Playstation 5: Sony Showcase ab 22 Uhr im Livestream & Liveticker

Mal eine andere Sache, hat Sony nicht gesagt, dass das PS5 Line Up das stärkste ist was es bei einer Konsole jemals gab?
Mir fehlt da eine Liste was nun kommt und wofür man nun eine PS5 2020 kaufen soll
Als PC Besitzer braucht und brauchte man überhaupt nie eine Konsole zum Release. Ich denke sie meinen auch die PS Plus Collection wo man viele Hits runterladen kann als PS Plus Mitglied und halt die PS5 Launch Titel wie Spiderman, Demons Souls etc. Es hat ja bei weitem nicht jeder einen PC nebenbei. Ist natürlich auch viel Marketing.

You’ll download and play these games directly — it’s not a streaming service — and Sony said the entire collection will be available when the PS5 launches on November 12th. The PlayStation Plus Collection should make for a decent way of padding out your game library in the launch period of PS5.
  • God of War
  • The Last of Us: Remastered
  • Uncharted 4: A Thief’s End
  • Battlefield 1
  • Monster Hunter World
  • Fallout 4
  • Final Fantasy XV
  • The Last Guardian
  • Ratchet and Clank
  • Infamous: Second Son
  • Days Gone
  • Bloodborne
  • Detroit: Become Human
  • Batman Arkham Night
  • Mortal Kombat X
  • Persona 5
  • Until Dawn
  • Resident Evil: Biohazard

Viel krasser finde ich es dass die Sony Spiele auf der PS5 nun 80 Euro kosten werden.
Das könnte ein Hinweis darauf sein, dass die PS5 Konsolen doch über Spieleverkäufe subventioniert sind. Außerdem werden jetzt UHD Discs für Spiele verwendet statt bisher BDs. Die Triplelayer Discs sind sicher teurer in der Produktion als Duallayer BDs. Es müssen dafür auch ersteinmal jede Menge neue passende Pressmaschienen angeschafft werden. UHDs für Filme sind bisher ja auch eher eine Nische, da muss für den Konsolenmarkt ersteinmal erheblich größere Kapazitäten aufgebaut werden.

Mal eine andere Sache, hat Sony nicht gesagt, dass das PS5 Line Up das stärkste ist was es bei einer Konsole jemals gab?
Mir fehlt da eine Liste was nun kommt und wofür man nun eine PS5 2020 kaufen soll

Das haben btw beide (MS und Sony) behauptet und wenn man ehrlich ist, dann ist das auch nicht sehr schwer. Man ist oft etwas verblendet durch die Titel, die über die Jahre kamen, aber so richtig unfassbar toll war das bei noch keiner (inkl. Nintendo) Konsole.
Das liegt aber auch in der Natur der Sache. Anfangs versuchen die Studios noch die Hardware zu verstehen und auszunutzen, da scheint erstmal der Fokus zu liegen. Darunter leiden andere Dinge, wie Gameplay und Storytelling. Später wird das dann homogener. Am Ende der Konsolengen wurde dann die Technik am besten ausgenutzt.

So wird es wieder sein - was aber nicht per se heißt, dass alle Launchspiele schlecht wären! ;)

Worauf ich hinaus wollte: Finde den diesjährigen Launch, wenn keine Spiele mehr verschoben werden, auch besser als jeden zuvor, an den ich mich erinnern kann. Sowohl bei MS, als auch bei Sony. ;)

Naja immer noch teils bessere Texturen als im FF7 Remake *Hust Türen Hust* XD
Mein Maßstab ist FFARR also teil 14 glaube ich, dass Mmorpg. Dafür das es ein Mmorpg ist, sah es echt schick aus.

Das könnte ein Hinweis darauf sein, dass die PS5 Konsolen doch über Spieleverkäufe subventioniert sind. Außerdem werden jetzt UHD Discs für Spiele verwendet statt bisher BDs. Die Triplelayer Discs sind sicher teurer in der Produktion als Duallayer BDs. Es müssen dafür auch ersteinmal jede Menge neue passende Pressmaschienen angeschafft werden dafür. UHDs für Filme sind bisher ja auch eher eine Nische, da muss für den Konsolenmarkt ersteinmal erheblich größere Kapazitäten aufgebaut werden.
Kosten die Digitalversionen auch 80 €?

MfG

Wurde etwas zu einer "Black Edition" oder einer anderen Farbe gesagt?
Habe nicht den kompletten Stream angeschaut.

Vor 3 Monaten hat Sony noch von einem Playstation Exklusiv gesprochen bei Demon's Souls (Minute 01:37):
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Dazwischen ist Death Stranding und HZD für den PC erschienen.

Und jetzt kommt es auch für den PC.

Zufall?

Und jetzt kommt es auch für den PC.
Zufall?
Kein Zufall, man will in Hinblick auf die Zukunft neue Märkte erschließen, wenn irgendwann Streaming marktreif ist dann werden auch viele PC Spieler solche Services nutzen, und das werden sie eher wenn sie auch gute Erfahrungen mit Sony Spielen gemacht haben (bei MS gehts ja schon länger). Es wird halt das meiste zeitexklusiv kommen, womit man anscheinend eine Menge Kunden anzieht (sonst würde man es ja nicht machen).

Ich würde gerne wissen wieviele Xbox One Konsolen MS verkauft hat alleine mit dem 1 Jahr Tomb Raider Deal damals. Es scheint sich wohl schon stark zu rentieren.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Na wie jetzt :ugly:

Eingebundener Inhalt

Was für Durcheinander und Chaos in der PR. PC Version ja....nein..

PS5 only...äh...Spiel XY kommt doch für PS4.

Amazon hat Vorbestellung freigegeben.....

Naja sch.... hab sie zur Sicherheit erstmal vorbestellt :ugly:
Ich hab wirklich Lust auf Demons Souls. Zur Not kann ich die Konsole ja immer noch stornieren :)

Zurück