News Playstation 5 Pro: Morgen wird die neue Spielkonsole offiziell

Es ist völlig normal das eine Währung wie der Euro ständig an Wert verliert und irgendwann gar nichts mehr wert ist und man für sein Geld nichts mehr bekommt. Das ganze passiert schleichend und am Ende wird alles extrem teuer, aber da sind wir noch nicht angekommen, es zieht sich noch. Als Beispiel z.b im Mai 1923 kostet in Berlin ein Kilo Brot 474 Mark. Zwei Monate später ist der Preis auf 2200 Mark gestiegen, Anfang Oktober sind es 14 Millionen. Noch einmal vier Wochen später kostet der Brotlaib 5,6 Milliarden Mark.
Das ganze passiert mit dem Euro auch wieder aber schleichend, wenn keiner mehr was kaufen kann beginnt alles wieder von vorne. So ist das System.

Ich kann mir btw gut vorstellen dass Sony möglicherweise durch das desaströse Feedback eine Preissenkung vornimmt auf 699 Euro. Selbst das wäre noch viel zu viel, aber immerhin besser als die momentan absurden 799 Euro.
Never ever! Das Niveau einer RTX3070/4060 steckt maximal in der Xbox S.
PS5 und Pro sowie Xbox X sind dem weit überlegen!
800 Euro ohne Standfuss und kein Dolby Vision......wer das Ding kauft ist selber Schuld!
PS5/Xbox Series X entspricht etwa einer RX 6700, dazu gibts jede Menge Vergleiche.

Never ever! Das Niveau einer RTX3070/4060 steckt maximal in der Xbox S.
PS5 und Pro sowie Xbox X sind dem weit überlegen!
Ok, ich lag etwas falsch, aber wo von träumst du nachts? Die Series S ist einer RTX3070 ebenbürtig? Jetzt muss ich aber schon lachen.
Die PS5 ist einer RTX2070 Super ebenbürtig. Eine RTX 3070 hat 20% mehr Leistung.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich kann mir btw gut vorstellen dass Sony möglicherweise durch das desaströse Feedback eine Preissenkung vornimmt auf 699 Euro. Selbst das wäre noch viel zu viel, aber immerhin besser als die momentan absurden 799 Euro.

Sehe es schon kommen:

Schritt 1)
Shit Storm worauf Sony den Preis auf 699€ ändert

Schritt 2)
Immer noch dicke Luft wodurch Sony im Oktober die Pro mit 1TB zusätzlich anbietet für 629€

Schritt 3)
Erste Hochrechnungen zur Hardware sorgen erneut für schlechte Stimmung wodurch Sony auf 599€ inkl. Standfuß reagiert

Schritt 4)
Jetzt werden die Massen hellhörig wodurch die Stalker diese Bundles aufkaufen

Finale)
Ausverkauft vor dem Start. Massen sind entsetzt und kaufen auf Ebay das Bundle für 1200-1300€ und sind Happy :D

Ok, ich lag etwas falsch, aber wo von träumst du nachts? Die Series S ist einer RTX3070 ebenbürtig? Jetzt muss ich aber schon lachen.
Die PS5 ist einer RTX2070 Super ebenbürtig. Eine RTX 3070 hat 20% mehr Leistung.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Wobei mit RT eher RTX 2060.

Seine Antwort bezog sich auf deine Aussage, dass obwohl die PS4 Pro die 2,5-fache Leistung der PS4 hatte, du nur von marginal mehr Leistung sprichst.

Auf dem Papier, ja. Hat man das gesehen? Nein. Deswegen marginal.

Terraflops ist kein Marketingbegriff, sondern messbar. Und im Fall der PS4 Pro hat sich das auch in der Praxis gezeigt. So liefen bspw. Horizon Zero Dawn, Destiny 2, Deus Ex: Mankind Divided, Shadow of the Tomb Raider, Call of Duty: WWII, Middle-earth: Shadow of War auf der PS4 nur in 1080p und auf der PS4 Pro in 1800p, was eine Steigerung von 2,77-fache der Pixelmenge ist.

Natürlich kann man mit dem Begriff die Gesamtrechenleistung ausdrücken, dennoch ist der Begriff mehr Marketing. Man könnte es realistischer ausdrücken: "höhere Auflösung bei gleichen FPS oder niedrigere Auflösung bei mehr FPS". Würde aber dann keiner kaufen - du verstehst?

Naja, ich sehe für mich so oder so keinen Grund, mir eine PS5 (Pro) zu kaufen. Schon gar nicht zum jetzt offiziellen Preis der Pro.

Auf dem Papier, ja. Hat man das gesehen? Nein. Deswegen marginal.

Natürlich kann man mit dem Begriff die Gesamtrechenleistung ausdrücken, dennoch ist der Begriff mehr Marketing. Man könnte es realistischer ausdrücken: "höhere Auflösung bei gleichen FPS oder niedrigere Auflösung bei mehr FPS". Würde aber dann keiner kaufen - du verstehst?

Naja, ich sehe für mich so oder so keinen Grund, mir eine PS5 (Pro) zu kaufen. Schon gar nicht zum jetzt offiziellen Preis der Pro.
Aber so ist es doch immer oder? Ich meine... Welche Vorzüge hätte ich, wenn ich meine RTX3070 gegen eine RTX4090 tauschen. Entweder mehr FPS oder höher Auflösung oder Pathtracing, aber bestimmt nicht alles auf einmal. Dennoch wäre es schon ein Sprung.

Obwohl ich sehr wenige Spiele für die PS 5 habe, wollte ich eigentlich die Pro kaufen. Das sie ohne Laufwerk kommt ist mir egal, das ist bei meiner jetzigen PS 5 ja auch so. Aber 800 € für bisschen mehr Leistung? Nein danke Sony. Das Geld spare ich mir lieber für die kommende 5090, damit kann ich inzwischen ja auch fast alle PS exclusiven Spiele spielen.
Ich rechne mit einem Flop bei dem Preis. Wenige werden bereit sein zu wechseln und wer noch gar keine PS5 hat wird vermutlich zum billigeren Modell greifen.

Aber so ist es doch immer oder? Ich meine... Welche Vorzüge hätte ich, wenn ich meine RTX3070 gegen eine RTX4090 tauschen. Entweder mehr FPS oder höher Auflösung oder Pathtracing, aber bestimmt nicht alles auf einmal. Dennoch wäre es schon ein Sprung.

Natürlich - am PC hat man dennoch den Fortschritt, also er ist sichtbar. Z.B. kannst du mit der 4090 Black Myth Wukong mit Pathtracing zocken, mit der 3070 eher nicht.

Innerhalb einer Konsolengeneration sieht man unterm Strich auch bei 2 Modellen nicht viel Unterschied. Ja, GT 7 bekommt ingame-RT, das ist schön. Wird aber 100% kein Pathtracing sein, da sie trotz des teuren Preises dazu leider nach wie vor nicht in der Lage sein wird.

Natürlich - am PC hat man dennoch den Fortschritt, also er ist sichtbar. Z.B. kannst du mit der 4090 Black Myth Wukong mit Pathtracing zocken, mit der 3070 eher nicht.

Innerhalb einer Konsolengeneration sieht man unterm Strich auch bei 2 Modellen nicht viel Unterschied. Ja, GT 7 bekommt ingame-RT, das ist schön. Wird aber 100% kein Pathtracing sein, da sie trotz des teuren Preises dazu leider nach wie vor nicht in der Lage sein wird.
Dafür kostet die RTX 4090 aber auch mehr als das 4-fache der 3070. Die PS5 Pro "nur" das doppelte.
Ich werde mir die PS5 Pro auch nicht kaufen und ich finde ebenfalls, dass der Sprung kaum für PS5 User reicht, aber man bekommt, was man zahlt. Egal ob Konsolen oder PC.

Dafür kostet die RTX 4090 aber auch mehr als das 4-fache der 3070. Die PS5 Pro "nur" das doppelte.
Ich werde mir die PS5 Pro auch nicht kaufen und ich finde ebenfalls, dass der Sprung kaum für PS5 User reicht, aber man bekommt, was man zahlt. Egal ob Konsolen oder PC.

Stimmt schon. Aber der Preis ist für eine Konsole eine Frechheit, finde ich. Ist ja nicht so, dass nicht auch die Controller teurer werden.

Mittlerweile liegt der Trailer bereits bei über 150K Dislikes:
1726046091923.png

Nebenbei fragt man sich wie die Konsole in Japan ankommen wird, dort hat zuletzt PC Gaming massiv an Fahrt aufgenommen mit einem Umsatzplus von 43%:

Ich kann mir gut vorstellen dass diese Entwicklung der Marke Playstation in Japan nicht gut tut.

Zurück