blautemple
Kokü-Junkie (m/w)
Nein es gibt mittlerweile auch einen 60fps Mode inkl. RT bei dynamischer Auflösung.In 4K läuft das Spiel mit 30 FPS im RT Mode, in 60 FPS entweder ohne RT bzw 1440P je nach Setting.
Nein es gibt mittlerweile auch einen 60fps Mode inkl. RT bei dynamischer Auflösung.In 4K läuft das Spiel mit 30 FPS im RT Mode, in 60 FPS entweder ohne RT bzw 1440P je nach Setting.
Wie gesagt ich bin schon ziemlich angetan.
Und das Sage ich als Besitzer einer 3090 mit 4K 120HZ G-sync monitor.
Ich habe die PS5 am genau selben Monitor. Kann also ganz gut das Erlebnis mit 500 Euro Konsole und 5000 Euro Gaming PC vergleichen (kein Witz mein Rechner hat tatsächlich 10x so viel gekostet wie die PS5)
Ist echt krass was man da fürs Geld kriegt.
Erstens läuft das Spiel auf der PS5 auch nicht in 4K/60FPS/RT, zweitens kannst Du garnicht wissen wie das Spiel am PC laufen würde, andere Spiele sind da nicht vergleichbar.Das Spiel gibts nicht... aber andere. Und keins läuft annähernd mit 60 fps in 4k mit Ray tracing.
Aber nicht in 4K, sondern zwischen 1080P und 1440P:Es gibt also sehr wohl 60 FPS MIT Raytracing!
Performance RT Mode uses a dynamic resolution with the highest native resolution found being 2560x1440 and the lowest native resolution found being 1920x1080.
Erstens läuft das Spiel auf der PS5 auch nicht in 4K/60FPS/RT, zweitens kannst Du garnicht wissen wie das Spiel am PC laufen würde, andere Spiele sind da nicht vergleichbar.
Den Analysen von Digital Foundry nach ist die PS5 etwa auf dem Level einer ~RTX 2060S.
Aber nicht in 4K, sondern zwischen 1080P und 1440P:
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Ist ja nicht so das es am PC gross anders ist.Erstens läuft das Spiel auf der PS5 auch nicht in 4K/60FPS/RT, zweitens kannst Du garnicht wissen wie das Spiel am PC laufen würde, andere Spiele sind da nicht vergleichbar.
Den Analysen von Digital Foundry nach ist die PS5 etwa auf dem Level einer ~RTX 2060S.
Aber nicht in 4K, sondern zwischen 1080P und 1440P:
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Ich will hier keine Diskusion anzetteln. Es hat sicher beides berechtigung.
Mach doch den Test mit Valhalla, gibts für alle Plattformen.Ich werde mal ein Versuch mit meinen Kollegen starten sobald es ein gutes Spiel gibt, was ich auf PC und PS5 vergleichen kann...
Dann verbinde ich den ps 5 controller mit PC (was hoffentlich geht?)
Und Frage meine Kollegen ob sie mir nun Sagen können. Ob sie am PC oder an der Konsole zocken...
Ich würde fast wetten das man das kaum sagen kann.
Seltsam dass Du dann so gegen DLSS bist und für nativ 4k aussprichst wenn doch in Bewegung die feinen Details gar nicht so auffallen. Darunter fallen ja dann Auflösung und Grafiksettings würde ich meinen.^^Das i st ja das Tolle, die Unterschiede fallen eben nicht im bewegten Vergleich auf, sondern heutzutage mittlerweile nur noch im Standbilddirektvergleich mit Lupe aber das spielt ja kein. Ist vielleicht ein bisschen Vergleichbar wie gefühlte und tatsächliche Temperatur, genau so wie ein flüssiger Spieleinfluss mit weniger fps und freesync entstehen kann, gegenüber mehr fps und ohne.
MfG
Ich habe AC Valhalla tatsächlich hier für PC, PS5 und Series X. Es fällt schon auf wenn man nativ 4k fährt und die Konsolen um 1440p liegen. Wenn man es halt direkt umschaltet oder es nacheinander spielt. Aber Valhalla hat auch kein so gutes Upscaling wie Spiderman zum Beispiel. Normales Hochskalieren von 1080-1440p fällt schon in der Gesamtschärfe auf und dass einige Details untergehen. Dafür gibt es ja dann besseres temporales Upscaling oder KI Verfahren wie DLSS (später DirektML oder AMD Super Resolution) die 16k Master antrainiert die Sachen meist korrekt rekonstruieren wenn gut umgesetzt.Mach doch den Test mit Valhalla, gibts für alle Plattformen.
Guter Punkt aber tatsächlich habe ich das bereits mehrfach konkret erörtert, warum ich eine native Auflösung einer synthetischen gegenüber bevorzuge, vor allem dann, wenn diese auf Grund von antrainierten Annahmen Bildinformationen hinzufügt.Seltsam dass Du dann so gegen DLSS bist und für nativ 4k aussprichst wenn doch in Bewegung die feinen Details gar nicht so auffallen. Darunter fallen ja dann Auflösung und Grafiksettings würde ich meinen.^^
Wie gut etwas rüberkommt hängt eh von sehr vielen Faktoren ab.
Golem.de: Playstation 5: "Die Dualsense-Controller haben einen Defekt" - Golem.de.
https://www.golem.de/news/playstation-5-die-dualsense-controller-haben-einen-defekt-2102-154202.html
MfG
Ja. Die Stick Drift Probleme gibt es seit es Controller mit Analog Sticks gibt. Eine Sammelklage deswegen gibt es gefühlt auch zu jeder Generation für jeden Hersteller. ?Wurde gegen MS auch geklagt?
Tatsächlich, was ein Ding.Ja. Die Stick Drift Probleme gibt es seit es Controller mit Analog Sticks gibt. Eine Sammelklage deswegen gibt es gefühlt auch zu jeder Generation für jeden Hersteller. ?
Xbox-Controller mit “Stick Drift”: Klage wird um Elite Series erweitert
Eine Klage gegen Microsoft wegen fehlerhafter Xbox One-Controller wurde erweitert und bezieht nun auch Elite-Controller mit ein.www.gamepro.de
Wie oft willst du das selbe Thema noch posten? Wir wissens mittlerweile alle. Sony ist furchtbar, MS heilig und unantastbar.Notebookcheck.com: PlayStation 5: Der DualSense-Drift ist ein kaum fixbares Hardwareproblem und dürfte so gut wie jeden Spieler treffen.
PlayStation 5: Der DualSense-Drift ist ein kaum fixbares Hardwareproblem und dürfte so gut wie jeden Spieler treffen
Das sieht nicht gut aus: Einer aktuellen Analyse zufolge basiert der Drift der DualSense-Analogsticks auf der verwendeten Hardware. Das Problem dürfte demnach potentiell alle PlayStation 5-Spieler betreffen.www.notebookcheck.com
MfG