Polizei schaltet alle Server der Piraten Partei ab Update: Video zur Pressekonferenz

AW: Polizei schaltet alle Server der Piraten Partei ab

Sachlich bleiben. Geht Euch nicht an die Gurgel =)
Ja meine Fresse ist doch wahr.

Selbst wenn rein STATISTISCH gesehen jeder nur 10 Sek. Stromausfall hat im Jahr, dann trifft es den Einzelnen unter Umständen dennoch VIEL härter und den anderen gar nicht. An den Leitungsnetzen wird zwar wirklich teils zu viel gespart, aber das sind ganz andere Gründe und z.B. bei mir absolut kein Grund dafür.

Man sollte sich einfach klar machen was eine Statistik ist...

Bei mir in Oberstdorf gab es in den letzten 3 Monaten etliche Stomausfälle, ingesamt ca. 15 Std. Und hir ist keine Sauer auf die Leute, die bauen halt die Netze aus damit die Gemeinde wieder ein Chace auf ne WM hat

Nur mal so als Beispiel

In der Türkei sind die Strompreise aber nicht so hoch wie hier, da kann man schon eine gewisse Stabilität erwarten. Und ein ca. 20 Sekunden Ausfall am Abend wird eher nicht durch einen Bagger verursacht, das ist für mich eher eine kurzfristige "Stromknappheit"

Einen Schalter der wahrscheinlich nur weniger Euros im Vergleich zu den Gewinnen der Stromkonzerne kostet nur alle 30-40 Jahre auszuwechseln ist auch sehr fahrlässig :schief:

Nene, son Ding ist in nem Umspannwerk für so ca 30k Einwohner schon bischen größer und teurer. Zudem, willst du jetzt etwa auch alles Mögliche tauschen nur weil ne 0,000x% Wahrscheinlichkeit besteht, das was ausfällt? Dann aber meckern, wenn der Preis für Strom auch nur um 1 Cent steigen würde....

Sorry bleib mal bitte realistisch. Das Ding hatte wohl einen Materialfehler und das wars. Shit happens; Murphy´s law halt.

Dagegen kann man recht wenig machen. Passiert. Und gegen Bagger würde selbst dein tolles Tauschen von allem Möglichen und Unmöglichen nichts helfen, oder packen wir jetzt alle Kabel in 2cm Dicke Stahlbetonmäntel, damit auch jeder Vollpfosten an Bauarbeiter das Ding nicht eingerissen bekommt?

EDIT:
@Chester: Ja und wo gearbeitet wird, geht es teils nicht ohne Stromunterbrechung und dann kommt noch dazu, das wo gearbeitet wird auch Fehler passieren. Sind halt nur Menschen. Da kann es auch passieren, das einer mal was abschießt.

Solange nicht ein Strommast umfällt weil er durch gerostet ist, da er seit 20 Jahren nicht mehr gestrichen/gewartet wurde, wobei er normal alle 5 Jahre gewartet werden müsste, läuft so etwas halt unter "Das Leben ist kein Ponnyhof"

Mal back to topic: Bin gespannt, welche Begründung für den Server-Klau da kommt.

Meinst du das da eine Begründung, das wird eher ne Hinhaltetaktik

Doch tausch den Bagger gegen ne Schaufel:D

Institutionen sind seid einigen Jahren von den Regierungen gesteuert und nicht mehr eigenständige Institutionen. Soviel zu Institutionen und zur Macht-Trennung.

Andersrum wird ein Schuh draus!

Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass eine Regierung auch nur irgendwas zu sagen hat, ohne erhebliche Konsequenzen der Wirtschaft fürchten zu müssen!?

Wer die Kohlen hat, der regiert.

Ist so, war so und wird auch immer so sein.

Selbst im ach so tollen Sozialismus gilt genau diese Regel in vollem Umfang.

Wirtschaftsinteressen stehen in der Praxis immer vor politischen Interessen.

Die blanke Theorie nach Marx, Lenin & Co. ist in der Praxis absolut nicht umsetzbar.

@Forseti: Ich muss dem Skysnake da uneingeschränkt beipflichten.

Oder traust Du Dir zu als Baggerfahrer jede einzelne Stromleitung im Netz mit seiner genauen Lage im Kopf zu haben, sodass Du sie nicht triffst?

Auch wenn die wesentlich älter ist, als Du schon Bagger fährst?

Selbst nach Karten kann man schlecht arbeiten.

Das ist faktisch unmöglich.

Geh mal in die Türkei, als ich da im Sommerurlaub war, hatten wir jeden Tag 2-3 Stromausfälle mit zusammen sicherlich über ner Stunde. Tja Das Hotel hatte nen Diesel, daher war der Strom gleich wieder da, aber draußen/Strand hat man es aber halt dennoch mit bekommen.
Was hast Du denn den Tag über gemacht, daß du das mitbekommen hast? :huh:
Was willst du gegen nen Baggerfahrer mit zittrigen Händen machen?
Die Baggerfahrer die ich kenne, sind absolute Profis und zittern nicht ................. außer sie haben einen 10 Zentner Blindgänger an der Kette. ;)
Genau. Eine Opposition wird im Keim erstickt.
Das denke ich auch, so gar im Land Bremen ................ zwar auf einem anderen Niveau, aber wenn man damit die Piraten Partei aus dem Weg räumen kann, ................. riesen Sauerei. :daumen2:
Schade für diejenigen, die glauben in diesem Land geht doch alles mit rechten Dingen zu.

Die Macht der Wirtschaft kann man nur durch komplette Verstaatlichung zerschlagen :schief:

:what:Lies meinen vorherigen Post lieber nochmal...

Den Teil von "Selbst..." bis "...umsetzbar."

Vielleicht bin ich mit Realschule, Politiknote 3-4 aber auch schon zu gebildet...:D;)

30 Stunden in 20 Jahren ist inakzeptabel, das dürfte höchstens 30 Minuten sein :daumen2:
Aber bleibt mal nur weiter gutgläubig, irgendwann kommt das böse Erwachen bei allen an

Husch husch schnell unter Muttis Bettdecke... Bedenke, es laufen nur 4 AKWs und es gibt keine/kaum Ausfälle.

Jeder starke Gewittersturm kann Stromausfälle verursachen, denn die meisten Leitungen verlaufen Überland oder hattest du das noch nicht in Physik. Du musst echt Probleme haben, wenn du gleich wegen einem Stromausfall einen Völkermörder als dein Führer haben möchtest. (Kommt einen irgendwie bekannt vor - 1933 anyone?)

Du bist nur ein Heuchler der sich groß tun will, deswegen akzeptiere ich deine faule Ausrede nicht:"Was soll ich in einem Land von dem ich die Sprache nicht kann und auch sonst mit deren Kultur nichts am Hut habe?"
Ist es nicht die Sprache und nicht die Kultur deine "Helden".

Wach mal bitte auf, AKWs sind sch**** und damit haben die Grünen ganz recht. CO2 ist ein Treibhausgas und fürt zu schwerwiegenden veränderungen im Weltklima und das betrifft dich auch und deine Kinder (die hoffentlich erst entstehen, wenn ein Sinn für Menschlichkeit vorhanden ist).

Die Macht der Wirtschaft kann man nur durch komplette Verstaatlichung zerschlagen :schief:

Und was das gebracht hat, kannst du in den Geschichtsbüchern unter UDSSR und DDR nachschlagen!

Edit: Sorry für das Offtopic ding... musste aber irgendwie raus.

Finde es schon seltsam, wobei ich mir nicht denken kann, das die Piraten wirklich so dumm sind und ihre eigene Wahl mit einem Hack sabotieren würden.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Info,

Schlimmes Offtopic (Gaddafi, Iran etc) wurde ausgeblendet. Die Debatte über Strom und Versorgung verlagern wir bitte auch in das passende Unterforum. Hier geht's um die Piratenpartei und die Beschlagnahme deren Server.

B2T

Dabei geht es um einen Angriff auf die IT-Infrastruktur des französischen Stromkonzerns Électricité de France (EDF) durch die Hackergruppe Anonymous.
Da wird wieder mit Panikmache gearbeitet.... Und sowas von der Welt...:daumen2:

Sorry aber das ist absolut unterste Bild-Zeitungsschublade...

Die Piraten wissen nach eigenen Angaben noch nicht mal genau worum es geht, und die Welt will wissen wer wo genau einen Angriff geplant hat aha...

Und und ein Atom-Konzern unterscheidet sich in der Infrastruktur ja auch gar nicht von einem Automobilbauer :ugly:

Sorry, aller Sicherheitsrelevanten Systeme eines AKWs sind NICHT mit externen Netzen verbunden... Zumindest sollten Sie das nicht, und wenn doch, gehört der Verantwortliche in das dunkelste und feuchteste Loch das man finden kann eingesperrt und den Schlüssel weggeworfen. So etwas wäre mehr als dumm... So dumm kann eigentlich kein rational denkender Mensch sein...

Hier wird aber die Suggestion betrieben, die PiratenPartei wäre in einen Angriff auf ein AKW! (ja steht da nicht, aber wird suggeriert) involviert. Man stelle sich das man vor... (Denkt an Tschernobyl und Fukushima....)

Also das ist mehr als unterste Schublade so eine Berichterstattung...

Vor allem, die Server ab zu stellen ist doch MEHR als lächerlich. Was willst du mit EINEM oder lass es 10 sein (btw. sind wohl 4 laut Piraten Wiki). Damit bringst du kein DDOS durch. Das ist total unerheblich.

Eher im Gegenteil! Wenn man Infos hat, das darüber unbemerkt Verabredungen/Vorbereitungen zu Straftaten betrieben werden, dann lass ich den Server doch AN!!!!!!! Und logg die IP-Adressen mit und hänge mich dann an die Urheber :ugly:

Sorry was hat man damit jetzt erreicht? Genau NICHTS, außer die Leute aufgeschreckt...

Aber wie gehaltvoll der Artikel ist, sieht man ja schon allein an der Stelle....:

Anonymous bezichtigte sich auf Twitter selbst der Daten-Attacke (DDOS) auf die Websites ...
Was ist bitte eine Daten-Attacke?

Ich kenne nur Distributed(<---WTF WICHTIG) Denial of Service Attacke...

Das etwas wichtigere Wort habe ich mal dezent markiert....

irgendwas ist da faul , demokratie habe ich irgendwie anders im sinn , so kurz vor der wahl kann man nur schwer an zufall denken ,mal sehen was der wahre grund ist
gruß

Zu anderen Zeiten hat man unerwünschte Politiker in "Schutzhaft" genommen (SPD/KPD) um sie vor dem "wütenden Volk" zu schützen... heute beschlagnahmt man halt die Server um EDF zu schützen
Btw was juckt uns eigentlich dieser französische Konzern? Prinzipiell sollte es mMn wichtiger sein, einer Partei gleichberechtigten Wahlkampf zu ermöglichen und die Franzosen könnten da auch bisschen warten, aber dadurch dass wir jetzt Strom importieren müssen (sry wg offtopic) ist man halt auch hier abhängig von denen.
:offtopic:Eigentlich könnten wir sowieso einpacken, Strom kommt aus dem EU Ausland und Gas aus Russland, von Öl will ich mal garnicht reden:offtopic:

Komische Dinge, wenn gleich alle Server mal so abgestellt werden.
Die wahren Hintergründe werden wir Normalsterblichen wohl nie erfahren.
Da darf sich dann keiner über Verschwörungstheorien wundern.

Ganz ehrlich ? Wenn ich so eine reißerische Schlagzeile lese wie "Polizei dreht ab" , denke ich zuerst einmal an BILD und dementsprechend ernst nehme ich die Sache , ohne dass man genaue Hintergründe kennt.

Das hört sich erstmal so an wie , die armen Piraten , die böse Polizei ....

Meist ist aber hinterher doch mehr an der Sache dran , als man denkt. Man hört es aus einer Perspektive und denkt ..... die pösen Purschen ....

Also die Polizei dreht da schonmal gar nicht ab ...

Das sind nur kleine Kacker , die sich für uns jeden Tag mit besoffenen und Assis rumprügeln müssen. Die machen nur was Ihnen gesagt wird ...

Wer da ganz oben den Befehl zu irgendwas und warum gegeben hat ist doch viel interessanter. Polizei = Feindbild finde ich völlig falsch ...

Für mich sind Polizisten arme Schwe... ( positiv gemeint ) , die 7 Tage die Woche rund um die Uhr mit den dümmsten Assis der Gesellschaft zu tun haben. Gewalttäter, besoffene Randalierer , einfach nur doofe ....

Und dann halten die für 2000 € Ihre Rübe hin , oder lassen sich schön ankotzen , von Leuten die einen über den Durst getrunken haben ...

Erstmal Hochachtung vor der Polizei.

Was da Politisch gespielt wird, da steig ich eh nicht hinter ...

Welcher Bürgermeister , oder Landeschef da was gemacht/gesagt/befohlen hat .... keine Ahnung. Die Polizei sind letztendlich die Leute an der Front die Ihre Rübe hinhalten müssen und dabei in dem System am beschissensten bezahlt werden ....

Und nein .... ich bin kein Polizist und habe auch keine Freunde die Polizist sind. Ist nur meine Meinung.

Was da abgegangen ist .... blick ich eh nicht hinter ...

Aber wenn ich "Polizei dreht ab" lese , dann fällt mir ne Bild-Schlagzeile ein wie "Polizei zerstörte Bundeweit alle Piratenpartei-Büros und legte Feuer .... blutiges Gemetzel .... Bild war dabei und sprach mit dem Toten .... das Interviev auf Seite 2" !

Also ich möchte heut zu Tage kein Polizist sein, ganz ehrlich .... Hut ab Jungs ...

Ne bessere Werbung hätten die Piraten sich doch gar nicht denken können. Wäre das nicht gewesen hätte ich gar nichts davon gewußt, dass die da Wahlen haben. Hätte mich auch nicht interessiert. Auf einmal kommt man in Versuchung die arme , unterdrückte Piratenpartei zu wählen. Die sollten sich für diese PR-Unterstützung bedanken ;-) Und gleichzeiting Werbung für Web/Datenattacken zu machen ist schon unterste Kanone und disqualifiziert die für mich. Und Wir machen hier auch noch Werbung für die .... nee nee nee .... scheiss Politik !!! Kannste alle in die Tonne kloppen ! Alle durch die Bank ! Naja .... vielleicht nicht alle, aber fast ;-)

Anonymus ?! :lol: Die trauen sich echt alles, jetzt greifen sie sogar die Polizei an... krass..

Selbst schuld und wayne interessierts , wenn die blöden Politiker ihre PCs verlieren , die können eh nix vernünftiges damit anfangen , als dummfug zu schreiben ...

Die sollten lieber mal entspannt ne Runde zocken ...

Als nächstes kommt ne Verschwörungstheorie , dass der CIA hinter der Sache steckt ... dauert bestimmt nicht lange ...

Die sollen uns hier in Ruhe zocken lassen und sich selbst mit Ihrem Politik-Mist beschäftigen.

Newsbeitrag schrieb:
in dem auch ein Mitschnitt der Pressekonferenz gibt.

Ich will ja nicht pingelig sein, aber zumindest ein kleines bisschen mehr Mühe kann man sich doch geben, oder?
--> in dem es auch einen Mitschnitt der Pressekonferenz gibt

Zurück