[Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h? JA....ZIEL ERREICHT....PROJEKT BEENDET

AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

Sooo,
ich hab mal eine neue Skizze angefertigt.
Damit sollte man imo das beste Ergebnis was Luft-ansaugen angeht erzielen:

Skizze.png

Zur Erklärung:
beide AGBs verbauen; dann den Luft- und den Wasserteil jeweils verbinden damit Druckausgleich (bzw. Volumenstrom) stattfinden kann.
In den linken gehts rein, aus dem rechten AGB zur Pumpe... dann sollte sich (meiner Meinung nach) wenn im linken AGB der Strudel entstehen. Um den dann nicht einzusaugen hab ich mal noch einen Anti-Cyclone in den rechten AGB gesetzt.

warum nicht gleich einen Externen großen AGB zur Abwechslung. So ein "kleines" 5 Liter Fässchen Becks oder Franziskaner macht sich doch auch ganz gut :ugly:

So...ich hab leider nur ein Video gemacht. Allerdings sieht man da die extremem Verwirbelungen im AGB.
Alle Pumpen zu verkabeln und dann noch alles im Gehäuse unter zu bringen kann ich vergessen. Es ist einfach zu wenig Platz da.
Ich werd wohl nach der Lan alles nochmal in Angriff nehmen, speziell um das Problem mit dem AGB. Ich denke der beste Weg ist, wie schon erwähnt worden, die AGBs Parallel zu verschlauchen.

@Rudeboy: Meinst du auch so oder mit deiner Skizze?

Der PC läuft und hat somit die Freigabe zur Lan, auch wenn nur 4 Pumpen laufen.

Ich muss wohl später einen Kompromiss eingehen. Wenn ich die 1000 Liter erreichen will, wobei ich da ziemlich zuversichtlich bin, dann nur wenn beide Netzteile außerhalb des Gehäuses sind. Aber ich denke mal, dass zählt auch :)

Hier das Video:

https://www.youtube.com/watch?v=uice5xHhVlM

Da hättest du auch bei Luftkühlern bleiben können :lol:

Ich denke so wie es bei mir skizziert ist, wird es am wenigsten Strudel geben.

Hast du da Milch in deine Wakü getan:ugly:
Ich glaube dein AGB ist einfach zu klein. Schießt das Wasser gegen den Deckel des AGB? Wenn ja, dann würde es vlt. ohne Steigrohr funktionieren und evtl. noch mit Schwamm.

was ist eig aus dem AGB von Marma geworden?
und pack einfach eine SChwam mal in den AGB, :schief:

Ich spreche mal aus was alle Denken: die Wakü ist voll mit Sperm... Ach lieber doch nicht :ugly:

Aber ich Finds cool! Mal was völlig anderes was noch keiner hat :)

Mfg

Sieht ja geil aus:D

sonst mit stoff oder schaumdingern in den AGB's reintuhn solte die schaumbildung denk ich verhindern bzw eindämmen

Nie wieder Wakü...diesmal wirklick :schief:

Als meine Kiste lief, hab ich mir gedacht ich trage die Kiste mal in mein Auto. Gesagt getan....am Auto angekommen, Kiste schon halb im Auto gewesen....Shit, geht von der Höhe nicht rein. Gerade am anpacken gewesen, sah ich wie ein kleiner "Fluss" an der Front runter lief. ****....da hat es den Schlauch von der Tülle gezogen. Also die ganze Kiste wieder ins Haus getragen. Nicht zu viel genug hab ich noch gesehen wie es unterhalb des AGBs nass war. Klasse.....Doppelnippel kaputt.....FRECHHEIT!

Also konnte ich erst einmal den Doppelnippel austauschen, damit wieder alles dicht war. Mittlerweile war es 22 Uhr Abends.
Also wieder alles befüllt und die Kiste nach draußen getragen. Jetzt mussten wir erst einmal vom Kofferraum unten so eine Ablage entfernen, damit das Teil überhaupts in der Höhe reinpasst.
In mein eigenes Auto ging es nicht rein, also dass von meinen Eltern genommen.

Meine Nerven waren am Ende. Jetzt sitz ich hier auf der Lan mit immer ca. 4-6 Leute im Nacken.

Das war es dann soweit..

@Hatschi: Den Martma AGB hab ich nicht mehr..

Wie gesagt werd ich die AGBs später parallel verdinden. Um die 1000 Liter zu erreichen werd ich wohl alle Pumpen aus dem Gehäuse ausbauen.....mal schauen.

das ist ja sehr ärgerlich glaube kaum das es deine letzte sein wird^^

kann passieren

:lol:Boa das sieht echt übelst geil aus mit dem Schaum:lol:

Ich glaube du musst die AGB bei den Pumpen da diese sehr klein sind alle voll Wasser machen da diese zu klein sind und es aufschäumt.

Das nächste du brauchst wirklich beide AGBs die du am besten so Anschliest
Unbenannt.jpg

So hat das Wasser 2mal die möglichkeit sich zu beruhigen und die Luft entweichen zu lassen grad mit den schwämmen.

Wenn das nix bringt wirst du wiklich auf was großeres Umspringen müssen mit Schottwänden und schwämme um das Wasser ruhiger zu bringen.

Hi Zaucher

Errinnert mich irgendwie an mein Champagner für alle :

037.jpg

Ps: Lass gut sein und hör auf, du hast gekämpft wie ein Löwe, jetzt ist auch mal gut :daumen:

Strapazier die Nerven deines tollen Daddys nicht über, irgendwann sagt der auch : Ich hab die Schnauze voll !!!

Strapazier die Nerven deines tollen Daddys nicht über, irgendwann sagt der auch : Ich hab die Schnauze voll !!!

Ämmm... aber nicht gleich das ganze Projekt aufgeben. Die 1000l sind drin und jetzt aufzugeben wär sicherlich falsch. (nachdem so viel Geld und Zeit investiert wurde)

Du schaffst das keine Frage. Da kann auch ein abreissender Schlauch oder Schaum (oder wie hat es watercooled noch gleich genannt...:D) im Kreislauf nichts dran ändern:D:daumen:;)

Wollte mal nachhören, ob es etwas neues gibt?
Läuft das ganze jetzt so wie du es dir vorgestellt hast?

Würde mich auch interessieren ob alles noch funktioniert und wie es weiter gehen soll, ich glaube ich hätte dir auch nur im nacken gestanden um dein Werk zu bestaunen :ugly:

Ich denke nicht das Zaucher aufgeben wird.
Das wär echt sehr sehr schade und der falsche Weg.

Wann dann kurz Pausieren und mit neuem Elan an die sache ran.

Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen das es bald wieder positive Nachrichten zu vermelden gibt.

:daumen:

Ich wäre auch mal gespannt wie sich das System noch so auf der LAN gemacht hat.
Aber viel wichtiger ist das Beruhigen des Wassers...schon erfolge gefeiert diesbezüglich?

Dann meld ich mich mal wieder :)

Momentan werkelt der Rechner mit nur 4 Pumpen. Da ich momentan ein wenig Lernstress habe, bin ich noch nicht dazu gekommen, Verbesserungen vorzunehmen. Ich werde die Tage noch einen Schott, 2 Doppelnippel und noch etwas Schlauch bestellen, da die von Alphacool Doppelnippel nicht dicht gehalten haben.
Danach werd ich nochmal in den Deckel eine Bohrung fertigen für den einen Schotts, damit ich via Doppelnippel den 2. AGB anschließen kann. Vor den AGBs kommt dann 1 Y-Verbinder, damit ich die beiden Ausgleichsbehälter parallel verschlauchen kann. Ziel ist....weniger Verwirbelungen im AGB afaik weniger Schaum.
Ich hoffe das funktioniert so wie ich mir das vorstelle.

Zurück