Playstation 5: Sony betont den Gegenwert im Verhältnis zum Preis

wusste gar nicht, das eine grafikkarte alleine schon einen voll funktionellen pc darstellt.
dachte das hier ist PCGH :D :D



ja so 1 bis 12 jahre kann es dauern.
viel spass beim warten... mir würde das total auf den sack gehen.
sogar multis erscheinen oft erst monate, jahre nach konsolen-release auf dem pc oder werden nur unzureichend portiert (RDR2...).
vor sommer 2021 gibt es für den pc noch nicht mal den ff7 remake ep1, wenn überhaupt. offiziell ist nämlich überhaupt nichts angekündigt.
vielleicht erscheint in 50 jahren dann auch mal ein mario kart port bei steam, sofern es steam dann überhaupt noch gibt.
HZD ist von 2017 und es hat schon jeder durchgezockt, genauso wie sich auch 25 mio RDR2 für die konsole geholt haben und nicht mal 1 mio für den PC.

ich glaube HZD wird sich am pc nicht gut verkaufen, genauso wie RDR2. der release war einfach viel zu spät.
das selbe gilt für den ff7 remake. die ps4 fassung ist seit november in den charts auf platz 1.
das hat schon jeder bis es irgendwann mal "vielleicht" für den pc und die xbox erscheint.

der ff7 remake ist sogar so stark, das sony im letzten jahr noch immer massenhaft ps4 konsolen verkauft.
es war nicht nur in den vorbestellercharts auf platz 1, sondern hat sich zu release fast so gut wie spiderman verkauft und spiderman hat neue rekorde aufgestellt.
es ist ziemlich fix das es der ff7 remake 2020 unter die top 5 der gefragtesten spiele des jahres schafft.
platz 1 gehört vermutlich animal crossing.
für eine animal crossing switch haben die leute in der corona-krise um die 500-800€ bei ebay bezahlt.


Soviel unsachlichen müll hab ich selten gelesen ,

1, Wurde RDR2 2,94 Millionen mal auf dem PC verkauft
2. Lt. einem Final Fantasy 14 Stream wurde FF7 Remake für das 1 Quart. 2021 abgekündigt , meine Freundin hat es sich angeschaut und mir dann davon berichtet .
3. Es Obliegt Sony , wann sie ihre Exklusives auf dem PC bringen , hinzu kam im Interview der Satz wir müssen jeder Wirtschaftlichkeit Prüfen , und schauen ob es sinn macht .d.H HDZ ist der erste Move wenn es sich gut verkauft werden sie die zusatz einnahmen mitnehmen !auch von Aktuellen und Späteren Exklusives , da Sony ein Unternehmen ist das Gewinn erwirtschaften möchte ;) .


zu Horizon Zero Dawn , ich kenne im Bekannten Kreis eine Menge leute die sich das Holen würden , allein der 30FPS lock im Game auf der PS4 & Pro suckt einfach derbst .!
Vielleicht einfach mal mehr Objektivität und weniger Rosabrille Tragen wäre hier angesagt :)




returnal soll nun angeblich auch ein PS5 exklusivtitel werden.
sony wird jedoch noch weitere neue titel ankündigen.

sieht mir nach einem alien-mind****-koshima-shooter game aus...
find ich gut :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.



das war im feb. 2020
Take-Two revealed today that Red Dead Redemption 2 has now sold over 29 million copies.
somit hat der pc über den daumen nur 10% anteil.



Alter deine Recherche ist so schlecht , das du nicht mal den Namen des Mannes richtig schreiben kannst , Hideo Kojima . Hinzu kommt weil ein Trailer gut ausschaut , was zu 90% bei vielen Games der Fall ist . Desweiteren nur weil du etwas "alien mind" mäßig findest heißt es nicht das alle es Lieben und vergöttern ! geschweige mögen werden .

Wach lieber auf , anstatt in deiner Traumwelt rum zu Rennen .


Gruß Tore Einar
 
Zuletzt bearbeitet:
aha , wenn eine 1080 probleme machen würde, wäre das ja auch ziemlich schlimm.
die 1080 ist noch immer high-end und war zu release auch ziemlich teuer.

meine olle 970 wurde 2017 verkauft weil die krücke sogar mit arkham knight überfordert war und die karte definitiv keine 60 fps lieferte.
mittlerweile ist die 970 eine bessere office GPU und ein wirklich forderndes spiel würde auf dem teil nicht viel besser als auf der ps4 laufen.
somit ist eine mittelklasse GPU sinnfrei. entweder high-end pc gaming, oder gar nicht.

der vergleich mit der 1080 hinkt,

Schwachsinn. die Karte ist Mittelklasse. und demnächst in der Einsteigerklasse. Eine vergleichbare Karte kostet jetzt 400 Taler.


Deine 970 ist kein Argument. weißt du selber. wie alt ist die mittlerweile?

Wieso muss es highend sein? Mit deiner Konsole bist du doch auch glücklich. Warum soll ein PC Spiele mit einem günstigen nicht auch glücklich damit sein?

wie gesagt. RDR2 4k mit einer 580.
 
Schwachsinn. die Karte ist Mittelklasse. und demnächst in der Einsteigerklasse. Eine vergleichbare Karte kostet jetzt 400 Taler.


Deine 970 ist kein Argument. weißt du selber. wie alt ist die mittlerweile?

Wieso muss es highend sein? Mit deiner Konsole bist du doch auch glücklich. Warum soll ein PC Spiele mit einem günstigen nicht auch glücklich damit sein?

wie gesagt. RDR2 4k mit einer 580.

PC Gaming ists wohl nur wenn alles auf Ultra steht :ugly: anders kann ich die Aussage nicht verstehen von ihm.
 
PC Gaming ists wohl nur wenn alles auf Ultra steht :ugly: anders kann ich die Aussage nicht verstehen von ihm.

aber die 30fps mit teils niedrigen Settings und fehlenden Details der Konsolen sind über alles erhaben. Er widerspricht sich damit selber.
Ich kann die strange Sichtweise nicht verstehen.
Was am PC ein NoGo ist, ist der Vorteil der Konsolen?
Naja, ich drehe die Regler wie ich sie brauch und dann macht zocken Spaß. Mehr zählt doch nicht oder?
 
"Und ich betone den Wert im Gegensatz zum Preis."

Die PS5 wird also teuer...
Nun, sollte sich der Preis auf 499€ erhöhen, wäre das immerhin ein Anstieg von 25%.
Das man 500€ übertrifft, glaube ich aber fast nicht. Keine Ahnung ob man sich damit beim Kunden einen Gefallen tut.
 
Das man 500€ übertrifft, glaube ich aber fast nicht. Keine Ahnung ob man sich damit beim Kunden einen Gefallen tut.
Mir tun sie aber auch keinen Gefallen wenn dann die meisten Spiele wieder mit 30fps laufen, und die Konsolen bereits nach ~2 Jahren wieder von einer 150€ GPU in die Schranken verwiesen werden. Lieber einmal mehr zahlen, dafür auf Zwischengen wie PS4 Pro verzichten. Dann muss man auch keine Rücksicht mehr nehmen auf die veraltete Release-Konsole.
 
Lieber einmal mehr zahlen, dafür auf Zwischengen wie PS4 Pro verzichten. Dann muss man auch keine Rücksicht mehr nehmen auf die veraltete Release-Konsole.
So funktioniert Hardware halt leider nicht. Selbst wenn sie jetzt das beste einbauen würden was AMD herstellen kann wäre es in 5 Jahren wieder veraltet.
Die Mehrleistung steht da in keinem Verhältnis mehr zum zusätzlichen Aufpreis. Dann lieber die Zyklen verkürzen.
 
Mir tun sie aber auch keinen Gefallen wenn dann die meisten Spiele wieder mit 30fps laufen, und die Konsolen bereits nach ~2 Jahren wieder von einer 150€ GPU in die Schranken verwiesen werden.
Das lässt sich eben kaum vermeiden. Die Konsolenhersteller nehmen mit Midrange-HW Vorlieb, weil sie keine GPU verbauen wollen, welche nachher alleine 200W frisst. Beim Gaming-PC ist das jedem selbst überlassen.
Es ist also logisch das die Konsole nach 2 Jahren von jeder ~150€ Karte überholt wird, weil du im PC-Markt eben ständigen Fortschritt hast, und zum Konsolenlaunch keine HighEnd GPU von Sony/MS verbaut wird.
 
So funktioniert Hardware halt leider nicht. Selbst wenn sie jetzt das beste einbauen würden was AMD herstellen kann wäre es in 5 Jahren wieder veraltet.
Die Mehrleistung steht da in keinem Verhältnis mehr zum zusätzlichen Aufpreis. Dann lieber die Zyklen verkürzen.
Ist das eine Empfehlung auf die Pro-Version zu warten?:-D

MfG
 
Shadow of the Colossus auf der Playstation 4 Pro habe ich auch mit Kusshand in 60Fps gespielt statt mit "4K" und 30 Fps. Egal welches Genre du nennst, der Unterschied auf 60Fps fühlt sich einfach deutlich besser an.

Ich persönlich hatte trotz 144Hz am PC nie Probleme mit Spielen welche auf 30Fps liefen (Konsole). Zuletzt habe ich Death Stranding und Days Gone gespielt und beide liefen mit 30Fps und waren super zu spielen. Würde es einen 60Fps Modus geben hätte ich diesen aber gewählt. Gerade bei Days Gone wäre dieser Super gewesen.
 
ich hatte weder in BOTW noch AC odyssey irgendwelche probleme. beide laufen mit 30 fps.
in vielen anderen games hatte ich mit den 30 fps auch kein problem.

das sind halt die unterschiedlichen Ansprüche.
Dir reichen 30fps und weniger Details und anderen nicht.
Als ich AC:O angezockt habe, haben mich die 45fps gestört. mehr gab mein i5 4460 leider nicht her.
Und 30 fps fühlen sich beim Zocken einfach nicht gut an. Da leidet dann der Spielspaß drunter. Gerade bei Schwenks ist einfach nur unangenehm.

Und nein, das liegt nicht an der Maus/Tastatur. Ich spiele solche Spiele auch mit Gamepad.
 
das ist Quatsch. Detroid become Human läuft mit 50 bis gelockten 60fps und das bemerkt man bei dem Game nicht.
stabile 45 fps ruckeln. und stabile 30fps ruckeln stärker. Mir macht das keinen Spaß.


ein "altes" uncharted 4 sieht vermutlich selbst in 720p noch besser aus als 95% der aktuellen spiele in 4k. das ist nun mal fakt.
das ist bei dir fakt. entspricht aber nicht der Realität.
selbst ältere Spiele sehen in wqhd besser aus als alles in 1080p oder niedriger weil man viele Details bei 1080p nicht sieht.

genauso können auch nur die wenigsten RDR2 mit 60 fps auf dem pc zocken. der großteil krebst vermutlich bei um die 40 fps herum und ist lichtjahre von ultra settings entfernt.
woher nimmst du solche Erkenntnisse?
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist Quatsch. Detroid become Human läuft mit 50 bis gelockten 60fps und das bemerkt man bei dem Game nicht.
stabile 45 fps ruckeln. und stabile 30fps ruckeln stärker. Mir macht das keinen Spaß.



das ist bei dir fakt. entspricht aber nicht der Realität.
selbst ältere Spiele sehen in wqhd besser aus als alles in 1080p oder niedriger weil man viele Details bei 1080p nicht sieht.


woher nimmst du solche Erkenntnisse?

Zum Glück ruckelt bei meiner PS4 da nix das ich wüsste :-)
Sieht auch auf einer unter 2 TF Konsole besser aus für mich als RDR2 auf dem PC bzw Videos im Netz. Schade das man aus allen Engins nicht deren Stärken auf ein Spiel bündeln kann.. Woran die
Killzone Macher arbeiten müssten ist das Wasser... andere Engins an der Gesichtsanimation etc..
 
Zurück