News Playstation 5 Pro: Leak spricht für integriertes KI-Upscaling

Cyberpunk ist doch klar dass der PC Leadplattform war. Schon allein ersichtlich weil man nur PC Fassung vorgeführt hat und auch Testmuster nur PC Keys waren. So offensichtlich wie ein Anno was erst für PC kommt.
Sind halt eher wenigen Titel wie sich BG 3 wo klar ist dass sich der Entwickler für PC Community entschieden hat.

Trotzdem weiß man schon zur 360/PS3 Zeit dass eine Konsolenfassung bei Multiplatt zu 80% Leadplattform ist.
Außer es ist in erster Linie eine PC IP.

Sehe ja schon dass bei einigen Titeln auf PS und Xbox z.B. einige Vibrationsfeedback auf Letzterer fehlen. Gerade in der aktuellen Gen recht auffällig. Schon ein Indiz dass Entwickler halt von DualSense nicht alles auf Xbox Pad übernehmen was normale Rumbleeffekte angeht. Wenn MS aber eine Zeitexklusivität bewirkt dann wird das Xbox Pad samt Impuls Trigger häufig besser unterstützt.

Häufig gibt es auch Playstation Demos früher auf Messen zu sehen als Xbox Fassung.

Alles in Summe Dinge die sehr darauf hindeuten dass Playstation spätestens ab PS4 zum Großteil Leadplattform war.
 
Das kann sein.

MfG
Eigentlich kann die PS5 bei Cyberpunk nur die fehlenden 2 Tflops aufholen, denn ein PS5-äquivalenter PC performt mit Xbox Settings nur minimal besser als eine Xbox SX. Bei der Engine von Control und Alan Wake verhält es sich eher wie zu erwarten war. Die Xbox hat 20% mehr Fps. Es kommt recht selten vor, dass ein Spiel bei gleichen Settings auf der PS5 besser läuft. Meist kann die PS5 nur aufholen. Bzw. die Entwickler wählen bei der Series X zu hohe Auflösungen, weshalb die PS5 Version in niedrigerer Auflösung stabiler läuft.
 
Zurück