Scorpionx01
Software-Overclocker(in)
Mich würde mal interessieren wie das AMD intern läuft wenn die für zwei konkurrierende Unternehmen wie Sony und Microsoft Custom Chips bauen. Sind das inter komplett unabhängige Teams oder überschneiden die sich, dürfen nur gegenüber der anderen Seite nichts sagen?
Das frage ich auch. Ich denke aber nicht, dass zwei unterschiedliche Team da arbeiten. Zumindest was die groben Verträge angeht. Man wird Sony und Microsoft verschiedene Produkte angeboten haben und Microsoft hat sich eher oben im Regal bedient und Sony wollte eine günstige Version.
Man darf aber auch nicht einfach denken, dass Sony in die Schei**** gegriffen hat. Microsoft hat seine Series X bereits oben angesiedelt. Es wird noch eine Series S kommen. Wie man da eine Series X Ultra unterbringen möchte, weiß ich nicht. Außerdem wird es für Sony leichter seine Leistung bei einer Pro zu verdoppeln... Wird dann eine 60fps Firstparty Konsole (Big Navi mit 80 bzw. 72 CUs)... Microsoft strebt ja bereits jetzt 4K und 60fps ... möchten sie eine 4K 120fps Konsole bringen?
Fragen über Fragen
Epic kam natürlich erst zu PS5 mit der Unreal 5 weil PCs das ja nicht seid Jahren schon können. Es wird sehr darauf geachtet was beide Konsolen
Hersteller brauchen und wollen. Der Fortschritt wird es getan wenn diese Hersteller soweit sind, da will irgend einer sagen das wäre unabhängig?
Ohne Firmen wie Epic hätte eine PS5 keine tolle Unreal 5 Demo, das war das Highlight der Show in Sachen Zukunft.
Die Demo hätte sicher ebenso klasse auf der Xbox bzw. PC ausgesehen, wenn nicht sogar besser. Aber die Gesichter bei Microsoft hätte man sehen müssen, als die Demo gezeigt wurde. Das muss ein echter Tritt in den Hintern gewesen sein, da sie ja für ihre Exclusives die UE4 Engine verwenden. Entspechend schnell kam dann die Reaktion von dem merkwürdigen Aaron Greenberg, dass die UE5 auf der "besten" Konsole klasse aussehen wird und Phil gleich Hellblade 2 mit der UE5 angekündigt hat. Eine Reaktion fast wie Schnapp-Atmung.
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