Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsXbox Series X|S: Microsoft Copilot kommt auf die Spielkonsole
Bald gibt es kein Gerät mehr wo KI Copilot fehlt. Der Sinn hinter Copilot erschließt mich bis heute nicht vollständig.
Dort werden es bestimmt pfiffige Leute geben um den KI Copilot zu entfernen.
Es wirkt, auf mich, wie eine Art notwendige Daseinsberechtigung. Was KI an (vielschichtigen) Resourcen verschlingt, ist für mich schwer nachvollziehbar. Ich würde mich daher sehr darüber freuen, wenn es mehr Berichte, Dokus und Informationen darüber geben würde, wie KI die Menschheit aktuell wirklich weiter bringt oder ihr dienlich ist bzw. in naher Zukunft sein kann. Von Copilot auf einer Spielekonsole, KI in Zahnbürsten, Wasserfiltern usw. halte ich irgendwie gar nichts. Die meisten Sachen von denen ich lese, dass KI drin steckt, scheinen größtenteils bequemlichkeits-orientierte Implementierungen zu sein oder zur hybriden Kriegsführung und solche wirklich "tollen" Dinge!
Richtig gute KI in der Medizin, zur Lösung von Ernergieproblemen oder in der Lern-methodik (zB. für die unterschiedlichen Lerntypen); das wären für mich Benefits! Aber Copilot in einer Spielekonsole, mit Hilfe von KI-Beziehungen der Realität zu entfliehen, das ständige Berieseln lassen mit durch von KI-Algorithmen ausgerechneten, personalisierten Inhalten oder die Verschönerung des eigenen Äußeren durch KI-manipulierte Bilder in sozialen Netzwerken aufgrund des Druckes eines sicher immer präsenteren und ausbreitenden "virtuellen" Schönheitsideales .. naja
Am Ende laufen wir dann den Dingen hinterher, die wir für uns entschieden haben zu ertragen um rechtzufertigen, was wir erschaffen haben ohne vorher mal wirklich tiefgründig über die Aus- und Nachwirkungen nachgedacht zu haben.