News Playstation 5 Pro: Sony mit irreführender Angabe im Store - Enhanced ohne Update

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Im Playstation Store werden jene Spiele, die zum Launch der Playstation 5 Pro auf diese optimiert wurden, mit einem Label gekennzeichnet. Bei zwei Titeln ist das aber irreführend, denn dort gibt es das Update noch gar nicht.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Playstation 5 Pro: Sony mit irreführender Angabe im Store - Enhanced ohne Update

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Für CoD ist es mit dem S1 Update gekommen.
4k 60FPS mit höherer Detailauflösung und Ambient oclusion (und eine leicht höhere dynamische Minimal Auflösung mit PSSR)
120fps Performance entspricht den 60hz PS5(Standart) Quality Mode nur mit doppelten FPS

Für CoD ist es mit dem S1 Update gekommen.
4k 60FPS mit höherer Detailauflösung und Ambient oclusion (und eine leicht höhere dynamische Minimal Auflösung mit PSSR)
120fps Performance entspricht den 60hz PS5(Standart) Quality Mode nur mit doppelten FPS
Eine Verständnis Frage , sind es 4K60? Oder sind es nur skalierte 4k? Wenn ja wie hoch ist dann die echte Render Auflösung?
Weisst du dies zufällig?

Hab die Irreführende Info umgangen auf der Playstation. Habs auf der Xbox X insalliert. :D Was soll ich sagen, läuft 1a :) Pro ? Mein Po! ;)

Eine Verständnis Frage , sind es 4K60? Oder sind es nur skalierte 4k? Wenn ja wie hoch ist dann die echte Render Auflösung?
Weisst du dies zufällig?
Es sind natürlich Skalierte Werte.
Ich glaub die normale PS5 geht im quality Mode runter bis 960p wenn viel Action aufm Bildschirm ist
Im 120hz Performance Mode geht es sogar runter bis 720p
(Waren jetzt Mw3 Werte aber Bo6 ist die gleiche engine)
Für die Pro dürfte es im Qualitätsmode etwa 1080p-1230p sein und im Performance mode wieder 960p

Bei MW3 konntest du n Konsolenspieler mit ner Smoke und Thermit gleichzeitig schön zum FPS laggen... Und somit auch zum Paketdrop/Burst ect bringen weil du seine Konsolen GPU überladen hast mit den effekten.

Und wir reden hier immer noch vom Bo6 Multiplayer . warzone ist nochmal ne andere Hausnummer.. gerade was die CPU Anforderungen angeht die sich bei der PS5Pro fast nicht verbessert hat.

Ich Spiele mit dem 5800x3d + RTX4080 auf 3440x1440 und das Spiel haut mich trotzdem ins CPU limit

Zuletzt bearbeitet:
Es sind natürlich Skalierte Werte.
Ich glaub die normale PS5 geht im quality Mode runter bis 960p wenn viel Action aufm Bildschirm ist
Im 120hz Performance Mode geht es sogar runter bis 720p
(Waren jetzt Mw3 Werte aber Bo6 ist die gleiche engine)
Für die Pro dürfte es im Qualitätsmode etwa 1080p-1230p sein und im Performance mode wieder 960p

Bei MW3 konntest du n Konsolenspieler mit ner Smoke und Thermit gleichzeitig schön zum FPS laggen... Und somit auch zum Paketdrop/Burst ect bringen weil du seine Konsolen GPU überladen hast mit den effekten.

Und wir reden hier immer noch vom Bo6 Multiplayer . warzone ist nochmal ne andere Hausnummer.. gerade was die CPU Anforderungen angeht die sich bei der PS5Pro fast nicht verbessert hat.

Ich Spiele mit dem 5800x3d + RTX4080 auf 3440x1440 und das Spiel haut mich trotzdem ins CPU limit
Danke dir 😊 ja also FullHd mit gutem AA Filter 🫣😂 für kleine Bildschirme durchaus brauchbar , ab 55 Zoll finde ich es aber eher nicht so geil. Irgendwie verrückt dass die mit so nem Werbebetrug durchkommen.

Aber die Leute glauben es ja auch und verteidigen es sogar 😅
Wenn man aber einmal den Unterschied direkt gesehen hat , fühlt man sich verarscht 🤡

naja so lange jeder glücklich ist und damit fein ist, ist es ja auch egal ^^

Bin scho ein wenig Hippelich. Werds auf PC und Xbox spielen. Hab ich schon mit Back4Blood gemacht. Super! :)

Jupp, vermutlich sogar nur 3 Monate später:

Wobei ganz ehrlich, ich bezweifel das dieses Studio mit ihren äußeren Umständen so schnell eine PS5-Version veröffentlichen kann, und ich denke auch nicht das man vorab schon dran gewerkelt hat (dafür wird man keine Zeit gehabt haben). Daher rechne ich mit einer deutlich längeren Zeit.

Hab gerade gelesen das die Silent Hill 2 Version für die Pro überhaupt nicht gut läuft und Konami nicht reagiert.Die Enhanced läuft schlechter wie auf der normalen im Performance. Wie kann man das denn schaffen ? :lol: War immer wieder hin und her gerissen ob ichs nicht doch machen soll und ohmann - ich fühle so mit den Leuten. :-o

Hab gerade gelesen das die Silent Hill 2 Version für die Pro überhaupt nicht gut läuft und Konami nicht reagiert.Die Enhanced läuft schlechter wie auf der normalen im Performance. Wie kann man das denn schaffen ? :lol: War immer wieder hin und her gerissen ob ichs nicht doch machen soll und ohmann - ich fühle so mit den Leuten. :-o
Und was zur Hölle hat Sony damit jetzt zu tun?

Wenn man sich wegen silent hill 2 davon abhalten lässt, hat man sowieso entweder gar keinen Plan oder möchte nur einfach dummes Zeug schreiben.

Das Argument ist dermaßen hohl, als wenn man zum pc Release von Last of us 1 gesagt hätte, dass man sich zum Glück keinen pc gekauft hat, weil es unterirdisch lief und aussah.

Was hat ein Spiel damit zu tun, dass die Hardware am Ende trotzdem bedeutend besser ist?

Bisher laufen fast alle Third parties nur etwas besser bzw. es wurde sich kaum bis gar keine Mühe gegeben.
Dahingegen sind alle Sony exklusives ASTRONOMISCH besser auf der pro. Wenn ich mir da Last of us 1 und 2 ansehe, spiderman 2 und vorallem forbidden West und Horizon remasterd, dann muss man schon Flaschenböden an seiner Brille haben, um den deutlichen Unterschied nicht zu erkennen.

Bei third party sind derzeit nur zwei spiele auf diesem Niveau verbessert. Stellar Blade und ff7 rebirth.

Ein silent hill 2 hat sicherlich mal rein gar nix über die Hardware auszusagen, wenn Entwickler unfähig zur Optimierung sind.

Zurück