[Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h? JA....ZIEL ERREICHT....PROJEKT BEENDET

Soldat0815 schrieb:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Immer diese kopflosen Behauptungen weil man zu Faul ist alles zu lesen oder die hälfte nach einem Satz wieder vergessen hatt:wall:

Ergo die Folgerung von einem der alles liest und nix vergisst.
Alle Koolance raus und nur noch Bitspower dann sollte er auch ohne zusätzliche Pumpen den gewünschten Durchfluss erreichen oder es hängt an was anderem.

Wer mit lesen Argumentiert sollte bitte zu Ende Lesen :wall:

Zaucher schrieb:
der 4. Aufbau:

Waren dann jediglich nur noch 4 Pumpen:

Eimer-Koolance-Koolance-DFM-Tempss.-Eimer

Das Ergbniss war mal wieder nicht zu erwarten. Es waren um die 623 Liter. Um also ca. 300 Liter mehr zu erreichen sind in solch einem Aufbau 12 Pumpen nötig.

Was mich am meisten verwundert hat, war der Aufbau von 1 auf 2. Dieser Identische Durchfluss ist für mich nicht erklärbar. Ist das maximale mit 912 Liter schon erreicht?

Das waren nur 4 Pumpen Ergo die Folgerung die Kolance sind auch nicht schlecht intressant wäre wie es mit 4 Pumpen im BP Top Aussehen würde vor man den Test nicht hat kann man nicht objeltiv urteilen wie du meinst es zu können :fresse:

MfG

AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

Das waren nur 4 Pumpen Ergo die Folgerung die Kolance sind auch nicht schlecht intressant wäre wie es mit 4 Pumpen im BP Top Aussehen würde vor man den Test nicht hat kann man nicht objeltiv urteilen wie du meinst es zu können :fresse:
MfG
Schlecht sind sie sicher nicht denn 920l/h sind ein haufen und mehr als 99,99999999% der Wakü jemals erreichen werden, aber eventuell in diesem Fall das quentchien zu schlecht um mehr zu erreichen.
Nochmal meine Aussage war eine Vermutung und keine 100%ige Aussage wäre auch nicht möglich da ja keiner damit Erfahrung hatt.
Wenns daran nicht liegt wäre es interessant wieviel der Flowmeter von Aquacomputer maximal Messen kann, da sollte man mal direkt nachfragen.
Wenns daran nicht hängt wirds schwer denn was kann dann noch bremsen der Schlauch und die Anschlüsse.

Der Durchfluss wird vor allem von der Komponente mit dem höchsten Widerstand bestimmt. In deinem Fall ist das der Durchflussmesser. Durchflussmesser haben eine Düse, um bei niedrigem Durchfluss genau messen zu können.
stimmt nicht, der von aquacomputer hat serienmäßig keine düse(so weit ich weiß).

Ich hab mal ganz dreist deine derbe.jpg geklaut und ein wenig modifiziert :D ich weiss nicht ob das funktioniert

Ja so wird es realisierbar sein mit den Y-Verbindern. Danke :daumen:

@Zaucher kommt bei endgueltigen Versuch ein Livestream?

Hehe...Livestream....mal schauen. Hab sowas noch nie gemacht und kenn mich da absolut nicht aus.

Okay, also mir fallen ein paar Möglichkeiten ein:

Zu Bild 1: kann ich mal testen, werd eh Y-Verteiler kaufen müssen.

Zu Bild 2: Die geposteten Y-Verbinder funktionieren nicht mit 19/13er Anschlüsse.

Zu Bild 3: Den Speziellen Verbinder zu finden wird schwierig :)

Die Pumpen in dem Kreislauf zu verteilen wird die beste Möglichkeit sein. Doch auch mein Case hat nur noch geringen Platz.

Die Videos gefallen mir echt gut, auch das Ergebnis ist ja schon beachtlich :wow:
Die 1000l kriegst du hin! Der Vorschlag von deinem Vater hört sich gut an, aber den Verteiler bei dem alle zusammenlaufen stelle ich mir schwierig vor...

noch ein TB`ler :daumen:

Wie ich vermutet habe, das ist parallel. Eine parallele Verschlauchung erhöht den maximalen Durchfluss, aber nicht den Druck. Der Druck ist jedoch dein Problem (eine einzige Pumpe kann ja schon 1500l/h erreichen).
Die 20l sind unnötig. Genug Wasser um das ganze System zu befüllen und Strudel zu verhindern reicht (vermutlich weniger als 5l).
Was noch auffällt ist, das 2 Pumpen "unnötig" sind. Wie wär es mit 2 Kreisläufen und einem gemeinsamen AGB? Also 2 Pumpen für den Radi und den Rest für den CPU-Kühler. Da du keinen höheren Durchfluss mit den Koolance hast kannst du sie ja dafür nutzen.

2 Kreisläufe wären durchaus möglich. Würde aber gerne erst mal alle in einem Kreislauf unterbringen. Dass ich nicht 20 Liter für den AGB brauche ist mir klar ;). Es geht darum dass ich eben mit allen Schläuchen von einem AGB weg gehe und auf der anderen Seite einen Eimer füllen will.
Eine einzige Pumpe erreicht bei einem Test mit nur einem AGB 450 Liter.

Schlecht sind sie sicher nicht denn 920l/h sind ein haufen und mehr als 99,99999999% der Wakü jemals erreichen werden, aber eventuell in diesem Fall das quentchien zu schlecht um mehr zu erreichen.

Für dich und Lolman kann ich gerne morgen den gleichen Test mit nur 2 Bitspower Tops machen. Dann kann man die Durchflusswerte vergleichen.

Ich will Fakten und nicht Theorie. Desshalb werd ich wohl noch mehr Test durchführen. Vll. nicht so ausführlich mit Bildern und Videos wie letzten.
Für weitere Tests werd ich mehr Schlauch und Y-Verbinder benötigen. Dieser wird in den nächsten Tagen bestellt, damit ich bald wieder mit Tests durchstarten kann.

Vllt kannst du ja diesen einen Röhren AGB nehmen, der soviele Anschlussmöglichkeiten hat. Ich glaub der ist von EK. 4 Anschüsse unten jeweils von den Pumpendoppelpacks belegen und den Anschluss im Deckel als Auslass. Beide Auslässe mit nem y-Verbinder koppeln und schon hast du wieder nur noch einen Schlauch. Ich weis nur nicht, ob der AGB den Druck aushält, der macht bei vielen hier im Forum ja schon bei Normalodruck schlapp:ugly: (Risse und so, falls das der AGB ist, den ich meine)

Edit hat ihn gefunden: Drück mich.

Zu Bild 3: Den Speziellen Verbinder zu finden wird schwierig :)
Desshalb schrieb ich ja auch machen/machen lassen - sprich ein großes Stück Plexi oder Kupfer etc nehmen und die Anschlüsse so reinborhen - selber wird das wohl schwer werden, gibt's im world wide web ja aber genügend Leute die sowas machen können und auch anbieten ;)

Das den so nicht zu kaufen gibt war mir schon bewusst :D ..für wen auch^^
MfG

Für dich und Lolman kann ich gerne morgen den gleichen Test mit nur 2 Bitspower Tops machen. Dann kann man die Durchflusswerte vergleichen.

Ich will Fakten und nicht Theorie. Desshalb werd ich wohl noch mehr Test durchführen. Vll. nicht so ausführlich mit Bildern und Videos wie letzten.
Für weitere Tests werd ich mehr Schlauch und Y-Verbinder benötigen. Dieser wird in den nächsten Tagen bestellt, damit ich bald wieder mit Tests durchstarten kann.

Wenn dann musst du an die Grenzen gehen im unteren bereich wirst du da nicht viel merken.
zB. Statt wie nach dem ersten Testaufbau 2x BP entfernen und nicht 2x Koolance.
Dann mal den unterschied zwischen allen BP gegen alle Koolance, sollte 4 gegen 4 sein also jeweils 8 Pumpen.
Eventuell auch mal Testen ob der Flowmeter bremst. Da wirst wohl mit der Stopuhr arbeiten müssen.

Saugeil, wäre gerne beim Testen und Ausprobieren dabei :daumen:

Könnte man nicht einen SLI Verbinder zweckentfremden um die Leitungen zusammenlaufen zu lassen......

Der ist für bis zu 7 Grakas.... müsste also 14/2 Anschlüsse haben .....oder?

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Aquacomputer twinConnect Direktverbindungssatz fr aquagraFX GTX 480/GTX 470, max. 7 Grafikkarten Aquacomputer twinConnect fr aquagraFX GTX 590/580/570/480/570 und HD 6990/6970/6870/6850/6790 max. 7 Graf

War nur son spontaner gedanke

@Manicmanuel

Leider ist dein Spontangedanke falsch. Der Verbinder hat nur 4 G1/4 Anschlüsse, und zwar auf den kurzen Seiten jeweils 2. Die Grakas werden mit speziellen Löchern ( keine Ahnung wie die aussehen) angeschlossen.
Deshalb wäre die einzigste Möglichkeit, so einen Verbinder zu bekommen entweder selber machen oder machen lassen, wie schon gesagt wurde.

Vllt kannst du ja diesen einen Röhren AGB nehmen, der soviele Anschlussmöglichkeiten hat. Ich glaub der ist von EK. 4 Anschüsse unten jeweils von den Pumpendoppelpacks belegen und den Anschluss im Deckel als Auslass. Beide Auslässe mit nem y-Verbinder koppeln und schon hast du wieder nur noch einen Schlauch. Ich weis nur nicht, ob der AGB den Druck aushält, der macht bei vielen hier im Forum ja schon bei Normalodruck schlapp:ugly: (Risse und so, falls das der AGB ist, den ich meine)

Danke für den Link. Ich besitzt bereits einen solchen AGB, wesshalb ich die Idee von dir gar nicht so schlecht finde. Danke :daumen:

Saugeil, wäre gerne beim Testen und Ausprobieren dabei :daumen:

Könnte unterstützung gebrauchen ;)

Heut hab ich nochmal getestet.
2x Bitspower Dual Tops...

attachment.php

attachment.php

Danach die Variante mit 2 Schläuchen im Eimer und einem Y-Stück vor dem DFM.
Hab davon kein Foto gemacht. Durchfluss lag bei 620 Liter mit den beiden BP Dualtops. Durch Auslitern hab ich das Ergebniss kontroliert. Hat gepasst.

Danach noch nur einen Dualdeckel von BP getestet:

attachment.php

attachment.php

Weniger hätte mir besser gefallen.
Die beiden Dualtops schaffen knapp 200 Liter mehr als die Koolance....
Mal schauen was der Durchfluss spricht, wenn mal alle Komponenten mit drinne sind.

Anhänge

• k-IMG_2207.JPG
    k-IMG_2207.JPG
    54,3 KB · Aufrufe: 1.578
  • k-IMG_2208.JPG
    k-IMG_2208.JPG
    40,8 KB · Aufrufe: 1.581
  • k-IMG_2203.JPG
    k-IMG_2203.JPG
    44,6 KB · Aufrufe: 1.580
  • k-IMG_2206.JPG
    k-IMG_2206.JPG
    48,3 KB · Aufrufe: 1.570

schicker Aquaero, gefäält mir richtig gut :daumen: sorry für die dämmliche Frage, aber
ist es der 4er oder schon der 5er , den so langsam spiele ich auch mit dem Gedanken mir den zu holen,
den mein neues Case wird genügend 5,25 er Schächte haben, also Platz und ne Steuerung kann man immer gebrauchen :D

BTT:

Die oberen Werte sehen doch schonmal richtig gut aus, da bist Du doch auf dem richtigem Weg :devil:

Grüße

crank

crankrider schrieb:
schicker Aquaero, gefäält mir richtig gut :daumen: sorry für die dämmliche Frage, aber
ist es der 4er oder schon der 5er , den so langsam spiele ich auch mit dem Gedanken mir den zu holen,
den mein neues Case wird genügend 5,25 er Schächte haben, also Platz und ne Steuerung kann man immer gebrauchen :D

BTT:

Die oberen Werte sehen doch schonmal richtig gut aus, da bist Du doch auf dem richtigem Weg :devil:

Grüße

crank

das 5er aber das pro und nicht das xt ;)

MfG

Wo hast Du das her? Ich hab den 400er zweckentfremdet und schick da 1,5bar drauf. Bis jetzt hält er "3mal auf Holz klopf".

Ich weiß nicht genau ob das der AGB ist, aber ein gewisser Röhren AGB bekam bei ein paar Usern (oder bei einem, aber dafür öfters) Risse.

Aber wenn du in mit 1,5bar betreibts, ist das für Zaucher ja die perfekte Vorraussetzung, ihn als Verbinder zu verwenden.

Hier gehts ja richtig ab :ugly:

Du bist aber jetzt schon bei einem sehr hohen Durchfluss. Ich hoffe das du noch die 1000L schaffst ;)

Wo hast Du das her? Ich hab den 400er zweckentfremdet und schick da 1,5bar drauf

Das ist ja ordentlich. So hoch werd ich nie kommen :)

schonmal richtig gut aus, da bist Du doch auf dem richtigem Weg :devil:

Ich hoffe das du noch die 1000L schaffst ;)

Danke...ja mal schauen ob es noch was wird.

Was haltet ihr von dem Aufbau siehe Bild.
Nach dem Graka Kühler kommen nochmal 2 Pumpen mit BP (Bitspower Top zum Einsatz)

Also:

AGB-BP-BP-360er Radi-Koolance-Koolance-CPU-BP-BP-120er Radi-Koolance-Koolance-Graka-BP-BP-Manometer-DFM-AGB

Was haltet ihr von dem Aufbau. Sollte ich die Pumpen anderst platzieren?

attachment.php

Anhänge

• k-IMG_2212.JPG
    k-IMG_2212.JPG
    68,6 KB · Aufrufe: 444
Schelmiii schrieb:
Ich weiß nicht genau ob das der AGB ist, aber ein gewisser Röhren AGB bekam bei ein paar Usern (oder bei einem, aber dafür öfters) Risse.

Aber wenn du in mit 1,5bar betreibts, ist das für Zaucher ja die perfekte Vorraussetzung, ihn als Verbinder zu verwenden.

Das tönt stark nach dem Phobya der hat auch viele möglichkeiten aber er geht schnell kaputt!

MfG

ohhh man Zaucher, immer diese WaKü-Massakaaa Bilder :hail:,
Du machst mich da verdammt neidisch, obwohl ich nicht weis,
wo ich diese Komps verbauen sollte, falls ich sie hätte und was
ich mit der ganzen POWER anfangen sollte, aber egal, Hauptsache EXTREME :devil:

und Dein Aquaero ist verdammt schick, egal ob Pro oder XT, beide sind TOP
und verrichten ihren Dienst :daumen:

Grüße

crank

Zurück