Was heist hier spekulieren? Ravions Ansichten sind Fakt, das hat doch mittlerweile jeder begriffen. Und das was andere darauf antworten ist "FALSCH".Ach so. Du darfst hier aber wild über RT bei RDNA2 herum spekulieren und andere nicht, oder wie?

Na im Zweifel werden die Sony nahen Quellen wohl immer die Richtigeren sein, nicht wahr?Willst doch nicht ernsthaft die zwei Artikel miteinander vergleichen oder? Der Artikel von Cook beruht auf Infos von Jason Schreier, also dem Journalisten der die besten Kontakte in die Gaming-Industrie hat. Dein Artikel hat als Quelle eine Twitter-Diskussion zwischen Timdog(einem der größten Xbox Fanboys des Internets) und einem Entwickler der vor zehn Jahren einmal für Sony gearbeitet hat.

Freuen wir und doch einfach auf die zwei Next-Gen Konsolen die beide keine schwächlichen Jaguar Krücken mehr sind und beide mit schnellen SSD Lösungen kommen. Wo am Ende mehr Frames, mehr Raytracing oder mehr Details zu sehen sind, spielt ja für uns Zocker keine Rolle, denn gut aussehen werden die Spiele auf beiden!
Wunderbar, Du kannst einzelne Passagen rausschneiden, es wäre vielleicht besser gewesen wenn Du den Beitrag auch zu Ende gelesen hättest.Eine Erkenntnis, die bis zu dir scheinbar noch nicht so wirklich durchgedrungen ist, wenn ich mir deine Posts so durchlese...
Siehe zum Beispiel hier:
"Deine 19% werden nur im absoluten best Case aus Sicht der PS5 vorkommen, also wenn die PS5 GPU immer maximal boostet und das Spiel vom hohen Takt profitiert.
In der Regel werden es eher Richtung 30% werden, da in hohen Auflösungen die hohe CU Anzahl der XSX und die höhere Bandbreite von Vorteil ist und die PS5 GPU nicht durchweg hoch takten wird.
Richtung 30% ist daher viel realistischer. Zudem der große Unterschied in puncto RT, das entscheidende Thema dieser Gen, da wird die PS5 wohl ordentlich weit hinten liegen."
Wunderbar, Du kannst einzelne Passagen rausschneiden, es wäre vielleicht besser gewesen wenn Du den Beitrag auch zu Ende gelesen hättest.
Wenn ich schreibe "Richtung 30% ist daher viel realistischer" dann ist das keine feste Erkenntnis, sondern meine persönliche Mutmaßung, in diesem Fall basierend auf historischen und gegebenen Daten (RDNA1).
So in any given scene, potentially, PS5 can have 2x to 3x more details/textures/assets than XSeX.
Yes, XSeX will render it faster, higher FPS or higher frame-buffer resolution (not both, perf difference is too low).
But the scene itself will be less detailed, have less artwork.
die PS5 mag Texturen schneller in den Speicher laden, aber die XSX läd dafür nur die benötigten Texturen in den Speicher. Und es ist immer besser etwas was man nicht benötigt erst gar nicht zu laden, als es schneller zu laden.
Was mich jetzt am meisten interessiert ist die Preisgestaltung.Ich freue mich definitiv auf beide Konsolen gleichermaßen. Es wird ein extrem spannender Herbst/Winter.
Was mich jetzt am meisten interessiert ist die Preisgestaltung.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist es gerade eine Stärke des PS5 I/O, dass eben nicht unnötige Daten geladen und gehalten werden. Und gab es zudem nicht diverse "Scrubbers" die Speicher und Caches "sauber" halten? (Ernst gemeinte Fragen)
Natürlich ist es eine Spekulation wenn ich schreibe "Richtung 30% ist daher viel realistischer", hört sich das nach einer festen Erkenntnis an?Rausschneiden? Ähm, ja klar:
Komisch, irgendwie habe ich da gar nichts rausgeschnitten...
Der Punkt ist: Du schreibst deine Beiträge nicht so als wären sie spekulativ, denn dafür müsstest du Begriffe wie "könnte", "würde" o.Ä. verwenden. Stattdessen exerzierst du hier anderen vor, wie der Abstand zwischen SX und PS5 sein WIRD, und genau das ist, was ich kritisiere. Du solltest vielleicht mal aufhören dich und das was du schreibst für so überaus wichtig zu halten. Denn unter dem Strich spekulierst du, genau wie alle anderen hier (mich eingeschlossen), nur wild herum.
Genau mein Gedanke.Freuen wir und doch einfach auf die zwei Next-Gen Konsolen die beide keine schwächlichen Jaguar Krücken mehr sind und beide mit schnellen SSD Lösungen kommen.

Ob und wie es mit der in der PS5 implementierten Lösung vergleichbar ist, dazu fehlen mir zumindest die Kenntnisse, da warte ich wie denke ich alle auf die ersten Digital Foundry Deep Dives wenn die Hardware draußen ist.
Warten wir ab, wie beide System diesbezüglich arbeiten.Natürlich ist es eine Spekulation wenn ich schreibe "Richtung 30% ist daher viel realistischer", hört sich das nach einer festen Erkenntnis an?
Endlich sind die Zeiten der Taschenrechner-CPU und der uralten HDDs vorbei.
Das allein macht für mich schon die Next Gen aus.
Was mich jetzt am meisten interessiert ist die Preisgestaltung.
MfG