AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?
ohhh man Zaucher, immer diese WaKü-Massakaaa Bilder

,
Du machst mich da verdammt neidisch, obwohl ich nicht weis,
wo ich diese Komps verbauen sollte, falls ich sie hätte und was
ich mit der ganzen POWER anfangen sollte, aber egal, Hauptsache EXTREME
Hehe...danke
Und bin gespannt wie a Flitzebogen wie de das ganze in dein Case unterbringen willst
Danke...ja ich glaube das wird noch komplizierter werden.
Für heute hab ich erst mal genug. Das Ergebniss brachte mich einerseits zum staunen, andererseits hätte ich auch mehr erwartet.
Dann nochmal von Anfang an. Wie ich schon geschrieben habe, wurde folgender Aufbau ausgewählt.
AGB-BP-BP-360er Radi-Koolance-Koolance-CPU-BP-BP-120er Radi-Koolance-Koolance-Graka-BP-BP-Manometer-DFM-AGB
Es waren also: 1x 360er Radi....Cuplex....120er Radi.....Aquacomputer GPU Kühler im Kreislauf.
Danach befüllt und die Pumpen eingeschaltet. Ich konnte gar nicht so schnell schauen war der AGB wieder leer. BOAH GEIL dachte ich mir. Das befüllen machte mir nicht wirklich Probleme. Als der Kreislauf voll mit Wasser war, wagte ich einen Blick aufs Aquaero. 312 Liter zeigte es an. Mmmmhhh...Impulszahl gecheckt....hatte alles gepasst. Ich schon halb am verzweifeln und wollte gerade beide Netzteile ausschalten. Doch Plötzlich sprudelte es richtig im AGB bis die meiste Luft drausen war. Die Betonung liegt auf meiste. Da es nicht meine erste Wakü ist, wusste ich wann in etwa ein Kreilauf ohne Luft läuft. Doch bei meinem war es nicht so. Ich hörte immer wieder dass irgendwelche Pumpen Luft anziehen. Selbst nach 1 Stunde Dauerlauf änderte sich nichts. Ich konnte die Radis drehen wie ich wollte. Nix. Die Koolance AGBs waren Randvoll mit Wasser.
Ich muss also den Kreislauf so aufbauen, dass die Luft schneller entweichen kann. Nur wie mach ich das?
Auf jeden Fall kam dann dieses Ergebniss raus.
Die Wassertemperatur stieg drastisch an. Die Radis wurden so warm, dass ich mein Kinn kaum auf die Radioberfläche legen konnte. Man spürte die Wärme an den Anschlüssen und Schläuchen. Man sah die Wärme an dem anlaufenden AGB.
Das reichte erst mal für heute. Wie ich es gewohnt war öffnete ich einen Schraubi an irgendeiner Stelle, damit Wasser entweichen kann. Doch es war anderst als zuvor. Als ich den Schlauch abzog, kam mir eine richtige Wasserfontäne entgegen. Es war so ein heftiger Druck drauf, das es einen leichtes Pfeifen von sich gab. Krass.....sowas hatte ich noch nie gesehen. Da muss wirklich ordentlich Druck drauf gewesen sein. Dadurch kann ich auch das Rauschen des CPU Kühlers erklären.
Nun ja soviel von mir. Es bleibt die Frage ob der Durchfluss stark angestiegen wäre wenn die Luft vollkommen entwichen wäre? War dieser Aufbau der beste für den Durchfluss?