Krashkalov
Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Abend liebe Community,
ich habe seit einiger Zeit, dass sporadisch mein Rechner einfach Abstürzt - wie bereits im Titel erwähnt - ohne jegliche BSOD!
Dies geschieht wenn ich am Zocken bin - nicht in 4k. Habe mal einen MemTest laufen lassen (siehe Anhang) sowie HWiNfo die Sensoren überwachen lassen. Mir scheint meine CPU ziemlich warm zu sein.
Hier sind meine Komponenten:
ASRock X670E Steel Legend
AMD 7950X3D mit dem Deepcool AK620 (lüfter wurden ersetzt mit den von Noiseblocker RGB)
Gigabyte RTX 4090 Aero
64GB DDR5 Ram. (EXPO Aktiviert)
Letzte BIOS Version
Letzte Chipset Treiber sowie jegliche andere Treiber.
Gehäuse ist ein FD North mit Front zweei 140er NoiseBlocker Lüfter und hinten am Case einen 120er für die Abluft.
Ich habe ebenfalls Peaks an der CPU die auf 90.4 °C gehen.
Kann es sein, das ich hier ein Lüftung/Kühlungproblem habe?
Bitte um euren Rat.
Vielen Dank in voraus
ich habe seit einiger Zeit, dass sporadisch mein Rechner einfach Abstürzt - wie bereits im Titel erwähnt - ohne jegliche BSOD!
Dies geschieht wenn ich am Zocken bin - nicht in 4k. Habe mal einen MemTest laufen lassen (siehe Anhang) sowie HWiNfo die Sensoren überwachen lassen. Mir scheint meine CPU ziemlich warm zu sein.
Hier sind meine Komponenten:
ASRock X670E Steel Legend
AMD 7950X3D mit dem Deepcool AK620 (lüfter wurden ersetzt mit den von Noiseblocker RGB)
Gigabyte RTX 4090 Aero
64GB DDR5 Ram. (EXPO Aktiviert)
Letzte BIOS Version
Letzte Chipset Treiber sowie jegliche andere Treiber.
Gehäuse ist ein FD North mit Front zweei 140er NoiseBlocker Lüfter und hinten am Case einen 120er für die Abluft.
Ich habe ebenfalls Peaks an der CPU die auf 90.4 °C gehen.
Kann es sein, das ich hier ein Lüftung/Kühlungproblem habe?
Bitte um euren Rat.
Vielen Dank in voraus