AW: Polizei schaltet alle Server der Piraten Partei ab
Ich will ja nicht pingelig sein, aber zumindest ein kleines bisschen mehr Mühe kann man sich doch geben, oder?
--> in dem es auch einen Mitschnitt der Pressekonferenz gibt
Findest du die Kritik nicht etwas harsch? Schau mal auf die Uhrzeit...
Ich hab mir die News durchgelesen und mit ist nicht klar, wieso sie die Server abgeschaltet haben.
Selbst wenn gegen ein Mitglied ermittelt wird, rechtfertigt das nicht das Abschalter der Server. Schon merkwürdig, was da abläuft.
Naja, soweit ich das jetzt verstanden habe, haben irgendwelche Individuen die PiratenPads dazu genutzt illegale Aktivitäten zu koordinieren. Also nach allem was man so bisher in Erfahrung bringen konnte lief dort wohl die Koordinierung von den DDOS Angriffen auf die EDF Infrastruktur im
April. Die Angriffe sind also schon vorbei.
Genaueres kann man aber wohl noch nicht wirklich sagen. Das Problem ist ja auch, das die Verfügung nicht gegen die PiratenPartei gerichtet war, sondern gegen den Vermieter der Server. Daher wussten die am Anfang gar nicht warum überhaupt plötzlich die Server weg waren.
Tja und die Verfügung hatten Sie auch erst irgendwann bekommen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob die die jetzt auch wirklich haben oder nicht. War ja nicht an die Piraten gerichtet
Das lustige ist ja, das in den Medien von einem Rechtshilfeersuchen der Franzosen die Rede ist. Laut dem Anwalt der Piraten, würde in der Anordnung gar nichts von einem Rechtshilfeersuchen stehen

Das würde bedeuten, das die deutschen Behörden ganz auf eigene Faust gehandelt haben müssten. Wenn es ein Rechtshilfe geben würde, müsste soweit ich das nach den Ausführungen verstanden habe aber dieses erwähnt sein.
Alles sehr komisch.
Zudem das traurige an der Sache ist, das die wohl ne IP Adresse der Täter haben, aber irgendwie noch was bei den Piraten finden wollten. IP-Adressen finden Sie aber nicht, da die Piraten alles durch einen Proxy jagen
Naja und das fragliche Pad wurde wohl gelöscht, das habe ich aber nicht wirklich verstanden.
Ergo haben die wahrscheinlich mit der Aktion rein gar nichts erreicht, außer den Piraten zu schaden.
Allgemein ist es auch fraglich, was man von der Aktion allgemein halten soll. Die Sache sieht schon sehr unverhältnismäßig aus.
Man muss das einfach mal auf das Forum hier übertragen. Man stelle sich vor über einige PMs hier im Forum wird eine Aktion geplant, Wochen später kommt man dann darauf, dass das hier war, und stellt dann PCGH einfach 2 Tage vorm BD Launch die Server ab. Wenn man sich das mit den Piraten mal so vor Augen führt, und das für rechtmäßig hält, dann könnte aber genau das passieren, wobei der Vergleich hinkt, da PCGH nicht unter dem besonderen Schutz des Grundgesetzes steht. Die Piraten schon...