Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
In einigen Szenen sind es zum Teil 35% höhere FPS gegenüber der PS5, also durchaus beachtenswert.

Doch soviel. Hatte nur die ~15% im Kopf.
Schade das man der Xbox Version dann so wenig Beachtung geschenkt hat bei der Optimierung. Vielleicht wären auch dynamische 1600p möglich gewesen oder höhere RT Settings / ein 1080-1440p RT Mode...
 
Doch soviel. Hatte nur die ~15% im Kopf.
Das ist von Szene zu Szene unterschiedlich, hier z.Bsp. sind es gar 38%:
1612731112160.png

Schade das man der Xbox Version dann so wenig Beachtung geschenkt hat bei der Optimierung. Vielleicht wären auch dynamische 1600p möglich gewesen oder höhere RT Settings / ein 1080-1440p RT Mode...
Für eine minimal höhere Auflösung wäre vielleicht Luft nach oben gewesen auf der Series X.
 
Doch, ich bilde mir ein dass das tatsächlich ein Patch für die PS4 Pro bekommen hat und damit kam auch der HDR Support.
Du hast Recht.

Hmm, da würde sich vielleicht mal wieder ein Blick lohnen. Das Spiel mit HDR am OLED mit all diesen Neonfarben.:-)
 
Du hast Recht.

Hmm, da würde sich vielleicht mal wieder ein Blick lohnen. Das Spiel mit HDR am OLED mit all diesen Neonfarben.:-)

Mir hat es damals sehr viel Spaß gemacht. So sehr das ich das Game auf Platin gespielt habe ^^
Das DLC war auch ganz gut aber kein muss.

Auf einem modernen OELD sieht es sicher nochmal deutlich schicker als in meiner Erinnerung :)
 
The Division 2 Upgrade und was die visuellen Probleme auf PS5 wohl betrifft:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Muss das Video aber erst noch ansehen.
 
Drift bisher bei keinen der beiden Controller. Bei einem klappert R1 bisschen mehr aber geht noch. Habe aber auch die adaptiven Trigger auf "Moderat" gestellt. Mit deaktiviertem Micro (was aber nie wirklich aus ist auch wenn man die Einstellungen setzt) steht es ja standardmäßig auf Stark". Finde ich dann teils schon hefig was da für Kräfte wirken wo nur Plastikzahnrad mit Plastikgewinde verbaut ist. Zu Gunsten der Langlebigkeit gehe ich eher Stufe zurück was auch noch vollkommen reicht. Wobei es auf Game ankommt da die Entwickler recht unterschiedlich rangehen.

Richtige Langzeittest kann ja noch Keiner vorweisen. Müssen wir die Jahre abwarten und ob es dann nach und nach Überarbeitungen gibt wie bei jedem Pad.
 
Kurzes Update: Habe immernoch keinen Bock auf PS5 - Gesamtspieltzeit seit dem Kauf am Launchtag: ca.17 Stunden - davon ca. 10 Stunden „Rebirth of Isaac“ (PS4 Version). Demon Souls ca. 5 Stunden, werde ich nicht mehr weiter spielen. Spiel ist Müll. Ca 2 Stunden NBA2k21 mit nem Kumpel im 2-Player. War recht lustig.

Fazit: PS5 wesentlich besser und spaßiger als mein PC und die Nintendo Switch.....allerdings trotzdem null Bock drauf. Gaming ist *** geworden.
 
Kurzes Update: Habe immernoch keinen Bock auf PS5 - Gesamtspieltzeit seit dem Kauf am Launchtag: ca.17 Stunden - davon ca. 10 Stunden „Rebirth of Isaac“ (PS4 Version). Demon Souls ca. 5 Stunden, werde ich nicht mehr weiter spielen. Spiel ist Müll. Ca 2 Stunden NBA2k21 mit nem Kumpel im 2-Player. War recht lustig.

Fazit: PS5 wesentlich besser und spaßiger als mein PC und die Nintendo Switch.....allerdings trotzdem null Bock drauf. Gaming ist ************************ geworden.

Vielleicht bist du auch einfach nicht der Typ für Souls Spiele oder einfach nicht gut genug um sich durchzubeißen :confused:

Es gibt doch genügend sehr gute Spiele für alle Plattformen. Wer Lust aufs Gaming hat wird schon was finden.

Das Problem liegt wohl weniger an den Konsolen oder Spielen sondern wohl eher an einem selber wenn man keine Lust mehr darauf hat.
 
Hat einer von euch solche Probleme? Bei mir funktionieren beide Controller bisher ohne Probleme.


Also bei mir bisher alles gut bei beiden Controllern. Auch bzgl. der Trigger und der Motoren. Leider fängt meine Switch jetzt damit an. Ich dachte die neue Revision sollte das nicht mehr haben. :(
 
Kurzes Update: Habe immernoch keinen Bock auf PS5 - Gesamtspieltzeit seit dem Kauf am Launchtag: ca.17 Stunden - davon ca. 10 Stunden „Rebirth of Isaac“ (PS4 Version). Demon Souls ca. 5 Stunden, werde ich nicht mehr weiter spielen. Spiel ist Müll. Ca 2 Stunden NBA2k21 mit nem Kumpel im 2-Player. War recht lustig.

Fazit: PS5 wesentlich besser und spaßiger als mein PC und die Nintendo Switch.....allerdings trotzdem null Bock drauf. Gaming ist ************************ geworden.
Vielleicht ist bei deinem kleinen TV die Immersion auch einfach nicht groß genug... :lol::ugly:
Du solltest also noch mal mit deiner Allerliebsten über den 75" reden. ;)

MfG
 
Vielleicht ist bei deinem kleinen TV die Immersion auch einfach nicht groß genug... :lol::ugly:
Du solltest also noch mal mit deiner Allerliebsten über den 75" reden. ;)

MfG

ich Sitz mittlerweile nichtmal mehr 1,5m vom 65iger OLED entfernt....an der Größe liegt’s nicht ^^
Ich denke es ist mittlerweile einfach so, dass mir mottlerweiöe YouTube lets plays mehr freue bereiten als selber zu spielen :ugly:
 
Fazit: PS5 wesentlich besser und spaßiger als mein PC und die Nintendo Switch.....allerdings trotzdem null Bock drauf. Gaming ist ************************ geworden.
Ja Gott, ist doch normal.
Ich spiele von Montag bis Freitag im Grunde garnicht mehr, und schalte meine Spielstation nur noch ein paar Stündchen am WE an. Im Sommer meist über mehrere Wochen nicht.

Dich ereilt halt eine Lustlosigkeit was Gaming betrifft. Mach mal ein paar Monate Pause und schau ob du irgendwann wieder Lust bekommst, oder es bleiben lassen kannst.
 
Kurzes Update: Habe immernoch keinen Bock auf PS5 - Gesamtspieltzeit seit dem Kauf am Launchtag: ca.17 Stunden - davon ca. 10 Stunden „Rebirth of Isaac“ (PS4 Version). Demon Souls ca. 5 Stunden, werde ich nicht mehr weiter spielen. Spiel ist Müll. Ca 2 Stunden NBA2k21 mit nem Kumpel im 2-Player. War recht lustig.

Fazit: PS5 wesentlich besser und spaßiger als mein PC und die Nintendo Switch.....allerdings trotzdem null Bock drauf. Gaming ist ************************ geworden.
Wieso kauft man sich be PS5 wenn man kein Bock drauf hat?

Nebenbei:
Heute gibts in der Schweiz bei "Fust.ch" und Interdiscount/Microspot vorrätige PS 5 zu bestellen! Es hat solange es hat!
 
11 Juni startet R&C ihr Abenteuer:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück