Project Cars - Die finale Version im Technik-Test - Geforce top, Radeon flop

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Warum auch, wenn Nvidia über die Schulter schaut...

Hat ein bisschen was von Unigine Heaven. Tessellation Overkill ohne Sinn und Verstand, weil's Nvidia einfach kann und die Konkurrenz doof dastehen lässt.

Man hätte bei soviel CPU Last ja auch eine Mantle Version bringen können. Ach nee, hat Nvidia ja nicht. :schief:

Eine andere API zusätzlich zu verwenden kostet sehr viel Geld, es macht wirtschaftlich in diesem Fall keinen Sinn.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Dieses Video ergibt keinen Sinn, weshalb sollte der Unterschied so stark ausfallen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehler beseitigt bei mir mit amd cpu/gpu

installiert treiber amd treiber
Guru3D.com Forums - View Single Post - AMD Catalyst 15.x Win 8.1 MOD (15.200.1018.1 April 1)
installiert nvidia PhysX-9.14.0702-System Software
NVIDIA DRIVERS 9.14.0702

eingestellt in der regedit
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AGEIA Technologies
geentert: HwSelection von gpu auf cpu
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\AGEIA Technologies
geentert: HwSelection von gpu auf cpu

habe alles auf ultra- gestellt habe da bei regen oder ohne 16 Fahrer 30 -60 fps
20 Fahrer 28-50 fps
30 Fahrer 25-50fps
ich hoffe konnte helfen benutze windows 10 pro 10074
 
Ob das Sinn macht das kannst du AMD fragen.

Ah jetzt ist mir klar wie das zustande kam. Das liegt nicht an dem Betriebssystem, es ist der Treiber. Es wurde der Win 10 Catalyst verwendet, der mit einem Mod auch auf Windows 7 läuft!

Unglaublich, da hat AMD einen Treiber, der deutlich besser läuft im CPU Limit und sie sagen es ihren eigenen Kunden nicht...
 
Mhhh aber bis eben war der Entwickler Schuld.:schief:

Der Entwickler nutzt mal Gameworks- Code. Das macht es für AMD nicht leichter, da sie keinen Zugriff auf den Source Code haben und nur umständlich ihren Treiber optimieren können.
Trotzdem ist das AMD gerade mit dem Win 10 Treiber leistet mehr als peinlich, sowas den Kunden vorzuenthalten ist nicht sehr klug wenn man einem starken Wettbewerb ausgesetzt ist.
 
Der Entwickler nutzt mal Gameworks- Code. Das macht es für AMD nicht leichter, da sie keinen Zugriff auf den Source Code haben und nur umständlich ihren Treiber optimieren können.
Trotzdem ist das AMD gerade mit dem Win 10 Treiber leistet mehr als peinlich, sowas den Kunden vorzuenthalten ist nicht sehr klug wenn man einem starken Wettbewerb ausgesetzt ist.

Ich habe den originalen Win 10 Treiber mal getestet, das Ding läuft alles andere als Stabil und ich denke sie sind gerade eher mit dem Release-Treiber für die R9 390(X) beschäftigt, als das sie Ressourcen darauf verwenden könnten die Treiber für ein in Zukunft, aller Wahrscheinlichkeit nach, sehr weit verbreitetes OS für ein älteres System zu portieren. Vor allem da es noch ein extrem instabiler Preview-Treiber ist ;)
 
Ich habe den originalen Win 10 Treiber mal getestet, das Ding läuft alles andere als Stabil und ich denke sie sind gerade eher mit dem Release-Treiber für die R9 390(X) beschäftigt, als das sie Ressourcen darauf verwenden könnten die Treiber für ein in Zukunft, aller Wahrscheinlichkeit nach, sehr weit verbreitetes OS für ein älteres System zu portieren. Vor allem da es noch ein extrem instabiler Preview-Treiber ist ;)

Spielt keine Rolle, wenn es die Konkurenz besser macht...
 
Wenn die Konkurrenz auch mehr Möglichkeiten/Geld hat und sich das Unternehmen eher auf wichtigere Dinge konzentriert, wie z.B. wieder Geld in die Kasse zu bekommen, dann kann man so einen "Service" nicht verlangen ;)

Genau so, aber wirklich genau so, kriegt eben nicht wieder mehr Geld in die Kasse ;)
 
Die GPU-Physx-Effekte von Nvidia sollen später nachfolgen. Die Ankündigung ist allerdings schon ziemlich alt, ich kann nicht sagen, wie genau da der Stand aktuell ist.

Und AMD arbeitet laut eigenen Aussagen mit Slightly Mad zusammen an der Verbesserung der Performance ( Edit: offenbar wurde das grade durch den vorherigen Post bestätigt). Der Win 10-Treiber scheint tatsächlich einiges besser zu machen, ich mess gleich mal mit meinem System nach. Die Frage, warum das erst klappt, nachdem das Spiel erschienen ist, ist aber durchaus berechtigt - da könnten Antworten von "AMD hat erst einen Tritt in den Hintern gebraucht, um aus der Lethargie zu erwachen" bis hin zu "Nvidia hat's unterbunden, um eigene Produkte in ein besseres Licht zu rücken" durchaus einiges an Diskussionspotenzial enthalten. ;)

Gruß,
Phil
 
leider läuft das das gamer nicht mehr richtig pcars mit
AMD 15.4 treiber bei ultra 18 fps hoch 25 fps oder etwas mehr ist echt *******
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG ! Merkst du nicht das er nur trollt ?

Mal abwarten bis AMD mit den neuen Treiber um die Ecke kommt und das "Loch" zu Nvidia schließt :)
 
Zurück