufe: 437
  • k-IMG_2470.JPG
    k-IMG_2470.JPG
    163,7 KB · Aufrufe: 457
  • k-IMG_2501.JPG
    k-IMG_2501.JPG
    91,7 KB · Aufrufe: 448
  • k-IMG_2502.JPG
    k-IMG_2502.JPG
    52,3 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:

Die 2 AGB´s oben drauf haben etwas von einem V2 Motor :lol:
Wie groß sind denn deine jetzigen AGB´s ?

@Bash: Das hab ich mir auch schon gedacht ^^...es sind 2x 400mm AGBs

Hier die Videos:

https://www.youtube.com/watch?v=7DfkLGRNuMU

https://www.youtube.com/watch?v=LT7Zr_YE82Y

https://www.youtube.com/watch?v=o_awe9KcQi8

Na dann bau doch einen V8 daraus, das reicht dann wohl auf jedenfall an Volumen :daumen:

Falls du ein Silent-System bauen wolltest, muss ich dir leider mitteilen, dass der Versuch gescheitert ist. :ugly:
Die Optik mit den AGBs auf dem Gehäusedeckel ist wirklich sehr ausgefallen. Ich würde eventuell über eine mittige Anordnung mit mindestens zwei weitern AGBs nachdenken. Dann hättest du auch ein höheres Volumen zum Ausgleichen. ;)

Jeah Zaucher, das schreit nach V8 mindestens aber V6, damit der Sound stimmt!

:daumen:

Die ganze "Anlage" hört sich an wie ein Kraftwerk :D

Da scheint ganz schon an Power hinter zu stecken. Die AGBs sehen so ein der Anordnung richtig cool aus ;)

Die Schaumbildung scheint nun nichtmehr von den AGBs auszugehen. Wenn du es so eine Weile laufen lässt, dann sollte der Schaum eigentlich nach 1-2Stunden verschwinden.

Edit: Klutten und Lehni(?) haben glaube ich mal einen AGB gebaut. vlt könnteste die mal Fragen, ob die dir was passendes basteln. Das ließe sich dann bestimmt auch passend mit dem Gehäuse kombinieren.

Zuletzt bearbeitet:

Schaum habe ich keinen im AGB jedoch habe ich mit Luftblasen zu kämpfen. In meinem AGB sprudelt es recht ordentlich und dabei möchte ich nur ungern von meinen Durchfluss von 200Litern/h runter gehen.

Also das system ist ja flüsterleise :D:D

Sieht echt nicht so schlecht aus :D wie wäre es wen du einfach noch 1 AGB nimmst? würde vill helfen

Wo keine Luft ist könnte nichts Schaum bilden. Schmeiss die AGBs raus und befüll das System ohne:D

Danke euch allen. Mir ist jetzt gerade etwas anderes aufgefallen. Mir drückt es den Schlauch heftig zusammen. Wie als würde man den Schlauch mit 2 Finger zusammendrücken. Ich denke das kommt vom Druck oder? Wie kann ich denn dagegen vorgehen. Ich hab beide AGBs oben offen :daumen2:

Wenns den schlauch zusammendrückt dann ist durch den unterdruck;)
Ergo knickschutz bringt 0 der verhindert eben nur das knicken und maximal auch bissl das aufblasen bei zuviel druck.

Schau mal bei Hydraulikschläuche die sollten das aushalten.

Blästs den schlauch auch irgendwo auf?

Nein der Schlauch wird nur an 2 Stellen zusammengedrückt. Ein Aufblasen des Schlauches konnte ich nicht feststellen.

Hydraulikschläuche lassen sich bestimmt schlecht verlegen und enge Biegeradien kann man da denk ich auch vergessen.

Eventuell würde eine andere Bauform bei den AGBs beim Entlüften helfen. Am besten wäre wohl ein Zentrifugalentlüfter. Frag mal bei VJoe2max an, der schon ein paar solcher Dinger gebaut.

Zurück