[Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h? JA....ZIEL ERREICHT....PROJEKT BEENDET

AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

Jo das Stahlgewebe macht es nicht sooo biegsam:ugly:
Vorallem könnte es sein das das Prob dann zum nächsten Schlauch wandert.
Du hast ja schon ein 10/16ner oder?
Wo ziehts den Schlauch genau zam?
Also Position in der gesamten verschlauchung zB. nach dem AGB zur ersten Pumpe?

Das Problem hatte ich ja beim Testaufbau außerhalb des Gehäuses nicht.

Momentan sind 19/13mm Schläuche verbaut. Mitten im Kreislauf drückt es die Schläuche zusammen. Einmal vor der CPU und einmal vor dem ersten 360er Radi.

Vor dem CPU Kühler klingt weniger nach Unterdruck da sollte eher Überdruck herrschen.

Liegt eventuell doch an den zu engen Radien also doch Knickschutz.

Ein Knickschutz sollte schon Abhilfe schaffen. Denn sobald sich der Schlauch zusammenzieht, vergrößert sich der Durchmesser des Schlauchs in einer Richtung (wie beim normalen Abknicken). Das wird vom Knickschutz unterbunden und der Schlauch zieht sich nicht mehr zusammen. ;)

Ich kann mir fast nicht vorstellen dass ein Knickschutz Abhilfe leisten kann. Der Schlauch wird so krass zusammengedrückt, dass schier kein Wasser durchläuft. Es sind auch keine engen Biegeradien vorhanden.
Ansonsten doch ein bisschen was von so einem Knickschutz bestellen.

Der Knickschutz muss dann aber schon extrem eng anliegen. Ich denke das so ein Schutz nicht so viel bringen wird. Die einzige Möglichkeit ist eigentlich nur einen anderen Schlauch zu verwenden.

Mal ne ganz andere Idee:

Ist das dort eine mehr oder weniger gerade Strecke? Ansonsten könntest du die Kabel mit Alurohr "ummanteln"
so in etwa:
PC.jpg

Ich kann mir fast nicht vorstellen dass ein Knickschutz Abhilfe leisten kann. Der Schlauch wird so krass zusammengedrückt, dass schier kein Wasser durchläuft. Es sind auch keine engen Biegeradien vorhanden.
Ansonsten doch ein bisschen was von so einem Knickschutz bestellen.

Schon komisch das vor einem Widerstand wie den CPU-Kühler unterdruck ensteht.
Da gibts doch diese Metallknickschutze die sollten kräftig genug sein.
Wenn es dort keine engen Biegeradien gibt würd ichs eventuell doch mal mit Hydraulikschlauch probieren was aber wie gesagt dazu führen kann das das Problem dann wo anders auftritt.

Hab mir grade mal die Videos angeguckt :ugly:

Sag mal weißt du eigentlich das sich dein PC wie ein rießengroßer Industrie Nasssauger anhört, der obendrein noch mit zwei Turboladern getunt wurde? :lol:

Absolut krank :D

@negert: Das wird nicht funktionieren. Müsste ich biegen und dann hab ich wieder einen Art Winkel drinnen.

@Soldat0815: So wird es auch sein. Wenn dann müsste ich den kompletten Kreislauf mit Hydraulikschläuchen ausrüsten. Da hab ich keine Lust zu.

@watercooled: Hehe...die Kiste ist wirklich abartig laut. Da sind ein paar 6990 ein witz dagegen.

Ich glaube trotzdem noch, dass das Hauptproblem an den AGBs liegt. Deshalb hab ich mir nochmal Gedanken darüber gemacht.
Ich hatte schon mal den Sprudler als AGB vorgeschlagen.

k-k-img_2201-jpg.437631

Mit dem werd ich es wohl auch versuchen. Allerdings kann ich nur am Deckel und am Boden jeweils 1/4 Zoll Gewinde rein schneiden. Meint ihr das wird funktionieren?
Also Eingang oben am Deckel und am Boden der Ausgang. Oder wird das Wasser so stark in den AGB gepresst dass die Luft unten einfach wieder angezogen wird?

Die Plexiröhre ist 78 cm hoch und hat einen Durchmesser von 9.5 cm!

attachment.php

Anhänge

• k-IMG_2508.JPG
    k-IMG_2508.JPG
    148,6 KB · Aufrufe: 466
  • k-k-IMG_2201.JPG
    k-k-IMG_2201.JPG
    51,8 KB · Aufrufe: 445
Du kennst doch bestimmt diese großen Abflussrohre mit ca. 15cm Durchmesser. Wenn sich so etwas in plexiglas finden lassen würde... Aber mit dem fährst du auch ganz gut :)

Ich würde allerdings ein rießiges Anti Cyclone einbauen, welches über dem Wasserspiegel endet. Damit hast du keine bläschen :)

Hmmm... bei dem Druck der da drauf ist kann ich mir gut vorstellen das es wenn du das Wasser oben reinlässt, extreme verwirbelungen gibt. Ich würde es aber auf jeden Fall mal versuchen. Vielleicht würde ja ein Röhrchen welches am einlass angebracht ist (also da wo es wieder zurückkommt) das Wasser noch ein bischen beruhigen.

Also ich habe noch einen riesen AGB im Keller. Falls du interessiert bist... ^^ 1,60m
attachment.php

Anhänge

• 32.jpg
    32.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 442

Also Eingang oben am Deckel und am Boden der Ausgang. Oder wird das Wasser so stark in den AGB gepresst dass die Luft unten einfach wieder angezogen wird?
Da würde wieder Luft gezogen werden. Wenn due den Ein-und den Auslass unten machst und den Einlass ein Steigröhrchen anbringst, sollte es eigentlich klappen.

DasRegal schrieb:
Also ich habe noch einen riesen AGB im Keller. Falls du interessiert bist... ^^ 1,60m

Das ist mal ein Ding. Wenn es mit meinem nicht klappen sollte, meld ich mich bei dir :)

@Sky: Danke für den Link. Werd aber erst mal bei meiner bleiben :)

Das ist nicht so einfach mit Steigrohr. Dann müsste das Plexirohr einen doppelten Boden besitzen. Kann ich nicht irgendwie den Boden vom EK AGB nutzen? Sprich großes Loch in die Plexiglas Röhre am Boden und den Boden des EK mit Silikon reinkleben?

Zaucher schrieb:
Kann ich nicht irgendwie den Boden vom EK AGB nutzen? Sprich großes Loch in die Plexiglas Röhre am Boden und den Boden des EK mit Silikon reinkleben?

Wüsste nicht, was dagegen spricht.
Anders hätte ich mir es nicht vorstellen können.

Das ist nicht so einfach mit Steigrohr. Dann müsste das Plexirohr einen doppelten Boden besitzen. Kann ich nicht irgendwie den Boden vom EK AGB nutzen? Sprich großes Loch in die Plexiglas Röhre am Boden und den Boden des EK mit Silikon reinkleben?

Obwohl ich mir da nicht so sicher wäre, ob das Silikon die Böden fest genug zusammenhält (immerhin baust du da ja ordentlich Druck auf)...

Zum Abdichten guck dir mal Dirko HT an. In einem anderen Thread wurde das zum Wakühler abdichten genutzt.

Zurück