Und der EXPO tut das doch auch, oder nicht?Der Speichertakt.
Im Moment sieht das ganze so aus. Die 6000 waren automatisch drin.Der Speichertakt.
Ich habe den aber ohne Digital - hat mich nicht interessiert.. welche Lüfter wären deiner Meinung nach, am empfehlenswertesten?Um den RAM als Ursache für die Abstürzte auszuschließen, mach bitte ein RAM Test mit MemTest86.
MemTest86 - Official Site of the x86 Memory Testing Tool
MemTest86 is the original self booting memory testing software for x86 and ARM computers. Supporting both BIOS and UEFI, with options to boot from USB.www.memtest86.com
Für den CPU-Kühler oder im Gehäuse?
AK620 DIGITAL WH
Anhang anzeigen 1473323
Kannst du die Screenshot unter last mit HWiNFO bitte machen? Dient auch zum lehren für mich Danke!
Anhang anzeigen 1473324
Für ein RAM ist das nicht hard an der Grenze!?
Stimmt nicht so ganz. In einem Thread fragte ich nach Erfahrungen, von jemand, der so was bereits hatte und getestet hatte. Siehe Post - hier wurde es mir empfohlenDa du aber ja sehr viel Wert auf die Optik und weniger auf Effizienz legst, sind Leistungsstärkere Alternativen für dich keine Lösung. Darum würde ich den Deepcool AK620 WH in Original Zustand belassen.
Ja, wenn du EXPO auswählst stellt er automatisch auf 6000.Im Moment sieht das ganze so aus. Die 6000 waren automatisch drin.
Damit die Optik perfekt ist.^^"Warum man den CPU-Kühler Lüfter austauschen möchte".
Ja, wenn du EXPO auswählst stellt er automatisch auf 6000.
Daher erst EXPO an (damit die Timings stimmen) und dann manuell runter.
Einfach nur mal zum Testen.
Ändert ja nichts daran, dass es anscheinend nicht lief.Aber in der Regel müsste es ja auf 6000 stabil laufen?!
Ramtraining? Wie funktioniert das genau? Muss man da was durchlaufen lassen?Normal ist es doch so mit aktuellem Bios: Pc ohne EXPO starten, das Ramtraining mal abwarten, dann Expo rein, mit 6000 MT/s versuchen, neustarten, wenn die Ram stabil laufen, dann Memory Context Restore und Power Down aktivieren, da kann es vorkommen das er nochmal länger braucht beim booten, aber dann sollte jeder Bootvorgang sehr schnell sein.
Wenn du schon im Bios bist, rBar bzw SAM und above 4G Decoding aktivieren nicht vergessen.
Das macht dein PC sobald du ihn anschaltest automatisch - sonst würde er nicht funktionieren.Ramtraining? Wie funktioniert das genau? Muss man da was durchlaufen lassen?
yCruncher runterladen, "VT3" Test machen. Wenn der 20 Minuten durchläuft ist dein RAM mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit stabilUnd wie kann ich am besten meine RAM testen ob sie stabil laufen?
Also - ich habe es nun 20 minuten laufen lassen. Es scheint wie folgt aus.Das macht dein PC sobald du ihn anschaltest automatisch - sonst würde er nicht funktionieren.
yCruncher runterladen, "VT3" Test machen. Wenn der 20 Minuten durchläuft ist dein RAM mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit stabil
So lange beim yCruncher nur grüne Schrift kommt ist stabilitätstechnisch alles superWas ist eure meinung dazu?
Bis jetzt konnte ich es nicht ausgiebig testen, nach dem RAM Test. Habe aber nun eine neu Installation gemacht. Muss mal die Tage es probieren.Ram passt soweit. Deine Temperaturen sind etwas hoch. Mit dem Deepcool sollte es doch niedriger sein, das ist doch ein starker Cpukühler. Sind die zwei Lüfter auch richtig montiert - also von der Laufrichtung her? Einer saugt die Frischluft von den Frontlüftern an und presst die durch die Kühlrippen, der zweite fördert die Luft zum Hecklüfter.
Läuft die Kiste jetzt stabil?
Du kannst Screenshots hier direkt einfügen, du musst die Bilder nicht hochladen.
Das ist mir nicht entgangen. Ok also die Laufrichtung der Lüfter stimmt auch. Hast den Kühler vlt zu fest am Sockel angeknallt? Wie sieht deine Lüfterkurve im Bios aus? Ist die schon eingestellt?jedoch nicht die originalen
Lüfterlurven im BIOS wurden nicht eingestellt, da ich das Programm FanControl benutze.Das ist mir nicht entgangen. Ok also die Laufrichtung der Lüfter stimmt auch. Hast den Kühler vlt zu fest am Sockel angeknallt? Wie sieht deine Lüfterkurve im Bios aus? Ist die schon eingestellt?
Das sollte dann passen. Normal Handfest reicht, nicht anknallen. Die mitgelieferte WLP sollte auch ok sein. Du kannst ja nochmal kontrollieren ob auch die auch richtig verteilt ist? Ich "verspachtel" die immer vollflächig, mach keine Wurst oder Punkt und dann den Kühler drauf.Eigtl nicht bzw. wurde mit Gefühl angezogen. Oder wieviel nM sind da korrekt?