[Sammelthread] Empfehlenswerte Indie Spiele

@Threadersteller: wäre es möglich, alle genannten Spiele in einer Übersicht im ersten Post zu versammeln? denn so langsam wird das ganze recht unübersichtlich.
 
Axiom Verge
Das Spiel ist ein klassisches Metroidvania bzw. Sidescrolling-Plattformer ala Super Metroid und enstpricht mit seiner 16bit-Grafik auch dem Grafikstil der 2D-Metroidspiele. Das Spiel bietet wie in Super Metroid viel Backtracking und versteckte Upgrades. Was das Spiel besonders macht ist eine Glitch- bzw. Hackingwaffe durch die man die Gegner oder seine Umgebung verändern kann. Ein Spiel für jeden, der die alten Metroidspiele liebt oder es liebt eine 16bit-Welt zu erkunden.
 
Ein kleines Schmankerl ist mir noch eingefallen und das beste dabei ist, es ist kostenlos und die Spieldauer sind nur ca. 5-10 Minuten.
Es ist ein schönes Beispiel, das eine bombastische Grafik nicht alles ist, wenn die Idee gut ist.
Da dies eines der Spiele ist, bei der jedes Wort im Vorfeld eins zuviel ist, hier nur der Link: Moirai
 
Ein kleines Schmankerl ist mir noch eingefallen und das beste dabei ist, es ist kostenlos und die Spieldauer sind nur ca. 5-10 Minuten.
Es ist ein schönes Beispiel, das eine bombastische Grafik nicht alles ist, wenn die Idee gut ist.
Da dies eines der Spiele ist, bei der jedes Wort im Vorfeld eins zuviel ist, hier nur der Link: Moirai

Der Link funktioniert nicht und auf Steam habe ich kein Spiel unter diesem Namen gefunden. Sofern du die fehlenden Infos raussuchst, stelle ich es mit ein.


Ansonsten gerade hinzugefügt:

Cuphead
Run&Gun mit einem Fokus auf Bosskämpfen in einem wunderschönen, sensationell gut eingefangenen Animations- und Grafikstil der 1930er Zeichentrickfilme, der von passendem Sound begleitet wird. Die Schwierigkeit ist trotz der präzisen Steuerung knackig, aber nicht frustrierend - sofern man kein Problem damit hat, in mehreren Anläufen pro Level die Angriffsmuster der Gegner zu lernen.

Gunpoint
Kurzer, sympathischer Puzzle-Jump&Run Mix mit humorvollen Dialogen und einer durchaus netten Story. Die Mischung aus ein wenig Tüftelei, Geschick und Schleichen macht Spaß, weswegen ich mir zum einen wesentlich mehr Missionen und zum anderen - zumindest im späteren Spielverlauf - deutlich komplexere, schwierigere und umfangreichere Missionen gewünscht hätte. Spieldauer ca. 3-4 Stunden.

What Remains of Edith Finch
Detailreich gestalteter Walking Simulator, der mit großartigen, einfachen Gameplay-Elementen durchsetzt ist und emotional zu berühren weiß. Ca. 2,5h Spielzeit.
 
Zurück