[Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h? JA....ZIEL ERREICHT....PROJEKT BEENDET

AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

Heeeftig :) Freu mich schon wenn die Pumpen endlich im Case sind.

Ist das Krass is ja der Oberhammer wie das Wasser im Agb sprudelt:ugly:. Jetzt mußte die lebende Monster Wakü nur noch irgendwie in das Case basteln. Respekt:hail:

holla die Waldfee..
Das nenn ich keine Wasserkühlung mehr, sondern schon einen Geysir, so wie der blubbert :daumen::daumen::daumen::what:

Ich hätte auch nicht mehr gedacht, dasss du noch so nah an die 1000L/h kommst ;)

Echt cool :daumen:

Ich finde es cool wie du dir Ziele setzt und diese trotz nieselregen im Wohnzimmer weiterverfolgst, einfach nur geil:D

Jetzt fehl noch eine extragrosse Anzeige mit dem Durchflusswert:devil:

TOP Werte hast Du da erreicht, weit isset nicht mehr :devil: und bald hast Du es geschafft,
hoffentlich ohne Fails, ich drücke Dir die :daumen:

Grüße

crank

wow, das ist ja mal ein hammermäßiger Durchfluss!!!
Nur schade, dass es immer noch nicht reicht, wenn auch nur knapp.:

Danke...Ich hoffe das wird noch :)

Krasse Sache!
Aber 975 Liter lassen doch auf Erfolg hoffen! Die letzten 25L schaffst du auch noch!:daumen:

Danke...ja ich hoffe es :)

Das ist einfach nur krass...vor allem die dusche für das zimmer :-)
Jetzt bist du schon so nah dran, dann sind letzten liter sicher auch nicht mehr das problem!
Weiter so

Danke..Ja die letzten Liter werden schwer.

Mit wie vielen dB muss man im vollen Betrieb rechnen? Ist es nicht schon unangenehm laut?

Danke...Ich kann dir nicht genau die dB Zahl angeben. Aber die Koolance Dinger sind richtig laut. Ohne die wäre es auf Stufe 5 alleine mit den BP Deckeln angenehm.

Sehr geil! Besonders die AGBs sehen krass aus. Bin gespannt, wie du die ganze Sache ins Case verfrachten willst.

Jaja....der Platz :ugly:

Respekt, du bist nah dran. (Ich persönlich hätte mit diesen Kühlern einen solchen Durchfluss nicht für möglich gehalten.) :daumen:
Wenn du den CPU-Kühler gegen den EK Supreme HF oder den Liquid Extasy tauschst könnte das schon reichen.

Danke...Bin bei dem Cuplex auch mit 2 Winkeln reingegangen. Die fallen im Idealfall weg. Allerdings kommt noch ein 360er Radi dazu.

Hast du die beiden AGBs drin, um mehr Vorrat an Wasser zur Verfügung stellen zu können? Du solltest die beiden Luftpolster im oberne Teil der AGBs mit einem Schlauchstück verbinden.

Danke...Kannst du mir das nochmal genauer erklären. Steh da immo. auf dem Schlauch was du mit verbinden meinst?

Bämm, hier gehts ja ab wie Schnitzel.
Kann mir immer nur die Augen reiben, bei dem Projekt. ^^

Heeeftig :) Freu mich schon wenn die Pumpen endlich im Case sind.

Das gilt es als nächstes zu bewältigen.

Ist das Krass is ja der Oberhammer wie das Wasser im Agb sprudelt:ugly:. Jetzt mußte die lebende Monster Wakü nur noch irgendwie in das Case basteln. Respekt:hail:

Danke dir :daumen:

holla die Waldfee..
Das nenn ich keine Wasserkühlung mehr, sondern schon einen Geysir, so wie der blubbert :daumen::daumen::daumen::what:

Hehe....das geht ab wie Schnitzel in dem AGB das stimmt.

Hätte ich niemals für möglich gehalten! Du bist echt ein Pionier :daumen:

Danke...mal schauen vll. geht noch mehr.

Ich hätte auch nicht mehr gedacht, dasss du noch so nah an die 1000L/h kommst ;)Echt cool :daumen:

Ich finde es cool wie du dir Ziele setzt und diese trotz nieselregen im Wohnzimmer weiterverfolgst, einfach nur geil:D
Jetzt fehl noch eine extragrosse Anzeige mit dem Durchflusswert:devil:

Heheh..Das brauch ich nicht. Die Power wird man von außen sehr gut sehen :ugly:

TOP Werte hast Du da erreicht, weit isset nicht mehr :devil: und bald hast Du es geschafft,
hoffentlich ohne Fails, ich drücke Dir die :daumen:

Danke fürs Daumen drücken :)

So wahnsinn ;D
Verkaufst du denn iwann wieder die Pumpen ?

Danke...Ja werden nach Abschluss des Projektes verkauft, um das nächste ein Stück weit zu finanzieren.
Erst einmal riesengroßes Danke an alle hier. Ihr seid Spitze. Ich kann es immer wieder schreiben. Es ist einfach toll wenn man das Tagebuch öffnet und sieht so viele Glückwünsche und pushes. Das ist echt irre.

Ich muss nochmal ein wenig zurück denken. Da war doch mal eine Zeit.....hmmm...ich glaube kurz nach dem ich das 2. mal auf der Main war. Viele User haben da geschrieben, dass ich keine Ahnung von Physik und irgendwelchen Strömungen und nicht ansatzweise auf die 1000 komme. Ach komm ich zitiere die nochmal raus.

ich blicke es trotzdem nicht...schon die reine Theorie sagt, dass es nicht geht...siehe mein Post!

Theorie = ideale Verhältnisse
Praxis = weit entfernt von idealen Verhältnissen :lol:

irgendwie fehlt dem geldgeber ein bisschen der hang zur realität...mit mitteln die es bei aquatuning und a-c-shop usw. zukaufen gibt, geht das partout nicht...nicht ansatzweise.

irgendwie unverständlich, dass man sich einfach sagt, ich mach das so und basta...ohne sich mit der materie vernünftig zubeschäftigen!!!

Hallo Zacher,

diese Aussage, dass es sich hier um Quatsch handelt ist doch recht unsachlich, unlogisch, unwissenschaftlich und in diesem Fall auch noch falsch.
Leider muss ich bei Dir mangelhaftes Verständnis der Ingenieurswissenschaften feststellen. Wer 20 Pumpen, ob nun parallel oder in Reihe, zusammenschält, zeigt, dass er nur wenig von Fluidmechanik versteht.
Die von dir bezweckte Vergrößerung der Durchflussmenge auf 1000 l/h durch die gleiche Verrohrung wie bei einer Pumpe wird sich nicht durch eine Zusammenschaltung von 20 Pumpen, sei dies nun parallel oder in Reihe, realisieren lassen.
Du solltest versuchen alle Pumpen wieder an den Versender zurückzuschicken und dir eine große Pumpe holen, die den geforderten Volumenstrom bei deinem System liefert. Also keine Pumpe kaufen, auf der 1000 l/h steht, sondern eine Pumpe, die auf dein System ausgelegt ist und in dem dortigen Betriebspunkt 1000 l/h liefert.
Wenn du dich über das Thema informieren willst, gebe bei google die Stichworte Pumpe Parallelschaltung Reihenschaltung Betriebspunkt und Widerstandskennlinie ein.
Noch besser wäre es jedoch, wenn du mal Maschinenbau studierst. In 5 bis 6 Jahren kannst du das Ganze dann auch verstehen.

Wollt ihr euch nochmal melden? Ihr wisst gar nicht wie gut es gerade getan hat die einzelnen Stellen zu markieren. Ahhhhhhhhhhh.........herrlich.

Nochmal zum gestrigen Test. Ich hatte das Gefühl dass die Luftblasen durch die Verwirbelungen im AGB immer nach unten gedrückt worden sind und deswegen die Pumpen jedes mal wieder neu Luft angesaugt haben. Kann das sein?

Also zurück zum eig. Thema.
Heute habe ich mir zum ersten mal Gedanken über den Einbau der Pumpen gemacht. Die Koolance Teile haben bereits ihren festen Platz. Und Zwar auf Netzteil Seite. Bei den anderen Bitspower Tops hatte ich noch nicht wirklich eine Ahnung was ich mit denen machen könnte. Also mal die Tops genauer angeschaut. Seitlich waren da 4 Bohrungen mit Gewinde vorhanden.

k-img_2240-jpg.420380

Perfekt dachte ich mir. Also mal das ganze in den Laufwekschacht angepasst. Hmmm....geht nicht. Die Teile sind einfach zu breit, deshalb nicht an den LW Schächten verschraubbar.
Daraufhin die komplette Laufwerksfraktion herausgenietet. Somit hatte ich wieder ein wenig Platz mehr zu verfügung.

attachment.php

Ich muss also die Pumpen irgendwie anderst befestigen. Da kam mir die Idee mit L-Aluprofilen. Mit Hilfe dieser kann ich die Pumpen bis nach ganz vorne an die Front verlegen. Dafür muss ich jediglich Bohrungen in das Aluprofil fertigen. Folglich könnte ich alle Pumpen übereinander stapeln.
So in etwa. Ich höffe ihr könnt es euch ungefähr vorstellen.

attachment.php

attachment.php

Nun gut. Somit wären die Pumpen verstaut. Allerdings sind die Anschlüsse nach vorne gerichtet. Demnach muss ich irgendwo die Schläuche ins Gehäuse führen.
Da hab ich mir gedacht 4 Bohrungen für 4 Fillports in die Front zu machen.

attachment.php

Ich hoffe ihr konntet mir folgen. Morgen werd ich erst einmal so ein Profil besorgen. Solche Bohrungen für die Fillports mache ich am besten mit dem Dremel oder?

Anhänge

• k-IMG_2238.JPG
    k-IMG_2238.JPG
    31 KB · Aufrufe: 1.479
  • k-IMG_2241.JPG
    k-IMG_2241.JPG
    41,1 KB · Aufrufe: 1.484
  • k-IMG_2240.JPG
    k-IMG_2240.JPG
    36,6 KB · Aufrufe: 1.473
  • k-IMG_2243.JPG
    k-IMG_2243.JPG
    34,5 KB · Aufrufe: 1.486
  • k-IMG_2242.JPG
    k-IMG_2242.JPG
    27,7 KB · Aufrufe: 1.476

Sauber :daumen:
Hätte ich auch nicht geglaubt.

Aber nach der Planscherei würde ich mir gut überlegen so was ins Case zu bauen.

So vorhin mal die Videos angeguckt...
Wie gerne wäre ich dabei gewesen!

Zaucher du hast es ALLEN gezeigt! Ich bin mal total gespannt ob sich die oben genannten Personen noch trauen hier ihre Fehler einzugestehen.

Zaucher, weiter so!

hii Ich verfolge das Projeckt zwar erst seit ein paar tagen hab mir nahe zu jeden Bericht durchgelesen und muss sagen
was is bisher gesehen habe stellt alles in den Schatten richtig geiles Projeckt =)

Edit:
[xABO]

Hab das mal in dein Bild reingemalt...
als roten Strich hab ich mal den Schlauch zkizziert, mit dem du die zwei Luftblasen verbinden müsstest :)
Ob das was bringt weiß ich nicht, kann ich mir aber vorstellen.

Anhänge

• k-IMG_2233.JPG
    k-IMG_2233.JPG
    119,7 KB · Aufrufe: 133

hmm, mit nem Dremel werden Löcher nie 100%ig rund, vielleicht mit dem Kreisbohrer bzw nem ganz normalen Bohrer versuchen.

Ist doch eh der Shot drüber, daher relativ egal..
- Bohrer so groß ? vlt. mit einem Vorbohren und dann den Rest Abpfeilen

@Zaucher: Top!11 :)

Coole Idee aber was machst du mit dem Radi :huh:

Zudem zu den Löchern ich würde sie so gross es geht vorbohren und dann mit dem Dremel und dem runden Schleifvorsatz das Loch schön auf diese grösse öffnen ;)

Schleifspitze (516) - Dremel

MfG

Ja bin auch gespannt ob die Leute die am Anfang gemeint hatte , das klappt nie sich hier noch ma zu wort melden. Ich hab mir am Anfang auch meinen Teil gedacht nur hab ich de Klappe gehalten und mich von dir gern eines besseren belehren lassen;) Aber liest man ja nich in jedem TB das sich einer 18 Pumpen ins case setzen will um damit auf Rekordjagt zu gehn, dafür meinen Tiefsten Respekt, das du das so durchgezogen hast wie du dir gedacht hast:daumen::hail:

Hab nochmal nachgelesen, also gebraucht wird ein ca 19,9mm großes Loch. Entweder mit nem Kegelbohrer genau ausbohren oder halt wie schon gesagt mit gößten Bohrer und dann ausweiten.

Ja bin auch gespannt ob die Leute die am Anfang gemeint hatte , das klappt nie sich hier noch ma zu wort melden.
Ja sicherlich von alleine nicht, schließlich kamen sie nur von der Main und aus reiner Flame-Lust hier reingeschneit :D
- da müsste man sie schon anschreiben, würd ich vlt. auch machen - wenn dann aber auch erst wenn du (Zaucher) auch mindestens 1001 l/h hast ;)

Zurück