News Playstation 5 Pro: Morgen wird die neue Spielkonsole offiziell

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Sony hat für morgen um 17:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit zur "PS5 Technical Presentation" geladen und wird im Rahmen des Livestreams die Playstation 5 Pro auf dem offiziellen YouTube-Kanal offiziell vorstellen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Playstation 5 Pro: Morgen wird die neue Spielkonsole offiziell

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Welcher Titel von Sony, wird wohl zum Start der Konsole veröffentlicht? "The Last of Us Part 3" oder vielleicht "Ghost of Tsushima 2"? GTA 6 wird laut den neusten Gerüchten, wohl auf 2026 verschoben.

Und dennoch den Artikel angeklickt und einen Kommentar geschrieben. Da scheint alles andere im Privatleben gerade noch langweiliger gewesen zu sein als Konsolen. ;)

BTT: Bin sehr gespannt, auch gerade in Bezug darauf welche (vor allem Firstparty-)Spiele da mit der Zeit Patches erhalten. Immerhin kann man gerade ein wenig auf der Astro Bot-Welle surfen.
Würde mich zugleich um irgendeine Knallerveröffentlichung freuen - BloodboRne z.B.? :)
Na endlich, bin echt gespannt was nun drin sein wird und was sie kostet.
Jup, gerade der Preis wird ausschlaggebend - nachdem man die Slim in Japan eben erst im Preis erhöht hat.
Bei der vergangenen Gen hat man zu dem Zeitpunkt die PS4 Slim schon für einen Appel und 'n Ei bekommen.

Technisch, auch in Bezug auf PSSR finde ich die Pro aber grundsätzlich sehr interessant.

t mehr vorstellenNa endlich, bin echt gespannt was nun drin sein wird und was sie kostet.
was drin sein wird ist doch schon länger mehr oder weniger Klar, mehr wie 100USD mehr sollte sie auch nocht kosten, da aber AMD für Q3 weiter rúckläufige Gaming Umsätze prognostieziert hat find ich viel wichtiger, bzw Interessanter wann sie kommt, kann mir ein Start in 2024 eigentlich nicht mehr vorstellen Anfang 25 macht auch wenig sinn da Weihnachte und Gaming Zeit schon wieder rum, Sommer/Herbst wäre eine vorstellung schon jetzt extrem früh und passt auch nicht wirklich

Schätze auch das sie 699 DISC kosten wird, 599 EURO sind für digital gesetzt. Wichtiger wäre, dass AMD Hardware weiter verbreitet ist und die Optimierungslatte weiter anhebt.

Zuletzt bearbeitet:
Schlicht am aktuellen chippreis und vram pcb preis und selbst das bluray Laufwerk kosten nicht viel mehr als am desktop.
Zumal die disk version als externen gerät kommt.
Unklar ist nur ob ab base 2tb ssd drin sind.

Ziemlich langweilig. Werde mir wohl nie ne Konsole kaufen.
Aber evtl. mal schauen was genau drin ist ..(obwohl ich Zweifel daran habe, dass das Impact-Volumina auf PC-Games sowie deren Hardware äquivalent zum Selbigen in der Vergangenheit sein dürfte).

Am Interessantesten wird sicher PSSR werden, und auch der Preis.

Aber auf PSSR bin ich echt gespannt, ich gehe davon aus dass es eine merkliche Besserung gegenüber FSR3 sein wird da es sonst keinen Sinn machen würde einen eigenen Upscaler zu entwickeln.

Damit hat Sony das gleiche „Dilemma“ wie Xbox mit der Series S… Spiele müssen auf der schwächsten Hardware laufen und dürfen nicht viel besser aussehen bis auf die Max Auflösung und paar Details hier und da, sonst kannibalisieren die sich selbst… Ps4 Pro war auch so‘ne Enttäuschung :-_-:

Abgesehen von der Lautstärke fand ich die PS4 Pro alles andere als enttäuschend... eher hat man die PS4 immer mehr auf der Strecke gelassen auch wenn es irgendwie gelaufen ist, aber immer mehr wie ein Sack Nüsse.

Aber ist auch Wurst.
Leute die noch nie was mit einer Konsole anfangen konnten werden ihre Meinung durch eine PS5 Pro nicht ändern.

Leute (wie ich) die gerne Dual fahren auch wenn sie Technik Nerds sind, kaufen gerne beides.
Und pure Konsoleros halten es eh je nach Präferenz und Geldbeutel.

Zurück