Playstation 5: Epic Games spricht von einem "Meisterwerk"

@DaStash

Bedenke aber auch das die Series X einfach mehr CPU Takt benötigt ggü. der Playstation 5.

Die Ram Geschwindigkeiten mit 560GB/s ggü. 448GB/s sieht natürlich gut aus. Allerdings benötigt die X auch etwas mehr durch den höheren GPU Takt und ggf. Durch die "trägere" Datenübertragung.
 
Ob das Werbung oder Tatsache ist, oder ein bisschen von beidem ..... das soll jeder selbst entscheiden.
Es steht aber auch jedem frei in Interviews die Series X zu loben, da sie in vielerlei Hinsicht die Nase vorn hat. Daran wird ja niemand gehindert. Oder meinst du hier fehlen die "Zuschüsse".;)
Was heißt selber entscheiden, dass eine Partnerschaft besteht, siehe Exklusivpräsentaton UE5/PS5, ist doch unstrittig und in dem Zusammenhang muss man dann genau solche Aussagen sehen.

MfG
 
689137114-xbox-series-vergleich-leistung-technik-microsoft-sony-technische-spezifikationen-P3ee.jpg
Ich denke das die XSX einen Leichten Vorteil hat insgesammt
Wichtig, vll am allerwichtigsten wird der Preis der Konsole sein, welche weniger kostet
wird das Rennen machen.
 
Kurze Frage in die Runde: War die PS4 Pro nicht auch schon schwächer als die XBOX One X und hat trotzdem am Ende eher brilliert?
Soweit ich weiß hat die Xbox One X irgendwas um die 6 Teraflops und die Pro 4. Genau aus diesem Grund ist doch die "Rohleistung" komplett Wurst, wenn Spiele diese nicht nutzen oder nicht auf diese optimiert werden.

Bevor die Konsolen und Spiele nicht verfügbar sind, lässt sich doch überhaupt keine Aussage treffen, welche der beiden die Nase vorn hat.
Die Xbox hat eben das Problem der fehlenden Exklusivtitel durch Xbox Play Anywhere.


Mal im ernst du bist hier in einem PC Forum und behauptest das es ja egal ist wieviel Rohleistung eine GPU hat.
Es ist das wichtigste an einem Gamingsystem so unwichtig ist das!

Eine PS4 pro hat deutlich niedrigere Auflösung benutz und selbst mit der höheren Auflösung hatte die X mehr FPS.
Laut dir kann man ja mehr GPU Leistung nicht umsetzen? Was meinst du sind Settings so einfach kann man sowas umsetzen,
oder mehr FPS. Da brauchst auch nichts Optmieren selbst bei gleichen Settings und keiner höheren Auflösung hast dann
ganz einfach keine Framedrops oder Frametime Spikes.

Außerdem klar ist sicher das die X Series deutlich schneller ist, weil man eben schon die gleiche Architektur vergleichen kann.
Dazu braucht man nicht die Leistung wissen mit heutigen GPUs, weil es eine Frage ist was ist besser die 2080 oder die 2060.
Meinst da hat vor release jemand geraten was schneller ist? Das kannst dir Ausrechnen was schneller ist und genau deswegen kommt
Sony mit ihrer total Hirn riesigen SSD daher.

Verkaufen den Leuten das so als bringe eine SSD irgend welche FPS. Wie dumm das ganze überhaupt ist kann man gar nicht beschreiben.
Das ist das gleiche wie Ms mit ihrer "Cloud" gemacht haben, das ist nichts anderes wie bewusst Leute zu verarschen.
Den eine SSD schickt nur Daten und mehr Daten was heißt das wohl? Mehr Rechenaufwand für die CPU heißt es kann sogar das Gegenteil
bewirken eben weniger Fps. Weil man mehr CPU Ressourcen braucht und im Gaming ist es Wurst wie schnell eine SSD ist.
Den mehr wie in den Ram laden kannst nicht ist der groß genug hast so wieso alles im Ram gecached.
Aber genau da haben beide Konsolen alles andere als Zukunftssicherheit. 16 Gb für CPU und GPU ist ein Witz für 2020, dazu wird noch die Bandbreite
geteilt und es gibt keinen Spezialisierten Ram.
Ryzen lässt grüßen der mag ja so hohe Latenzen und AMD hat am Desktop das GDDR5 Programm für APUs längst eingestellt wegen dem Grund.
 
Greift denn die GPU direkt ohne Umwege auf die SSD zu?

Dann benötigt diese auch keinen Vram mehr?

Das braucht der PC dann aber auch demnächst, sonst wird er abgehängt!
 
Aber genau da haben beide Konsolen alles andere als Zukunftssicherheit. 16 Gb für CPU und GPU ist ein Witz für 2020, dazu wird noch die Bandbreite
geteilt und es gibt keinen Spezialisierten Ram. .

Zumindest die Series X hat doch 10GB davon sehr schnell angebunden und der wird auch als GPU-Ram definiert. Dem System mit OS bleiben dann noch 6 GB Arbeitsspeicher, was jetzt nach wenig klingt, aber in einer Konsole sicher reicht. Klar, mehr Ram ist immer besser, aber die wollten in den neuen Konsolen noch schnelle (teure) SSD Speicher haben, dazu eine GPU/CPU der neusten Generation. Was sollen die Konsolen den kosten? 700 Euro?

Schnelle SSDs, gerade die Lösung der PS5, gleichen fehlenden Ram unter Umständen auch etwas aus. Selbst bei der Series X spricht Microsoft davon, deren SSD als Ram benutzen zu können. Wie, das überlasse ich den Entwicklern und deren Fantasie.

Am Ende will man bei einem Preis um die 499.- landen. Und für 499.- oder etwas mehr, oder etwas weniger, kriegt man doch recht potente Hardware wie ich finde.
 
Anhang anzeigen 1094704
Ich denke das die XSX einen Leichten Vorteil hat insgesammt
Wichtig, vll am allerwichtigsten wird der Preis der Konsole sein, welche weniger kostet
wird das Rennen machen.

Ich ging eigentlich auch davon aus, dass die XSX die erste MS Konsole sein wird die ich mir holen werde, aber es scheint bei Sony entweder ein extrem gutes Marketing zu herrschen oder aber die Entwickler sehen wirklich die PS5 deutlich vorne. Denn alle News die man aktuell so liest, deuten ja eher auf einen großen Vorsprung der PS5 hin, woher auch immer der kommen mag. An deiner Grafik gefallen mir zwei Sachen nicht so gut, zum einen wird die XSX dort als positiv hinsichtlich der SSD gezeigt, das ist aber in meinen Augen schon gesetzt, dass die PS5 in Sachen SSD deutlich vorne liegen wird. Da wird letztlich die Größe verglichen und das ist in meinen Augen im Ansatz falsch. Einen weiteren Punkt sollte die PS5 für die Erweiterung mittels NVME SSD erhalten, da dies in meinen Augen ein extrem großer Vorteil sein wird. Man wird die PS5 deutlich besser und günstiger aufrüsten können als die XSX, daher hier noch ein Punkt für die PS5. Dann sieht das Spiel auch schon ganz anders aus und die PS5 gewinnt auf einmal 2 Kategorien hinzu, während die XBox eine verliert.

Ich sehe hier schon deutlich, dass die PS5 andere Stärken als die Xbox haben wird. Der IO Output ist einfach im Vergleich so enorm, da ist der eigentlich recht geringe Abstand bei der CPU Leistung wahrscheinlich mehr als ausgeglichen, denn davon haben beide sehr viel (für eine Konsole). Die Grafikleistung wird in meinen Augen entscheidend sein, hier liegt die Box deutlich vorne, wobei es an den Entwicklern liegen wird diese zusätzliche Leistung zu nutzen. Ich kann mir vorstellen, dass der Unterschied letztlich zu gering ist um bei ThirdParty spielen einen Unterschied zu programmieren. Es ist ja nicht so, dass die PS5 nur 720p schaffen würde wo die Box 4K schafft. Daher habe ich mittlerweile die Befürchtung, dass man die Grafik für die PS5 festlegt und die Box dann einfach ungenutzte Leistung (Framelock) oder ein paar mehr Frames haben wird. Ob man den Unterschied aber sehen wird, wage ich fast zu bezweifeln, dafür ist der Abstand dann doch deutlich zu gering, 20% höhren sich erstmal wahnsinnig an, aber weder wird man die Auflösung insgesamt erhöhen können (dafür bräuchte man die vierfache Leistung), noch wird man das Ausgabeziel (Hz) um eine Stufe erhöhen können (doppelte Leistung (30 auf 60 oder 60 auf 120), damit werden in meinen Augen beide Konsole ganz ähnliche Grafikqualitäten bekommen und die PS5 könnte wirklich durch den enormen IO Durchsatz am Ende vorne liegen.

Anders kann ich mir diese ganzen News und Gerüchte langsam nicht mehr erklären, klar hat Sony eine wesentlich größere Base als die Xbox, aber wenn auch namhafte Entwickler so etwas durch die Bank und einstimmig verlauten lassen, glaube ich langsam, dass da was dran sein muss.
 
Die CPU wird bei der PS5 nicht belastet, bei der X durch DirectStorage ca. 1 Kern (auf den Datenverkehr). Die schnellen SSD's sind doch genau dafür gedacht um den Gesatmspeicher besser zu nutzen. 16GB (~14GB unter Spielen) ist fast eine verdreifachung zur aktuellen Generation (5GB Base Modelle).
 
Was die APUs angeht, würde mich wirklich mal der Cache interessieren. Denn gerade dort hat man bei Ryzen ja bisher gesehen, dass mehr enorm viel bringt und die Leistung bei beschnittenem Cache einbricht.
Vielleicht hat Sony auch dort einfach Fläche geopfert um den vollen Cache unterbringen zu können? Sind da mittlerweile irgendwelche Daten bekannt?
 
Mal im ernst du bist hier in einem PC Forum und behauptest das es ja egal ist wieviel Rohleistung eine GPU hat.
Es ist das wichtigste an einem Gamingsystem so unwichtig ist das!

Nö, da muss ich deutlichst widersprechen. Die Rohleistung ist eigentlich ein sehr unwichtiger Fakt, die nutzbare und vor allem die genutzte Leistung ist der entscheidende Faktor. Die Rohleistung ist dagegen sogar relativ egal, AMD hat hier jahrelang die Nase teils deutlich vorne gehabt, dennoch gegen NV kein Land gesehen. Schau dir z.B. mal die Fury X von AMD an, mit über 8TF verliert sie (zwar knapp, aber sie verliert) gegen die 980Ti mit nur 6TF. Oder noch krasser, die Fury X mit 8 TF bei FP32 gegen eine 2060Super mit nur 7TF, die 2060 Super ist rund 50% schneller. Oder was aktuelleres, die Radeon VII mit 12 TF gegen eine 2080Ti mit ebenfalls 12TF. Das ist ein Vergleich der Rohleistung, nur sagt die scheinbar nicht wirklich viel aus über die tatsächliche Performance.

Aber, die XSX und die PS5 nutzen hier die gleiche Architektur, weshalb man aus der Rohleistung schon einen Rückschluss ziehen kann, dennoch muss die Leistung erstmal genutzt werden und wie ich in meinem vorhergehenden Post geschrieben habe, kann ich mir (leider) vorstellen, dass man die PS5 i.S. Grafiksettings als Maßstab nimmt und die Xbox dann halt Reserven hätte, die ungenutzt sind.
 
An deiner Grafik gefallen mir zwei Sachen nicht so gut, zum einen wird die XSX dort als positiv hinsichtlich der SSD gezeigt, das ist aber in meinen Augen schon gesetzt, dass die PS5 in Sachen SSD deutlich vorne liegen wird.

Also die PS5 und deren SSD-Lösung ist verdammt schnell. Aber selbst die Series X SSD und der Ansatz von Microsoft, ist sehr schnell. Man stellt dies ja immer so hin als sei die SSD der Series X eine lahme Ente. Genau so ist die GPU der PS5 nicht so viel schlechter.

Einen weiteren Punkt sollte die PS5 für die Erweiterung mittels NVME SSD erhalten, da dies in meinen Augen ein extrem großer Vorteil sein wird. Man wird die PS5 deutlich besser und günstiger aufrüsten können als die XSX, daher hier noch ein Punkt für die PS5.

Dafür musst Du Dir bei der Series X keine Gedanken machen welche NVME SSD Du dir jetzt kaufen musst, denn da liefert MS eine eigene fixfertige Lösung mit Kühlung. Preislich werden die sich da nicht viel nehmen, MS evtl. sogar günstiger sein mit den Erweiterungen da nicht so hoher Speed vorausgesetzt wird. Kann man also auch als Punkt für die Series X sehen.

Die Grafikleistung wird in meinen Augen entscheidend sein, hier liegt die Box deutlich vorne, wobei es an den Entwicklern liegen wird diese zusätzliche Leistung zu nutzen. Ich kann mir vorstellen, dass der Unterschied letztlich zu gering ist um bei ThirdParty spielen einen Unterschied zu programmieren. Es ist ja nicht so, dass die PS5 nur 720p schaffen würde wo die Box 4K schafft. Daher habe ich mittlerweile die Befürchtung, dass man die Grafik für die PS5 festlegt und die Box dann einfach ungenutzte Leistung (Framelock) oder ein paar mehr Frames haben wird. Ob man den Unterschied aber sehen wird, wage ich fast zu bezweifeln, dafür ist der Abstand dann doch deutlich zu gering, 20% höhren sich erstmal wahnsinnig an, aber weder wird man die Auflösung insgesamt erhöhen können (dafür bräuchte man die vierfache Leistung), noch wird man das Ausgabeziel (Hz) um eine Stufe erhöhen können (doppelte Leistung (30 auf 60 oder 60 auf 120), damit werden in meinen Augen beide Konsole ganz ähnliche Grafikqualitäten bekommen und die PS5 könnte wirklich durch den enormen IO Durchsatz am Ende vorne liegen.

Du vergisst dabei aber dass es auch am PC relativ einfach ist mit einer besseren GPU sichtbare Unterschiede zu haben. Sicher keine extreme, denn dazu sind die GPUs meiner Meinung nach zu nahe beieinander. Aber wenn sich ein Entwickler mit den Schiebern etwas Mühe macht, kann man da schon etwas erwarten. Ganz zu schweigen von den RayTracing Eigenschaften, bei denen die Series X die PS5 locker in die Tasche steckt. Ob und wie das die 3rd Partys nutzen, genau so wie die Sony SSD, wird man sehen.

Anders kann ich mir diese ganzen News und Gerüchte langsam nicht mehr erklären, klar hat Sony eine wesentlich größere Base als die Xbox, aber wenn auch namhafte Entwickler so etwas durch die Bank und einstimmig verlauten lassen, glaube ich langsam, dass da was dran sein muss.

Sony hat sicher einen Bonus, Sony hat sicher auch viele Entwickler gut bearbeitet, aber Sony hat vor allem auch einen etwas anderen Ansatz bei der PS5, welche im Gegensatz zum üblichen Aufrüsten einen neuen Ansatz bringt. Nämlich der Verzicht auf immer mehr Hubraum, dafür beim Datendurchsatz ansetzen. Viele sehen dies wohl als "revolutionär" anders an und schwärmen nun von den Möglichkeiten die man auf einmal hat. Der allgemeine Tenor den ich - abseits der Lobhudelei auf die PS5 - mitbekommen habe ist aber bei beiden Konsolen ziemlich ähnlich. Endlich SSDs!!
 
Mal im ernst du bist hier in einem PC Forum und behauptest das es ja egal ist wieviel Rohleistung eine GPU hat.
Es ist das wichtigste an einem Gamingsystem so unwichtig ist das!

Eine PS4 pro hat deutlich niedrigere Auflösung benutz und selbst mit der höheren Auflösung hatte die X mehr FPS.
Laut dir kann man ja mehr GPU Leistung nicht umsetzen? Was meinst du sind Settings so einfach kann man sowas umsetzen,
oder mehr FPS. Da brauchst auch nichts Optmieren selbst bei gleichen Settings und keiner höheren Auflösung hast dann
ganz einfach keine Framedrops oder Frametime Spikes.

Außerdem klar ist sicher das die X Series deutlich schneller ist, weil man eben schon die gleiche Architektur vergleichen kann.
Dazu braucht man nicht die Leistung wissen mit heutigen GPUs, weil es eine Frage ist was ist besser die 2080 oder die 2060.
Meinst da hat vor release jemand geraten was schneller ist? Das kannst dir Ausrechnen was schneller ist und genau deswegen kommt
Sony mit ihrer total Hirn riesigen SSD daher.

Verkaufen den Leuten das so als bringe eine SSD irgend welche FPS. Wie dumm das ganze überhaupt ist kann man gar nicht beschreiben.
Das ist das gleiche wie Ms mit ihrer "Cloud" gemacht haben, das ist nichts anderes wie bewusst Leute zu verarschen.
Den eine SSD schickt nur Daten und mehr Daten was heißt das wohl? Mehr Rechenaufwand für die CPU heißt es kann sogar das Gegenteil
bewirken eben weniger Fps. Weil man mehr CPU Ressourcen braucht und im Gaming ist es Wurst wie schnell eine SSD ist.
Den mehr wie in den Ram laden kannst nicht ist der groß genug hast so wieso alles im Ram gecached.
Aber genau da haben beide Konsolen alles andere als Zukunftssicherheit. 16 Gb für CPU und GPU ist ein Witz für 2020, dazu wird noch die Bandbreite
geteilt und es gibt keinen Spezialisierten Ram.
Ryzen lässt grüßen der mag ja so hohe Latenzen und AMD hat am Desktop das GDDR5 Programm für APUs längst eingestellt wegen dem Grund.

Wenn reine rohleistung so wichtig ist,wieso sieht dann Tlou2 besser aus als alles was es auf anderen plattformen gibt?

Das ist next level shit, was naughty dog da geschaffen hat.
Es kommt auf die arbeit an die man investiert und auf das budget.

Ich spiele jetzt seit 30 jahren videospiele und ich habe noch nie so eine grafische meisterleistung erlebt wie auf der os4 mit tlou2.... Am ehesten kommt da noch rdr2 am pc ran.... Aber auch da fehlt imo noch ne ganze ecke (natuerlich ist die open wirld in rdr2 auch groesser als in tlou2, das ist zu beruechsichtigen)
 
Vermute es wird diese Gen eher weiter gehen wie Pro und One X aufgehört haben. Sony versucht mehr Details auf den Bildschirm zu bekommen aber hängt wieder durch die Auslastung bei 30fps während MS bei ihren Hausmarken 60fps wohl anpeilt bei etwas weniger am Bildschirm. So wie man es schon bei Halo, Gears und Forza zugunsten der Framerate gemacht hat.
Letzter Ansatz gefällt mir vom PC her besser. Versichte auch am Rechner lieber auf paar Details um 60 Bilder zu halten. Mehr Auf den Bildschirm brungt mir nichts wenn es in Bewegung bei 30fps wieder verschwimmt oder gar über den Bildschirm zuckt.

Ich hoffe dass Sony auch Performance-Mode mit stabilen 60 Bilder einbaut. Sollen Leute die Optik wollen halt Grafikmode bekommen.
Mir reicht 1440p mit Checkerboard (besser DLSS 2.0 ähnlicher Option) bei 60fps.
Flüssiges Gameplay mit geringem Input-Lag > Ultra-Grafik
 
Ich ging eigentlich auch davon aus, dass die XSX die erste MS Konsole sein wird die ich mir holen werde, aber es scheint bei Sony entweder ein extrem gutes Marketing zu herrschen oder aber die Entwickler sehen wirklich die PS5 deutlich vorne. Denn alle News die man aktuell so liest, deuten ja eher auf einen großen Vorsprung der PS5 hin, woher auch immer der kommen mag.
Das was die Entwickler so von sich geben, ist wenn ich mir deinen Beitrag ansehe, tatsächlich gutes Marketing für die PS5.^^
Denn die Series X wird in 90% der Fälle, also ja zumindest bei den Multiplattformern, ein besseres Ergebnis abliefern können (zB PS5 1440p/30Fps zu XSX 1800p/30Fps etc).

Meine Vermutung ist, der Nutzen einer schnelleren CPU und GPU ist zwar nicht von der Hand zu weisen, aber auch "nichts nie da gewesenes" (keine Ahnung wie ich das ausdrücken soll).
Die SSD-Tech der PS5 hat aber so überrascht (mit so was hat man nicht gerechnet) das da die Devs sich mehr dazu äußern.
Dies erweckt den Anschein, das die PS5 ein "starkes Stück" ist.^^

Naja, alles egal. Bald ist XSX-Event. Dann steht MS mal wieder im Mittelpunkt.:daumen:
 
Es geht doch nicht ums Loben perse, dagegen sagt keiner was, sondern darum das hier eine offensichtliche Partnerschaft besteht, aber versucht wird den Eindruck zu erwecken, es würde sich hier um eine objektive Feststellung eines "Fachmannes" handeln. In Deutschland müsste man so etwas mit dem Zusatz "Werbung" kennzeichnen. ;)

Wieso sollte einer stinkreicher Milliardenkonzern wie Epic der eine Engine für alle Plattformen anbietet explizit Werbung für eine Konsole machen, ergibt für mich keinen Sinn. Außerdem wurde Sweeney auf Twitter ja von Kritikern monatelang ausgefragt und hat seine Standpunkte bezüglich der PS5 immer erklärt

Das ist next level shit, was naughty dog da geschaffen hat.
Es kommt auf die arbeit an die man investiert und auf das budget.

Bis auf Halo hat MS kein Interesse an solchen Titeln, zu lange Entwicklungszeit und zu hohe Entwicklungskosten passt einfach nicht in das Gamepass Modell.
 
RDR2 ist das beste Beispiel was man aus der One X herausholen kann und der PS4pro eben nicht. Aber grundsätzlich ja, bei 3rd Partys können die jeweiligen Konsolen ihre Stärken eher selten sichtbar ausspielen.

RDR2 ist auf der Xbox eine Perle, aber auf der PS4 Pro haben sie es gründlich versaut. Sie haben es nicht hinbekommen in der Auflösung 1920x2160 in Kombination mit TAA ein scharfes Bild zu liefern. Vielleicht hätte man Sony fragen sollen, wie man es vernünftig macht.
Grundsätzlich ist Xbox One X als 4K Konsole konzipiert worden und Microsoft hat abgeliefert. Die PS4 Pro ist eine 3200x1800 Konsole. Was auch mathematisch mit den Tflop Angaben hinhaut. Wenn einen das zufrieden stellt, dann könnte man glücklich sein... aber leider gibt es einen großen Ziegenfuß... die Speicherbandbreite, die nicht entsprechend von der PS4 Leistung auf die Pro Leistung nicht mitskaliert ist. So lief RDR2 nur mit halber Auflösung im Gegensatz zur Xbox One X, obwohl die PS4 Pro mehr als 3 Tflops hat. Und wie gesagt... das TAA gab der Schärfe den Rest.

So wie der CPU Takt, sowohl SMT on/off als auch, teils erheblich, der VRAM/ 20 %!, haste bestimmt nur vergessen.^^

MfG

Dabei hast du vergessen, dass die PS5 die CPU massiv bei der Dekomprimierungsarbeit entlastet. Wofür die Xbox Kerne zu Verfügung stellen muss. Und den Teil des VRAMs der Xbox, der langsamer als bei der Playstation taktet.
 
Mal im ernst du bist hier in einem PC Forum und behauptest das es ja egal ist wieviel Rohleistung eine GPU hat.
Es ist das wichtigste an einem Gamingsystem so unwichtig ist das!

Eine PS4 pro hat deutlich niedrigere Auflösung benutz und selbst mit der höheren Auflösung hatte die X mehr FPS.

Wie bereits gesagt, lag das an der äußerst schlechten Speicherbandbreite, ansonsten ist die PS4 Pro eine 1800P Konsole.

Verkaufen den Leuten das so als bringe eine SSD irgend welche FPS. Wie dumm das ganze überhaupt ist kann man gar nicht beschreiben

Hat Sony wo gesagt? :stupid:

Das was die Entwickler so von sich geben, ist wenn ich mir deinen Beitrag ansehe, tatsächlich gutes Marketing für die PS5.^^
Denn die Series X wird in 90% der Fälle, also ja zumindest bei den Multiplattformern, ein besseres Ergebnis abliefern können (zB PS5 1440p/30Fps zu XSX 1800p/30Fps etc).

So krass wirds nicht kommen, da 2560*1440 nur etwas mehr als die Hälfte von 3200x1800 sind. Die PS5 aber nicht so sehr hinterher hinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren wie das AMD intern läuft wenn die für zwei konkurrierende Unternehmen wie Sony und Microsoft Custom Chips bauen. Sind das inter komplett unabhängige Teams oder überschneiden die sich, dürfen nur gegenüber der anderen Seite nichts sagen? :huh:
 
Würde Sony oder Ms in eine Packung ihr Geschäft verrichten 500 Millionen Werbung dafür ausgeben,
würde Epic uns erzählen wie toll das neue Produkt ist. Genauso wie alle anderen Firmen, da lobt man sich Gegenseitig
damit zusammen auf einer Bühne rumspringt weil man voneinander Abhängig ist.

Epic hat nicht mal den Mund aufbekommen als MS ihr "Power of the Cloud" Bullshit Programm abgezogen haben.
Jeder wusste das es Bullshit war, doch keiner hat den Mund aufgemacht. Kritiker wurden sogar angegangen man wüsste
ja nicht was Ms alles schon Entwickelt hat an Architektur.

Auch solche ganz zufälligen Post sind alles andere als Zufällig. Da wird einfach nachgefragt ob Person X nicht etwas
dazu sagen wolle. Die haben alle Geschäftsbeziehungen zu einander und man würde nie deutliche Kritik an etwas üben.
Solche Post sind Werbung und es wird sich mit allen mitteln dagegen gewehrt im Internet Werbung zu kennzeichnen.
Die Begründung ist übrigens sieht doch jeder das Werbung ist, was Studien gezeigt haben das Leute das überhaupt nicht sehen.
Aber versteckte Werbung ist natürlich ein riesen Vorteil, wenn Leute nicht mehr Unterscheiden können ob es Werbung ist oder nicht.

Epic sei ja nicht Abhängig von Konsolen, also genau das Epic das Pünktlich wie eine Stechuhr eine neue Engine für
die neuen Konsolen bringt? Natürlich immer bei solchen Shows dabei ist und die egal wie veraltet die Konsolen sind
keine neue Engine bringen vor den neuen Konsolen.
Das machen praktisch alle angeblichen Unabhängigen so, es wird Technologie zurück gehalten damit man einen Sprung sieht
bei den neuen Konsolen. Man stelle sich AC 3 vor auf den Konsolen war schon deutlich schlechter als die PC Version.
Da hat man die PC Version schon gelobt für bessere Texturen und sowas halt. In wirklichkeit hätte man längst die Unity Engine verwenden können,
statt dessen bekommen PCler seid Jahren ein paar Schieberegler. Das wird dann als gute PC Version angepriesen, obwohl die Ps4 damals nicht schneller
war als damalige Gamig PCs. Man brachte natürlich erst die neue Engine zur PS4, die dann leider zu schwach war wegen CPU Limitierungen

Ich erinnere mal an die PS4 als Epic die Unreal 4 demo umbaute für die PS4 um den Anschein zu erwecken das da ja kein Unterschied sei
zum PC. Nur das halt die Setting mal ganz andere waren und vieles total raus flog. FPS Werte zeigte man auch nicht und so befeuerte Epic
das ganze Thema die Konsolen sein schneller wie PCs. Was ja von der Presse mit beiden Herstellern verkündet wurde und heute haben wir
genau den gleichen Mist wieder. Man betreibt Werbung, weil alle von einander Profiteren.


Epic kam natürlich erst zu PS5 mit der Unreal 5 weil PCs das ja nicht seid Jahren schon können. Es wird sehr darauf geachtet was beide Konsolen
Hersteller brauchen und wollen. Der Fortschritt wird es getan wenn diese Hersteller soweit sind, da will irgend einer sagen das wäre unabhängig?
Ohne Firmen wie Epic hätte eine PS5 keine tolle Unreal 5 Demo, das war das Highlight der Show in Sachen Zukunft. Man befeuert den Hype deutlich
und Garantiert nicht umsonst. Den jeder braucht den anderen und für so eine Demo wird auch Kohle fließen. Jeder ist Abhängig vom anderen
auch die Presse und genau deswegen sind solche Aussagen überhaupt nichts Wert.

Seid Ewigkeiten verwendet man PC CPUs einfach nur dafür damit man nicht optimieren muss. Wie weit jetzt die Zukunft geht sieht man den neuen Konsolen,
man wird genau nur das bringen was diese eben können. Wir können echt von Glück im Unglück reden das wir Nvidia haben die Technologie trotz Beschränkung vorantreiben.
Aber selbst Nvidia reicht nicht aus um das ständig das können die Konsolen mehr machen wir nicht aufzubrechen. GPU Physik was könnte man damit heute alles machen?
Man könnte wirklich NEXT GEN bringen, wenn Schlachtfelder von Rauchschwaden durchzogen werden. Den Kanonen erzeugen Rauch, was Konsolen aber nicht können wird kein Standard
und das ist ein Problem. Den die werden kein RT wirklich schnell können, was heißt wir hocken jetzt 7 Jahre oder mehr damit rum. Was heißt es wird nur Aufgesetzte Effekte geben die nicht der Standard sind.
 
Zurück