PsychoBrain1401
Komplett-PC-Aufrüster(in)
"Sony wird gar nicht gehatet" ist schon eine wilde These, wenn man nicht gerade mit verbundenen Augen durchs Internet läuft. In praktisch jedem Forum wird darüber gemeckert, dass Discs verschwinden.
Der Unterschied ist nur: Manche schaffen es, eine Marktentwicklung zu erkennen, ohne sofort in dieses peinliche Konsolenkrieg-Lagerdenken zu verfallen. Digitalverkäufe dominieren längst. Bei PS4/PS5 lagen Vollspielverkäufe zuletzt sogar bei etwa 85 Prozent digital im Quartal. Dass Discs damit langfristig auf dem Weg Richtung Kassette, VHS und Musik-CD sind, ist keine Fanboy-Rechtfertigung, sondern ziemlich simple Realität.
Man muss es nicht gut finden. Aber "Sony-Fanboys kaufen jeden Müll" ist halt kein Argument, sondern nur ein weiterer peinlicher Kommentar zum Thema Konsolenkrieg.
Ich sage nur wie es ist. Sie schreien jetzt am lautesten und am Ende des Tages werden sie die bittere Pille schlucken und in Massen die Geräte aus den Lagern kaufen.
In zwei Jahren kräht da kein Hahn mehr nach und sie feiern Sony für diesen Schritt oder argumentieren zumindest so.
Aber Sollen sie machen, ich setz mich gechillt an meinen Rechner, habe Spaß und nach mir die Sintflut