Playstation 5: Epic Games spricht von einem "Meisterwerk"

Höre ich da Magic-Co-Prozessoren?
Magic-SSD war gestern, lang leben die Magic-Co-Prozessoren. :hail: Verstärkt 50 mal Schütteln eigentlich auch die Leistung der PS5, ähnlich dem Globoli-Effekt?
Nicht Magic! Technik!

Und anders als bei Globoli lässt sich der Zweck und Nutzen der dedizierten Prozessoren recht leicht nachweisen.
Zu schade wie gesagt, dass MS bzgl. ihrer Speicherverwaltung keine Details genannt hat. Aber TfLops und Ghz ziehen ja so viel besser im Marketing.
YouTube
 
Du meinst damals, als Microsoft seinen TV Receiver vorgestellt hat? Ja, da war Zocken anscheinend auch schon unwichtig... :ugly:
TV-Receiver? Du meinst die Magic-Cloud und den Magic-Esram?! Also ich bitte Dich, jetzt lenk mal hier nicht von den Fakten ab. :ugly: Die damalige Xbox war zu seiner Zeit dank Magic-Cloud- und Esram der Konkurrenz deutlich überlegen. "Wen" haben schon damals offensichtliche Rohleistungsvorteile gekümmert oder irgend ein zum launch verfügbares Spiele-line up, ich meine dazu hat man nun wirklich medial kaum etwas wahrgenommen/ gelesen, wenn nur am Rand... :devil:

MfG
 
Goil:daumen::lol:
Höre ich da Magic-Co-Prozessoren?
Magic-SSD war gestern, lang leben die Magic-Co-Prozessoren. :hail:

Verstärkt 50 mal Schütteln eigentlich auch die Leistung der PS5, ähnlich dem Globoli-Effekt?

MfG

Du hast den Effekt der Akasha Säulen vergessen die in Jeder PS5 verbaut wurde,
Schütteln ist nicht gut für den Energiehaushalt und Geister könnten durch die
Erschütterung feindlich gesinnt sein. Die Magic-SSD würde in dem Fall mit deinem
Partner fremdgehen, dein Konto überziehen, deine Schlüssel verstecken und dafür sorgen
das jedes mal wenn du auf das Klo gehst das Toiletenpapier alle ist.
Mit dem Magic-Co.Prozessor will ich garnicht erst anfangen, beim letzten mal als sich jemand
mit Prozessoren angelegt hatte ging das nicht gut aus, nur Dave hatte überlebt...
Traurige Geschichte, wurde in der Dokumentation 2001 verfilmt.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor nicht eine PS wirklich getetstet wurde, gebe ich gar nix auf irgendwelche Werbeaussagen.
Und das sony sich von Epic pushen lässt macht die Sache nicht besser.

Mal sehen was die Sony Fanboys sagen wenn EPIC aus purer Dankbarkeit von Sony wieder ein paar ex-exclusives, exclusiv für den EPIC Store PC bekommt.
 
TV-Receiver? Du meinst die Magic-Cloud und den Magic-Esram?! Also ich bitte Dich, jetzt lenk mal hier nicht von den Fakten ab. :ugly: Die damalige Xbox war zu seiner Zeit dank Magic-Cloud- und Esram der Konkurrenz deutlich überlegen. "Wen" haben schon damals offensichtliche Rohleistungsvorteile gekümmert oder irgend ein zum launch verfügbares Spiele-line up, ich meine dazu hat man nun wirklich medial kaum etwas wahrgenommen/ gelesen, wenn nur am Rand... :devil:

MfG

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Magic Cloud und ESram haben bestimmt für ein noch besseres TV Bild gesorgt.

Ich gebe auf... :-D Wie gesagt... würde ich nicht die Exclusives mögen, würde ich wohl eine Xbox kaufen... mehr Leistung, Gamepass usw., leider nur eine ganz langsame SSD, aber mit den Ladezeiten muss man dann eben leben... :ugly:
 
Bevor nicht eine PS wirklich getetstet wurde....

Auf was willste die denn testen? Und was heisst Werbeaussagen? Meinste Cerny kann Spieleentwicklern einfach den gleichen Marketingblah vorhalten, mit dem man sonst Leute wie Dich blendet? Die wissen, was Sache ist, weil die müssen letztendlich damit arbeiten, und nicht - wie Du - spielen. Ergo wird es schwierig denen nen X für nen U vorzumachen.

“Wen" haben schon damals offensichtliche Rohleistungsvorteile gekümmert oder irgend ein zum launch verfügbares Spiele-line up, ich meine dazu hat man nun wirklich medial kaum etwas wahrgenommen/ gelesen, wenn nur am Rand...
Was man am Deutlichsten wahrgenommen hatte seinerzeit und was die Leute am merklichsten gekümmert hat:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hoppla!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu schade wie gesagt, dass MS bzgl. ihrer Speicherverwaltung keine Details genannt hat. Aber TfLops und Ghz ziehen ja so viel besser im Marketing.
Im Gegensatz zu Sony beruft sich scheinbar MS auf reproduzierbare Daten also Leistungsangaben. Den magic-Verbesserungen der Magic-SSD- und Co-Prozessoren müssen sich ja erst einmal in der Praxis zeigen ob und in welchem Umfang diese zum Tragen kommen aber wie gesagt, den Marketingaussagen bei Produktpräsentationen kann man doch zweifelsfrei Glauben schenken, die PS5 wird nach altissimonischer Logik demnach alles wegfegen was nicht bei 12 auf den TF-Baum geklettert ist, so sieht es aus. It´s magic...

Ich gebe auf... :-D Wie gesagt... würde ich nicht die Exclusives mögen, würde ich wohl eine Xbox kaufen... mehr Leistung, Gamepass usw., leider nur eine ganz langsame SSD, aber mit den Ladezeiten muss man dann eben leben... :ugly:
LOL, ich gebe auf aber den konntest du Dir nicht verkneifen... :D Ist halt wie bei der Magic-PS5 ich meine SSD, Leistung bis zum Ende... :devil:

Goil:daumen::lol:


Du hast den Effekt der Akasha Säulen vergessen die in Jeder PS5 verbaut wurde,
Schütteln ist nicht gut für den Energiehaushalt und Geister könnten durch die
Erschütterung feindlich gesinnt sein. Die Magic-SSD würde in dem Fall mit deinem
Partner fremdgehen, dein Konto überziehen, deine Schlüssel verstecken und dafür sorgen
das jedes mal wenn du auf das Klo gehst das Toiletenpapier alle ist.
Mit dem Magic-Co.Prozessor will ich garnicht erst anfangen, beim letzten mal als sich jemand
mit Prozessoren angelegt hatte ging das nicht gut aus, nur Dave hatte überlebt...
Traurige Geschichte, wurde in der Dokumentation 2001 verfilmt.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
:lol::lol::lol::lol:

MfG
 
Den magic-Verbesserungen der Magic-SSD- und Co-Prozessoren müssen sich ja erst einmal in der Praxis zeigen, die PS5 wird nach altissimonischer Logik demnach alles wegfegen was nicht bei 12 auf den TF-Baum geklettert ist, so sieht es aus. It´s magic...
Kann es sein dass du PCGH mit einem anderen Forum verwechselst? Hier sind überwiegend erwachsene und erfahrene User die genau wissen was die PS5 und die Series X können werden. Deine Übertreibungen kommen rüber wie von einem Teenager geschrieben der in einem PS-/Xbox-Forum die anderen Kinder verzweifelt versucht umzustimmen.

Kommt extrem peinlich rüber mittlerweile..
 
@the_move: Ja, ich gehe davon aus das Cerny den Spieleentwicklern was vormacht. Nvidia hat ja gezeigt wie einfach es ist.
 
Jo des kann ich auch nicht mehr toppen...

Chibs bitte teile mir bitte deinen Glaskugel-Hersteller mit, ich leg auch ein gutes
Wort bei einer meiner Schwestern für dich ein <3.
 
Um ehrlich zu sein verstehe ich nicht warum man hier die SSD der Playstation 5 als Magic bezeichnet. Die Funktionsweise inklusive dem I/O Block im SoC wurde doch bereits ausführlich erklärt. Man weiß das die Zen Kerne diese Arbeit nicht übernehmen müssen, bei der Xbox Series X geht man einen ähnlichen Weg mit DirectStorage wo 1 Zen Kern benötigt wird. Durch die schnellen und großen Daten kann man den System Ram effektiver nutzen und und und.

Wie es in der Praxis umgesetzt wird zeigt uns die Zukunft. Bei Rachet and Clank sah es ja schon ganz gut aus, bei GT7 eher weniger. Bei der Xbox hat man bereits die kurzen Ladezeiten bei One Spielen gezeigt.

Also ich finde das Thema sehr interessant da gerade auch DirectStorage für PC erscheinen soll.
 
Bei der XSX gibt es bereits auch einen exklusiven NextGen Titel, wo instant-Weltenwechsel gezeigt wurde, nur hängt man sich daran eben nicht auf. ;)

MfG
 
Im Gegensatz zu Sony beruft sich scheinbar MS auf reproduzierbare Daten also Leistungsangaben. Den magic-Verbesserungen der Magic-SSD- und Co-Prozessoren müssen sich ja erst einmal in der Praxis zeigen ob und in welchem Umfang diese zum Tragen kommen aber wie gesagt, den Marketingaussagen bei Produktpräsentationen kann man doch zweifelsfrei Glauben schenken, die PS5 wird nach altissimonischer Logik demnach alles wegfegen was nicht bei 12 auf den TF-Baum geklettert ist, so sieht es aus.
Datenübertragungsraten sind nicht minder reproduzierbar, und wie The Cherno schon äusserte für die Entwickler selbst leichter zu fassen. Und bei den immer größeren Datenmengen, die erforderlich sind für entsprechend detaillierte Grafik plus dem Fernhalten jedweder Ladepausen ist das nen großer Schritt in die richtige Richtung.

Und nochmal, Cernys Vortrag war an Entwickler gerichtet. Und denen kann er keine großartigen Werbeversprechen machen. Die müssen damit arbeiten.

Bei der XSX gibt es bereits auch einen exklusiven NextGen Titel, wo instant-Weltenwechsel gezeigt wurde, nur hängt man sich daran eben nicht auf.
Welcher denn? Bei Inside Xbox habe ich Derartiges nicht gesehen. Von der Abwesenheit von Gameplay Szenen mal abgesehen.
 
Eine Versprechung auf Besserung ist nichts Reproduzier- oder messbares, dass wird erst die Zukunft zeigen "ob" und in welchem Umfang das "tatsächlich" eintreten wird. Rohleistungsangaben können zu mindestens jetzt schon verglichen werden, dass ist der Unterschied.

MfG
 
Eine Versprechung auf Besserung ist nichts Reproduzier- oder messbares, dass wird erst die Zukunft zeigen "ob" und in welchem Umfang das "tatsächlich" eintreten wird. Rohleistungsangaben können zu mindestens jetzt schon verglichen werden, dass ist der Unterschied.
Versprechung auf Besserung? Nochmal, die Datenraten, die Effektivität der Prozessoren, das lässt sich alles ausmessen. Wird nach dem Release wohl auch nicht lange dauern, bis die eine oder andere Hardwareanalyse zu den jeweiligen Bauteilen kommt.
 
Eine Versprechung auf Besserung ist nichts Reproduzier- oder messbares, dass wird erst die Zukunft zeigen "ob" und in welchem Umfang das "tatsächlich" eintreten wird. Rohleistungsangaben können zu mindestens jetzt schon verglichen werden, dass ist der Unterschied.

MfG

Frage: wie will man den die Rohleistung dieser beiden Unterschiedlichen Systeme faire vergleichen können.. zumal nicht mal das selbe Betriebsystem
da ein Wettbewerb für mich faire Möglich macht ?
 
Ja, es ist bis jetzt ein Leistungsversprechen, mehr nicht und die Praxis muss erst zeigen "ob" und wenn ja "in welchem Umfang" Spiele davon konkret profitieren, denn das ist bis jetzt nicht dargelegt worden. Bei der UE5 Präsentation wurde das zwar suggeriert aber durch die Kenntnis, dass das so auch auf anderer HW ohne magic-SSD läuft, doch deutlich relativiert, wenn auch sicherlich nicht beabsichtigt.

MfG
 
Zurück