Playstation 5: Sony Showcase ab 22 Uhr im Livestream & Liveticker

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

W T F :ugly:
Da bin ich ja gespannt ob man nicht bald, eventuell nach Release auch eine PC Fassung ankündigt.
Bei keinem Sony Spiel stand irgendwas wie Playstation exklusive wie das ja eigentlich immer der Fall war, sondern nur "Playstation Studios".
Dass man auch eine PS4 Version ankündigt ist doch ein sehr starkes Zeichen dafür dass es Sony wichtiger ist mehr Umsatz mit Softwareverkäufen zu generieren als die PS5 zu pushen.

Da bin ich ja gespannt ob man nicht bald, eventuell nach Release auch eine PC Fassung ankündigt.
Bei keinem Sony Spiel stand irgendwas wie Playstation exklusive wie das ja eigentlich immer der Fall war, sondern nur "Playstation Studios".

Bei einem habe ich das gelesen, aber frag mich jetzt nicht bei welchem.

Dass man auch eine PS4 Version ankündigt ist doch ein sehr starkes Zeichen dafür dass es Sony wichtiger ist mehr Umsatz mit Softwareverkäufen zu generieren als die PS5 zu pushen.

Könnte gut sein. Wenn die PS5 dann 15Mio mal ausgeliefert wurde, ist das zu den 110Mio PS4 Besitzern, die man noch mitnehmen könnte recht wenig...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Oh man ohne Worte und dann nicht mal den Dual Shock 4 auf der PS5 supporten ...

Eingebundener Inhalt

OK das hat wohl keiner erwartet. Auch noch ganz interessant ist, dass die PS5 wie schon PS4 keine CDs unterstützt.

Demons Souls Markenrechte gehören auch Sony, und das erscheint auch für den PC, ich glaube da entwickelt sich irgendwas.:ugly:

Sollte das wirklich so kommen und alle Sony Titel kommen auch für PS4 und PC, wozu haben die überhaupt die SSD mit 5,5Gb/s verbaut wenns die Spiele sowieso nicht voll umfänglich nutzen können?

Halten wir mal den Ball flach und warten welche Details die nächsten Tage erscheinen.
Sollte DS wirklich auch für PC kommen (zeitnah) dann spiel ich es auf dem PC

Demons Souls kommt für PC und PS5, das ist bestätigt:
Frage ist natürlich ob es zeitgleich erscheint.

Ach, wenn die Internetleitung schnell genug ist passt das auch so :)
Keine Ahnung was ihr alle macht, hab die 1 TB meiner PS4 Pro immernoch nicht voll.
Er hatte komplett Unrecht. Was zählt, ist was am Ende für ein Preis dasteht und nicht, was irgendwer vermutet, was vielleicht hätte aufgerufen werden können.
Auch MS würde lieber weit mehr für ihre XSX nehmen, machen sie aber nicht, weil der Markt das nicht hergibt. Nicht hätte wäre könnte, sondern ist.

Du bestätigst Deine Art und Weise immer wieder selbst. Damit landest Du nun auch auf Igno, ansonsten würde ich Dich so gerne als das bezeichnen, was Du bist, was hier aber nicht erlaubt ist zu sagen. ;)
Die üblichen Worte eines Foristen, der nicht auf Inhalte, sondern lieber auf die persönliche Schiene geht.^^ Nimm Dir ein Beispiel an Scorpio, da fetzt es auch manchmal und manchmal öfter aber dennoch kann man danach gemeinsam bei einer Sony-Präse mit einem Bierchen anstoßen aber egal, viel Spaß beim Filtern! ;)

MfG

Demons Sould kommt für PC und PS5, das ist bestätigt:
Frage ist natürlich ob es zeitgleich erscheint.

Gut dann hat sich der Releasekauf erledigt. Danke für die Info :daumen:

Mhm was mach ich jetzt mit den gesparten 499€ :devil:

Viel interessanter an dem Japan-Blog finde ich dann teils die technischen Daten. Da wird auch nicht mehr von "Boost" bei der GPU gesprochen, sondern simpel von variablen Taktraten (wird die XSX wohl auch haben ;) ), zudem wird ein maximaler Verbrauch von 350 Watt bei der Disc-Variante genannt und 340 Euro bei der digitalen Version.

Das Gewicht wird angegeben, die Maße sind bekannt (etwas kleiner als ich befürchtete) Wlan-ax wird unterstützt usw..

Ja, finde es auch befremdlich, dass Forbidden West auch für die PS4 erscheinen soll, bin mir da aber zumindest sicher, dass die PS5 die Leadplattform ist, daher auch explizit dort der DualSense vorausgesetzt wird.

Jetzt möchte ich ein Teardown sehen und die Daten hier ebenso bestätigt wissen - auch wenn Fehler dort wohl nahezu ausgeschlossen sind. :)

Nein das war nicht klar! Und Sony hat das auch immer betont das es keine PS4 Exclusives mehr geben wird. Hoffen wir mal das dieses Spiderman Miles Morales die Ausnahme bleibt. Ich will PS5 Exclusives welche nicht von irgendeiner Lastgen Hardware zurückgehalten wird!

Demons Souls bringen sie auch für PC, aber nicht Spiderman Miles Morales, das soll mal einer verstehen -.-

DS ist sogar nur Zeitexklusiv... Final Fantasy 16 btw auch.

iSKlXup.png

Nein das war nicht klar! Und Sony hat das auch immer betont das es keine PS4 Exclusives mehr geben wird. Hoffen wir mal das dieses Spiderman Miles Morales die Ausnahme bleibt. Ich will PS5 Exclusives welche nicht von irgendeiner Lastgen Hardware zurückgehalten wird!
Horizon 2 wurde für die PS4 auch bestätigt.

Gut dann hat sich der Releasekauf erledigt. Danke für die Info :daumen:

Mhm was mach ich jetzt mit den gesparten 499€ :devil:
Ich hab gehört die 3090 soll nächste Woche erscheinen.:ugly:

Na dann liegen wohl alle Karten auf'n Tisch.

Für 300, 400 oder 500 Euronen sollte doch für jeden etwas dabei sein.
Vor allem die kleine Xbox finde ich cool für die Menschen mit ganz schmalem Geldbeutel oder die Sparfüchse.
(+ Totschlag-Argument Game Pass)

400 für die PS5 ohne LW ist aber auch ein sehr ordentlicher Preis, da kann man nicht meckern.
Bei den 500€ Kontrahenten finde ich dann die Xbox wieder attraktiver. Ich meine, gleicher Preis aber mehr Power.

Aber ich bleibe dabei, zum Release braucht man nicht unbedingt eine Konsole kaufen, dafür ist das Line-Up bei bei beiden zu dünn.

Die Show fand' ich gar nicht so schlecht, da waren schon ein paar Leckerchen dabei.
Und mit Verlaub, das kommt fast alles auch für den PC :D

Hogwarts war für mich das Highlight und ich bin alles andere als ein Harry Potter Fan.
Aber ein RPG in so einer magischen (Open) Welt... Lecko Pfanni :sabber:
Avalanche? Die hatten zwar ein paar bekannte Spiele, aber keine Mega Knaller. Bitte nicht verkacken!

DS ist sogar nur Zeitexklusiv... Final Fantasy 16 btw auch.

Anhang anzeigen 1333392
Mhh, ganz ehrlich, dass die SSD Performance kurz oder mittelfristig auf die Straße gebracht wird, sehe ich nicht. Ich würde daher tatsächlich nach Leistung gehen. Die Xbox bietet mir da persönlich mehr. Die Exklusives der PS5 kann man ja auf dem PC daddeln aber eigentlich spiele ich hauptsächlich nur Multis. Dadurch das ich die One X habe, habe ich sowieso aktuell keinen Druck und kann erst einmal in Ruhe abwarten. Ich spekuliere darauf, dass die Verfügbarkeit anfangs sehr begrenzt sein wird.

MfG

Zurück