Playstation 5: Sony Showcase ab 22 Uhr im Livestream & Liveticker

Horizon Forbidden West sollte doch Exklusive für die PS5 erscheinen, war das nicht sogar angekündigt im ersten Show Case?

Zum Thema PS5 auf ebay kann ich nur kotzen, habe mal geschaut, die haben doch wirklich ihre Vorbestellungen da rein gestellt und ordentlich draufgeschlagen...
Ich würde mir ehrlich wünschen, wenn Sony erwirken könnte, dass diese "Angebote" entfernt werden und die Nutzer eine Abmahnung erhalten würden - da wäre ich wirklich für.
Sony hätte es wie in den USA machen sollen, jeder mit einem PS Account bekommt eine personalisierte E-Mail über die er dann 1 Konsole (pro registrierter alter PS) bestellen kann - das wäre bei der Knappheit wohl sogar besser gewesen.

Ich kann nur hoffen, dass diese Verkäufer auf ebay auf den Teilen sitzen bleiben - das wäre gut, aber ich glaubs fast nicht...

Gerade mal auf Ebay geschaut und tatsächlich da haben einige mehrere bestellt und verschleudern jetzt die Vorbestellung für mehrere Hundert Euro mehr als UVP.
Das traurige "2 Verkauft in den letzten 24 Stunden".... Wie dumm sind die Leute eigentlich. Kein Wunder das die Konsole teils schon ausverkauft ist.
 
Demon Souls Remake scheint ja nunmehr der einzige richte Launchtitel. Rest sind nur kleine Spiele, Multiplatform und oft schon erhältlich oder kommen später.
Ich will wissen, was nun mit der Abwärstkompatibilität ist. Kann man auch Spiele versuchen, welche noch nicht offiziell unterstützt werden oder werden die geblockt und wie schaut die momentane Liste eigentlich aus?

Finde es ja lustig, dass die Preorders auf Amazon, Media Markt und Co schon weg und die Scalper auf Ebay aktiv sind. Da wurden schon die DL only Versionen für 550€ verkauft und bei welchen mit Laufwerk gibts schon Gebote von weit über 600€...

Hogwarts fand ich übrigens auch richtig geil, obwohl ich Harry Potter nicht wirklich mag. Kommt ja zum Glück auch für PC.
 
Am geilsten fand ich immer den Spruch "PLAYSTATION EXCLUSIVE"
und dann ganz unten mit nem Sternchen:

* ALSO AVAILIBLE ON PC ;)

Da bin ich auch noch gespannt, ob Sony damit sein eigenes Konsolengeschäft schmälert ...

Ich habe mich neulich auf meinem Steam-Account eingeloggt (über mein Tablet): Ich hatte mich schlappe neun Jahre dort nicht mehr angemeldet (kein Witz, benutze meine Kiste auch sonst nicht mehr).
Wenn jetzt aber doch die meisten Zocks für den PC kommen, dann sattel ich auch um und Playstation ist für mich gestorben.
 
Ich könnte kotzen... habe keine mehr ergattern können. Dass man die am 17. also heute vorbestellen kann, wurde beim Stream leider nicht erwähnt... bin echt ziemlich enttäuscht...

Gerade mal auf Ebay geschaut und tatsächlich da haben einige mehrere bestellt und verschleudern jetzt die Vorbestellung für mehrere Hundert Euro mehr als UVP.
Das traurige "2 Verkauft in den letzten 24 Stunden".... Wie dumm sind die Leute eigentlich. Kein Wunder das die Konsole teils schon ausverkauft ist.

Ja, selbst wenn ich viel Geld hätte, würde ich nicht mehr als von Sony veranschlagt bezahlen. Sowas unterstütze ich nicht... Abschaum in meinen Augen.
 
Hogwarts & Co. sehen schon nett aus.
Gerade mal auf Ebay geschaut und tatsächlich da haben einige mehrere bestellt und verschleudern jetzt die Vorbestellung für mehrere Hundert Euro mehr als UVP.
Das traurige "2 Verkauft in den letzten 24 Stunden".... Wie dumm sind die Leute eigentlich. Kein Wunder das die Konsole teils schon ausverkauft ist.
Ist doch bei jedem Launch so. Solange es Leute gibt, die diese Preise zahlen wird es solche Halsabschneider geben. Ich lehne mich gemütlich zurück, ich kann auch einfach ein paar Wochen bzw. Monate warten, die Spiele laufen ja nicht weg. Falls ich mir überhaupt eine kaufe, es kommt ja fast alles auch auf den PC.
 
Bin auch enttäuscht von der nicht vorhandenen Informationsgestaltung.
Erstmal das wochenlange Totschweigen und diese Geheimniskrämerei und dann kommt still und heimlich nachts um 1 der Vorverkauf, von dem im Stream nicht mit einem Wort die Rede war. Das Anmelden beim Sony Newsletter, wann die Vorbestllung möglich ist, hat auch nichts gebracht - da kam keine Benachrichtigung.
Heute morgen um halb 8 war dann schon deutschlandweit alles abgegrast und bei Ebay landen die Dinger wieder für 800€.
Das ist ein Tritt in die Eier für jeden Fan.
Ganz sicher werde ich niemandem Geld in die Hand drücken, der sich auf Kosten anderer mit Mondpreisen die Taschen vollstopfen will.
Pfui Sony und Pfui Scalpers.
 
Bin auch enttäuscht von der nicht vorhandenen Informationsgestaltung.
Erstmal das wochenlange Totschweigen und diese Geheimniskrämerei und dann kommt still und heimlich nachts um 1 der Vorverkauf, von dem im Stream nicht mit einem Wort die Rede war. Das Anmelden beim Sony Newsletter, wann die Vorbestllung möglich ist, hat auch nichts gebracht - da kam keine Benachrichtigung.
Heute morgen um halb 8 war dann schon deutschlandweit alles abgegrast und bei Ebay landen die Dinger wieder für 800€.
Das ist ein Tritt in die Eier für jeden Fan.
Ganz sicher werde ich niemandem Geld in die Hand drücken, der sich auf Kosten anderer mit Mondpreisen die Taschen vollstopfen will.
Pfui Sony und Pfui Scalpers.
Naja man kann die idioten auf ebay auch auf Stumpf melden, da der Vorverkauf auf ebay max. 30 Tage vor Versand des Artikels sein darf. ^^

 
Naja, hab die Nacht mal noch nicht vorbestellt; am Anfang des Showcase wurde ja FFXVI gezeigt, aber da mich bisher nichts groß anderes in den Fingern juckt wird mein innerer Weeb spätestens wenn FF erscheint mich zum Kauf der Konsole zwingen (also so ~2022 xD).

Aber 499€ ... doch so günstig wie gedacht, Sony hatte den Sweetspot mit der PS3 ja schon einmal gerissen und das bitter bereut bei den Verkaufszahlen. :)
 
Viel krasser finde ich es dass die Sony Spiele auf der PS5 nun 80 Euro kosten werden.

Klar, und ich zahl für mein Netflix Premium Abo 16,- Euro im Monat..... :haha:

Steht zwar jeden Tag ein Dummer auf, aber wer 2020 noch Games / Abos zum Vollpreis kauft.... lassen wir das.
Auch die neuen Games werden zu Release bei den üblichen verdächtigen für 35,- bis 45,- Euro zu haben sein.
 
Zurück