[Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h? JA....ZIEL ERREICHT....PROJEKT BEENDET

AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

Verfolge schon seit Anfang an dein Tagebuch und finde es Wahnsinn was du so machst.

Bin gerade auf eine Idee gekommen (evtl. sogar eine Premiere auf PCGH?)
GUINNESS WORLD RECORDS

Das wäre doch mal was :D

find ich eine gute Idee mit den GWR. Versuchen kann mans auf jeden Fall mal, wenn ich mir so überlege, was es für sinnlose Rekorde gibt...
Dann ist deiner auf jeden Fall geistreicher und spektakulärer/nicht so leicht zu brechender als so manch andere.:daumen::daumen:

find ich eine gute Idee mit den GWR. Versuchen kann mans auf jeden Fall mal, wenn ich mir so überlege, was es für sinnlose Rekorde gibt...
Dann ist deiner auf jeden Fall geistreicher und spektakulärer/nicht so leicht zu brechender als so manch andere.:daumen::daumen:

Jenachdem ob es dann Bedingungen gibt. Falls nicht, wird wohl kurz darauf einer sein eigenes Case basteln und da ne Teichpumpe reinbauen, welche dann einiges mehr an Leistung haben dürfte. ;)

Aber nach der Planscherei würde ich mir gut überlegen so was ins Case zu bauen.

Danke...Eine Lan muss die Hardware überleben. Mehr ist nicht verlangt :D

Zaucher du hast es ALLEN gezeigt! Ich bin mal total gespannt ob sich die oben genannten Personen noch trauen hier ihre Fehler einzugestehen.

Danke. Ich glaube nicht dass die sich hier nochmal melden. Intressant wäre es auf jeden Fall.

Ich danke dir :daumen:

Hab das mal in dein Bild reingemalt...
als roten Strich hab ich mal den Schlauch zkizziert, mit dem du die zwei Luftblasen verbinden müsstest :)
Ob das was bringt weiß ich nicht, kann ich mir aber vorstellen.

Danke für die Skizze. Ich kann und werde es später dann mal testen ob es geklappt hat bzw ob es was bringt.

vielleicht mit dem Kreisbohrer bzw nem ganz normalen Bohrer versuchen.

Hab mir heute einen Stufenbohrer gekauft, mit dem sollte es gehen.

Coole Idee aber was machst du mit dem Radi :huh:

Danke...ja der Radi hat noch nicht seinen festen Platz. Vll einen Auschnitt in den Deckel machen für beide Radis?

dafür meinen Tiefsten Respekt, das du das so durchgezogen hast wie du dir gedacht hast:daumen::hail:

Danke dir....:daumen:. Freut mich dass es so ankommt.

edirac032324 schrieb:
Hab nochmal nachgelesen, also gebraucht wird ein ca 19,9mm großes Loch. Entweder mit nem Kegelbohrer genau ausbohren oder halt wie schon gesagt mit gößten Bohrer und dann ausweiten.

Danke fürs recherchieren. Hab mir heute wie schon geschrieben einen 20mm Stufenbohrer besorgt.

da müsste man sie schon anschreiben, würd ich vlt. auch machen - wenn dann aber auch erst wenn du (Zaucher) auch mindestens 1001 l/h hast ;)

Das Anschreiben werd ich auf jeden Fall machen, aber wie schon geschrieben erst wenn die 1000 voll sind.

Verfolge schon seit Anfang an dein Tagebuch und finde es Wahnsinn was du so machst.
Bin gerade auf eine Idee gekommen (evtl. sogar eine Premiere auf PCGH?)
GUINNESS WORLD RECORDS
find ich eine gute Idee mit den GWR.

Hab ich schon vor glaub ich einen Monat angeschrieben. Hab nicht mal eine Antwort auf meine Mail bekommen. Wahrscheinlich zu unintressant. Naja egal....

Es sind keine 1000 Liter, also: fail. :D

Ja, ich denke, mit nochmal 10 Pumpen könnte er es durchaus schaffen. :d

Erst Luxx und dann hier. Sonneboy...so alt und noch so kindisch :schief:. Du kannst es nicht lassen oder?

Er wird es schaffen ,da wette ich sogar mein A.... drauf :devil:

@Sonnyboy deinen Pessimismus brauchen wir hier nicht!

Richtig :daumen:

So dann geht es hier mal gleich weiter. Heute war ich im Baumarkt und hab mir 2 L-Aluschienen besorgt mit einem Stufenbohrer für die Fillports.
Also gleich nach Hause und die Schienen gefertigt.
Diese sehen dann so aus:

attachment.php

attachment.php

Im Case:

attachment.php

attachment.php

Wie man sehen kann, kann ich alle 5 Bitspower Tops in der Front verbauen. Somit sind alle verstaut :daumen:
Also alle Tops an die Leisten verschraubt und getestet ob alles passt.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Die Überwurfmuttern der Schraubis passen gerade noch so in den Alu Rahmen:

attachment.php

attachment.php

Jetzt kam mir noch die Idee die vll. an die Front ein Inlay zu machen, damit nicht so ein großen Abstand zwischen Front und Pumpen herrscht. Mal schauen...so sieht es auch nicht schlecht aus.

Jetzt muss ich nur noch die Leisten an das Case anpassen und verschrauben, damit der Pumpencluster auch hält.

Anhänge

• k-IMG_2249.JPG
    k-IMG_2249.JPG
    63 KB · Aufrufe: 2.360
  • k-IMG_2247.JPG
    k-IMG_2247.JPG
    46,4 KB · Aufrufe: 1.537
  • k-IMG_2252.JPG
    k-IMG_2252.JPG
    45,8 KB · Aufrufe: 1.532
  • k-IMG_2248.JPG
    k-IMG_2248.JPG
    39,8 KB · Aufrufe: 1.532
  • k-IMG_2256.JPG
    k-IMG_2256.JPG
    53,3 KB · Aufrufe: 1.520
  • k-IMG_2253.JPG
    k-IMG_2253.JPG
    35,9 KB · Aufrufe: 1.518
  • k-IMG_2246.JPG
    k-IMG_2246.JPG
    31,7 KB · Aufrufe: 1.525
  • k-IMG_2255.JPG
    k-IMG_2255.JPG
    59,7 KB · Aufrufe: 1.523
  • k-IMG_2244.JPG
    k-IMG_2244.JPG
    31 KB · Aufrufe: 1.531
  • k-IMG_2250.JPG
    k-IMG_2250.JPG
    60,4 KB · Aufrufe: 1.534
Lollowitsch! Man kann dieses "Geilomat-Hammer-Super-Duper-Daumenhoch" - Gelalle von den Kiddies hier nicht mehr lesen. Soll er doch mit 73 Pumpen oder so die 1000 Liter erreichen. Ich habs auch schon im Luxx geschrieben: jeder kann machen, was er will. Und wenn das Zaucher mit dieser Art von Pumpe tun will, soll er das tun. ABER: Ihr wißt schon, daß in unserem Land (noch) Meinungsfreiheit herrscht. Und wer ein so ehrgeiziges und polarisierendes Projekt wie Zaucher aufzieht (vor dem ich durchaus Respekt habe!), muß auch mit negativen Stimmen und Kritik leben können. Und das betrifft nichtmal unbedingt Zaucher, der mit Kritik gut umgehen kann, sondern mehr die Kiddies hier, die beim Anblick dieser Pumpen-Armada einen feuchten Fleck in der Supermann-Schlafanzugshose bekommen und solche Kindergarten-Comments posten.
Ich persönlich halte wie gesagt das Projekt sehr ehrgeizig, aber dennoch schwachsinnig. Das ist MEINE GANZ PERSÖNLICHE Meinung. Und auch die muß akzeptiert werden. Denn so ein Projekt lebt von einer gesunden Balance aus Beführwortern und Kritikern. Das sollte jedem intelligenten Menschen klar sein und demzufolge auch damit umgehen können.

Und noch ein kleiner Kommentar an einen Poster über mir: wenn ich 1000 Liter haben wöllte, würde ich zu 3 bis 4 Sanso-
Pumpen greifen und würde diese Marke locker knacken. Ist nur einfache Physik. ;) So, und jetzt freu ich mich auf Hass-Tiraden-Komments von Euch.

Danke...Eine Lan muss die Hardware überleben. Mehr ist nicht verlangt :D
.

Ok, Sackkarren hast du auch schon ? ;)

Schön gelöst, das passt ja perfekt ins Case.

Zumindest die Laufwerksbleche Schwarz machen oder Verkleiden,
der Silberne Rand stört da schon die Gesammtoptik.

Aber dir fällt da sicher noch was ein. :daumen:

@Sonnyboy Du kannst ja auch deine Meinung behalten die nimmt dir keiner weg;-)
Nur interessiert es hier keinen:D
Sag einmal deine Meinung und gut ist.

So genug OT

Hätte nie gedacht das du die Pumpen so leicht unterbringen kannst.

HAWX schrieb:
@Sonnyboy Du kannst ja auch deine Meinung behalten die nimmt dir keiner weg;-)
Nur interessiert es hier keinen:D
Sag einmal deine Meinung und gut ist.

Mag sein, ist mir aber egal. :)
Und ob Ihrs glaubt oder nicht: ich bin wirklich gespannt, wie Zaucher die Pumpen unterbringt. Es schaut jedenfalls vielversprechend aus.

Ich finde in diesem Projekt gehen alle ausschließlich auf die 1000 Liter... Dabei wird ganz vergessen das es auch noch verdammt geil aussieht!!!

Und auch die Handwerklichen Arbeiten sind sehr gut (Sleeve, Befestigungsleisten usw.) :daumen:

Ich verfolge das Projekt wegen Case und Optik usw und die 1000 Litermarke ist nur nebenbei interessant...

Ob 900 oder 1000 ist mir egal, ist einfach mal geil zu sehen, wenn jemand so viele Pumpen hat :D

Hi

ehm wieso sind grad die Bitspowerteile in der Front???, wie soll das denn mit der Verschlauchung klappen?
Du müsstest dann die Schläuche ja ziemlich offen plazieren und einmal halb ums Case oder wie jetzt?
Sieht aber trotzdem sehr schnicke aus:daumen:

Hi

ehm wieso sind grad die Bitspowerteile in der Front???, wie soll das denn mit der Verschlauchung klappen?
Du müsstest dann die Schläuche ja ziemlich offen plazieren und einmal halb ums Case oder wie jetzt?
Sieht aber trotzdem sehr schnicke aus:daumen:

Wenn man die Schläuche ordentlich verlegt könnte das auch ziemlich geil aussehen :D

Zurück