Pokemon X/Y erster Eindruck. GamePlay

Snupe

PC-Selbstbauer(in)
Eine atemberaubende 3D-Welt erwartet dich in Pokémon Y. Du reist darin in die Kalos-Region, ein Land voller Geheimnisse, machst deine ersten Schritte in der nächsten Pokémon-Evolutionsstufe und kannst aus drei neu entdeckten Starter-Pokémon wählen. In diesem Rollenspiel kannt du dein Abenteuer mit dem Pflanzen-Pokémon Igamaro, dem Feuer-Pokémon Fynx oder dem Wasser-Pokémon Froxy beginnen. Jedes davon verfügt über spezielle Attacken und sammelt in Kämpfen Erfahrung, sodass es stärker wird und sich schließlich weiterentwickelt.

Die Playlist ->*hier klicken*

Episode #001 - 3D Action - Pokemon X/Y Froxy

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
[/CENTER]

Hab jetzt knapp 4 Stunden am Tacho und mein größter Kritikpunkt bis jetzt:

- Die Kämpfe sehen so gut aus dass man die Kampfanimationen nicht ausschalten will und die Randomencounter so länger sind :D

(Ach ja, das D-Pad des 3DS ist mies..)

Auch die schönste Grafik kann nichts daran ändern, dass ich die neuen Pokemons seit Smaragd nicht leiden kann...
Alles bis Krystall hatte richtig, RICHTIG viel Stil, danach gings in meinen Augen abwärts.

• D-Pad = Digital-Pad, also das Steuerkreuz.
  • Random Encounter sind die Zufallskämpfe, also z. B. wenn du ins Gras latscht und dich dann ein Pokemon angreift.
Werde mir extra für das Spiel einen 3DS anschaffen, habe ja auch alle vorherigen Teile gespielt.:ugly:

Ah danke für die Erklärung.
Ich glaube ich hole mir extra einen 2DS dafür.
3D brauch ich nicht. Und er kostet neu nur 120€

Wisst ihr zufällig, ob es so etwas wie die dreamworld im neuen Spiel gibt ?

Ach ja, die Dreamworld, da sollte ich auch mal wieder reinschauen :ugly:

Bezüglich dem neuen Ableger: Ich bin grad noch am überlegen, ob ich X oder Y nehme...:gruebel:

Also ich werde Y nehmen, mir gefällt das legendäre Pokemon besser und die anderen exklusiven sagen mir auch eher zu. Nette Übersicht für Unentschlossene gibts wie immer auf bisafans.de, natürlich gibts noch viel mehr Infos zu X & Y dort.;) Bin schon gespannt auf Z (sofern es denn kommen sollte).:D

Dreamworld wirds auf jeden Fall geben, gibt ja schon ein paar NPCs die davon was erzählt haben.

Hab jetzt 6 Orden und meine Pokemon sind im Bereich um Lvl. 45, Spielzeit knapp 18 Stunden.

Wenn meine Schwester dann Y zum Geburtstag bekommt (X fand ich einfach besser) muss ich mir das Game gleich mal ausleihen und bis Illumina City spielen, ich will noch ein Glurak und den Feuer-Starter :ugly:

Bobi du Opfer :ugly:

Weiß wer wo man das Glücksei findet? Und von wem man die Kontaktlinsenbox bekommt?

Hab schon alles abgesucht, finde die beiden Dinge einfach nicht......

Hab jetzt 6 Orden und meine Pokemon sind im Bereich um Lvl. 45, Spielzeit knapp 18 Stunden.

ich hab auch 6 Orden und meine Pokemon sind alle Lv 45, aber ich hab schon 40h aufm Tacho :D

BlackNeo schrieb:
Weiß wer wo man das Glücksei findet? Und von wem man die Kontaktlinsenbox bekommt?

beide Sachen bekommt man von NPCs, von welchen genau weiß ich leider nicht mehr, aber ich versuch halt mit jedem NPC im Spiel zu reden, so finde ich eigentlich immer diese ganzen Items. Die Kontaktlinsenbox bekommt man aber schon relativ am Anfang, die hab ich schon sehr lang, das Glücksei ist irgendwo bei Orden 4-5, ich hoffe das hilft dir weiter ^^

edit: ich glaube die Kontaktlinsenbox bekommt man von einem NPC in einem Pokemon Center

Ich habe jetzt nach 40h auch endlich das Pokemonami verstanden, das ist richtig klasse, so kann man seine Pokemon stärken ohne sie überhaupt zu trainieren. Als nächstes schaue ich mir dann das Supertraining an :D

Wie genau wird die dreamworld denn implementiert ?
Edit: die Linsenbox gibt es in Illumina City im südlichen Bereich , mehr weiß ich nicht

Gibts die denn nicht irgendwie so schon?

Spielsynchro ist ja im PSS als Option verfügbar. Dann halt noch nen Acc im Netz machen und fertig, oder?

Stehe jetzt vor dem 8. Orden, nach dem 7. gibts ja dann alle Stroy auf einmal und dann ist wohl Schluss.....

Hätte mir gewünscht dass die mal gleich am Anfang einsetzt und dann bis zur Pokemon Liga anhält. Naja, was will man machen.....

Zurück