Playstation 5: Sony betont den Gegenwert im Verhältnis zum Preis

In einem aktuellen Statement nahm sich mit Albert Penello das ehemalige Oberhaupt der Xbox-Marketing-Sparte dieses Themas an und wies darauf hin, dass sich der Preis der PS5 beziehungsweise der Xbox Series X in der nächsten Konsolen-Generation zum entscheidenden Faktor entwickeln könnte.

Penello dazu: „Ich persönlich glaube an das Sprichwort, dass man niemals nie sagen sollte. Dennoch muss ich ’niemals sagen‘. Die Konsole wird auf keinen Fall mehr als 499 US-Dollar kosten. In der Generation könnte der Preis der entscheidende Indikator für den Erfolg sein

Er geht also bisher auch von max 499€ aus.
 
Der Hype um die SSD und das rumgeiere wegen dem Preis lässt doch nur darauf schließen das die PS5 langsam und teuer wird.

Wie "langsam" die PS5 wird, wurde bereits mitgeteilt. Eine RX5700 mit 2.23 Gigahertz und RDNA2. RDNA 2 ist eventuell 10 bis 20% schneller als RDNA1. Musst deine Glaskugel also nur noch bezüglich des Preises fragen. :ka:
 
Langsam ? Ja klar deshalb ist das Spiel HZD 1 auch so genial mit unter 2 TF Leistung ein Träumschen und für mich auch besser als RDR2 Leider existiert die Engine noch nicht die aus allen anderen die Sahnestücke herausnehmen kann und zusammenfügt

Ein RDR2 mit den NPCs Gesichts Anim Details eines Detroit .. würde meine Meinung Differenzierter ausfallen lassen. ;-)
 
Vll kommt die PS5 Digital für unter 500 Tacken oder sogar für 399 Kröten um "1 KG Spekulatius
Gebäck Idee" den Digitalen kauf anzuregen und den Teureren Retail Markt hinter sich zu lassen,
in vielen Foren wird gemunkelt das die Retail Versionen um 10€ erhöht werden sollen.
Mit dem Focus auf Digital erstandene Softwarenutzungslizenzen und dem Bekämpfen des
Gebrauchtmarktes, finde ich meine Idee gar nicht so abwegig.
Für mich ist die PS 5 eh nix da ich den Xbox-Controller in seiner Haptik deutlich angenehmer finde und
falls es wirklich so kommt, das Steam auf der XSX läuft, wäre das alleine mein Hauptkaufgrund.

Wenn du steam willst benutz ein pc.
Der xbox controller mag zwar besser sein aber rechtfertigt nicht den kauf der konsole

Die ps5 exclusives hingegen schon.
 
Wäre Cool wenn Sony ein Externes Laufwerk mit einem langen Kabel anbieten würde :-)
Das würde vielen die Entscheidung leichter machen .
 
Liegende Konsole ? Tja wenn man wüste wo die Wärme abgeführt wird.. könnte Liegend leichten Anstieg im Gehäuse bewirken
Wenn die Obigen Lüftungsschlitze Auslässe sind. Kann natürlich auch sein das die nur für die Frischluft da sind und hinten wie sonst abgeführt wird. Naja wird wahrscheinlich so oder so nur ein leichter Anstiegs Unterschied sein. und es egal sein wie man sie aufstellt.
Hoffe man sieht bald mal das Innenleben :-)
 
Die PS3 damals hat zu Release auch schon 600-700€ gekostet. Es ist also nicht so das Konsolen erstmalig teurer werden könnten.

das ist richtig, war aber zu früh. Die Marke Playstation ist mittlerweile viel stärker und die Kaufkraft höher. Sony musste selbst bei 600 Taler Verkaufspreis viel subventionieren.

Das hat man gemacht um sich zu etablieren. Ich nenne es das Amazonprinzip.

Jetzt hat man starke Exclusives und einen sehr hohen Status. Die Fanbase ist erzeugt.

die Fanboys machen den Rest in dem sie erklären wie teuer ein vergleichbarer PC wäre.
Das meine ich übrigens in keinster Weise abwertend. Also bitte nicht falsch verstehen.
 
Langsam ? Ja klar deshalb ist das Spiel HZD 1 auch so genial mit unter 2 TF Leistung ein Träumschen und für mich auch besser als RDR2 Leider existiert die Engine noch nicht die aus allen anderen die Sahnestücke herausnehmen kann und zusammenfügt

Ein RDR2 mit den NPCs Gesichts Anim Details eines Detroit .. würde meine Meinung Differenzierter ausfallen lassen. ;-)

Ich hoffe du meinst nicht mich. Denn man beachte in meinem Kommentar die Anführungszeichen beim Wort "langsam". Damit habe ich nur paladin60 zitiert.;-)
 
Was aich immer sie kostet....

Selbst fuer 2000€ (die ich bereit bin auszugeben) muss man hoffen eine in den ersten 6 Monaten nach Launch ueberhaupt zu bekommen.
 
Wenn du steam willst benutz ein pc.

Wenn ich eine schöne Konsole wie die XSX für ca 600 Tacken bekomme die mal eben
(soweit wir das Wissen) soviel Power hat wie eine 850€ GK von Nvidia + ca 300 €
CPU + anderer Dinge, muss ich nicht lang überlegen <3

Der xbox controller mag zwar besser sein aber rechtfertigt nicht den kauf der konsole

Insgesamt immer eine Sache des eigenen Geschmacks und des Geldbeutel.
Ich werde eine Pro und Kontra Liste sowie eine Preisleistungsberechnung aufschreiben,
in dem ich Konsolen mit der neuen Hardware von AMD und Nvidia und dem eventuellen
Steam Spiele Benchmark vergleichen, da sieht man schnell, ob es sich lohnt oder nicht.

Die ps5 exclusives hingegen schon.

Die schauen wirklich schick aus, kommen aber mit Sicherheit zu einem Teil auch auf den PC.
Jedem das seine
 
Lieber wäre mir ein Preis von 500€ für eine der beiden Versionen. Dafür bei der all digital dann den doppelten Speicher.
 
Macht keinen sinn, denn auf der all digital wird man exakt den gleichwn spwicherbedarf haben wie auf der blue ray variante.

Bei der Disc-Version ist ein Spiel aber unter Umständen, wenn es nach Platzmangel weichen musste, wieder schneller installiert.
Da wärs bei der Digital-Variante schon nett mehr Kram drauflassen zu können. Denk ich.
 
Das stimmt auf jeden Fall, die Grafikkarten sind viel zu teuer. In puncto Preis/Leistung (wenn man gar keinen PC hat) sind die Konsolen auf jeden Fall das beste Gesamtpaket was man kaufen kann, sicher auch noch lange nach Release. Wundert jetzt nicht da die Einkaufspreise viel niedriger sind wenn man 50-100 Millionen verkaufte Einheiten auf lange Sicht planen kann.

Wenn man allerdings einen Gaming PC hat dann wird wohl in absehbarer Zeit (Ampere) eine 330-400€ GPU besser performen als PS5 & Series X. Was natürlich weiterhin fehlt sind die Exklusivtitel. Ich hoffe weiterhin auf eine Ankündigung dass Sony TLOU2, God of War (auch 2.Teil der kommt), Spiderman, Ghost of Tsushima für den PC bringt. Das sind die Spiele die ich in spielen will, und ohne PC-Umsetzung gehts halt nicht.
 
Bei der Disc-Version ist ein Spiel aber unter Umständen, wenn es nach Platzmangel weichen musste, wieder schneller installiert.
Da wärs bei der Digital-Variante schon nett mehr Kram drauflassen zu können. Denk ich.

Hat die 4K Blue Disk nicht nur einen Speed von ca. 120mbit?

Damit sollte damit die Installation doch länger dauern als mit einer potenten internetleitung?
 
Die Konsolen zeigen eins sehr schön. Die aktuellen Grafikkarten sind viel zu teuer !

Die Konsolen werden eine GPU haben, die alleine am PC Markt schon soviel kostet wie die ganze Konsole.

Oder SSD und Mainboard.

Alleine Ne 1 TB PCIe4.0 SSD kommt auf ca. 200€. Eines der günstigeren X570 Mainboards kostet auch schon 200€.

So nen 8Cores 16 Threads ZEN2 kriegt man auch nicht geschenkt.

Selbst wenn die Preise bis ende des Jahres nochmal ordentlich fallen sollten und Ampere und RDNA 2.0 draußen sind rechne ich damit, dass ein vergleichbarer PC mindestens das doppelte kostet.

Wenn die 400-500€ wirklich stimmen ist das quasi geschenkt.
 
Die Konsolen zeigen eins sehr schön. Die aktuellen Grafikkarten sind viel zu teuer !Die Konsolen werden eine GPU haben, die alleine am PC Markt schon soviel kostet wie die ganze Konsole.
Je nachdem wie der Preis dann ist.Konsole 600, 5700xt kostet schon unter 400.mit dem Release der Konsolen gibt es aber auch neue GPUs. ich hab mit Release von Turing schon gesagt, dass man den Kunden noch etwas melken will bis man sich an die Konsolenleistung anpasst.Nvidia und Amd haben ja auch von den Konsolenreleases gehört.Und deswegen vermute ich auch hier viel Leistung fürs Geld. Da muss es für 500 Taler schon ordentlich krachen. Sonst bleiben die Karten wieder im Regal liegen.
rechne ich damit, dass ein vergleichbarer PC mindestens das doppelte kostet.
diese Diskussion ist einfach sinnfrei. Zumal das nicht stimmen wird wenn die Konsole tatsächlich 600 kostet. Für 1200 bekomm ich schon jetzt nen dicken PC mit zen2 und 5700xt. Der Vergleich hinkt doch schon seit dem diese Konsolendiskussion gibt.
richtig, aktuell...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück