Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Verdammt! Von 8. bis 18. gibt‘s das PSVR Bundle (mit Camera, GT Sport und VR Worlds) für 249€. Mir kribbelt‘s in den Fingern. Dabei wollte ich mir das erst zum Jahresende gönnen...

So ich habe mir jetzt eines meiner Lieblingsspiele gegönnte (oder Reihe) Batman Arkham Knight (+Return to Arkham), da die PC Version auch Heute noch immer nicht frustfrei geniessbar ist, es keine Pro/X Updates gibt, ist die PS4 Version auf der Pro mit dem Boost Modus, die beste Variante das Spiel zu geniessen.

Ich hatte es bereits auch der One durchgespielt, allerdings machen sich die 1080p der PS4 Version doch mehr bemerkbar als ich dachte und ohne irgendwelche Lags durch Gotham zu gleiten macht auch höllisch Spass.

MS sagt, zwar, dass die X1X der beste Ort ist, 3PArty Spiele zu spielen, jedoch wenn es kein Update gibt schein die Pro, doch der bessere Ort zu sein, da die PS4 Versionen älterer Spiele meist der One Version deutlich überlegen sind.

So ich habe mir jetzt eines meiner Lieblingsspiele gegönnte (oder Reihe) Batman Arkham Knight (+Return to Arkham), da die PC Version auch Heute noch immer nicht frustfrei geniessbar ist, es keine Pro/X Updates gibt, ist die PS4 Version auf der Pro mit dem Boost Modus, die beste Variante das Spiel zu geniessen.

???
Meine PC Version läuft auch sehr snständig bei sauberen 60fps. Glaube da irrst dich mit dem aktuellen Zustand.
Gleiche mit Nier Automata. Mancher denk nur die PC Version stockt ohne Mod aber selbst die Pro hat noch größere Slowdowns.

Trodem viel Spaß mit Batman. Mir hat der Teil ganz gut gefallen. Auch wenn die Verwendung des Wagens nicht Jeder in dem Umfang mag.

Also entweder bin ich zu sensibel, meine Systeme (altes mit Haswell, neues mit Ryzen) sowie Grafikkarte egal ob GTX1080 oder Vega64 immer macht Batman AK Probleme mit Nachladerucklern. Ich habe keine Probleme über 60fps zu bekommen, die Frametimes sind aber jenseits von gut und böse.

Für mich weit entfernt um es am PC geniessen zu können. Zudem fühlen sich die sauberen 30fps durch die Distanz zum Fernseher auch flüssiger an, als sie sich auf dem PC anfühlen würden. Auch 1080p wirken auf dem TV schäfer als 1440p auf dem Monitor (rein wegen der Distanz).

Ich besitze mittlerweile jede aktuelle Konsole und drehe dem PC Gaming immer mehr den Rücken.

Also entweder bin ich zu sensibel, meine Systeme (altes mit Haswell, neues mit Ryzen) sowie Grafikkarte egal ob GTX1080 oder Vega64 immer macht Batman AK Probleme mit Nachladerucklern. Ich habe keine Probleme über 60fps zu bekommen, die Frametimes sind aber jenseits von gut und böse.
Habe wie KuroSamurai auch absolut keine Probleme, gelockt auf 60 FPS und durchgehend 16,6 ms Frametimes.
Für mich weit entfernt um es am PC geniessen zu können. Zudem fühlen sich die sauberen 30fps durch die Distanz zum Fernseher auch flüssiger an, als sie sich auf dem PC anfühlen würden. Auch 1080p wirken auf dem TV schäfer als 1440p auf dem Monitor (rein wegen der Distanz).
Das höre ich aber auch zum ersten mal.
Wie weit sitzt Du vom TV entfernt? 10 Meter?:ugly:

Muss aber irgendwas anders bei dir schief laufen. Frametime laufen bei mir ebenfalls sauber. Lädt auch nichts nach. Ich kann jetzt natürlich nicht für ein AMD System sprechen. Läuft bei dir der Ram auch mit ordentlich Mhz? Gerade Ryzen profitiert da enorm.

Ansonsten gibt es genügend YT-Videos die zeigen dass Batman AK nach dem Patch ordentlich und mit sauberer Frametime läuft.

Aber wenn es dir eh auf der Playstation vollen Spaß bringt ist es vollkommen okay. Solange deine anderen Games am Rechner nicht auch Probleme haben braucht man da auch nicht ewig danach suchen.

Wie gesagt alle anderen Spiele laufen butterweich, ich habe Batman AK ebenfall immer installiert und teste es bei jedem neuen Treiber, resp. neuer Windows Version.

Aber wie gesagt, es macht auf der Konsole unheimlich Laune und auch die Return to Arkham Versionen empfinde ich den PC Versionen als überlegen. Ich kann aber nachvollziehen, dass nicht alle Änderungen bei jedem gut ankommen, ist halt subjektiv.

Sonst spiele ich im Moment eigentlich am Meisten DBFZ und freue mich schon auf Blazblue Crosstag Battle :-)

Arkham Knight hat bei mir noch nie wirklich Probleme gemacht.

Es lief zum Release mit 30 FPS lock sauber und es lief nach den Patches mit 60 FPS sauber. Einzig PhysiX sollte man im Zweifel deaktivieren, da das dafür sorgt, dass das Game nur im DX10 Modus läuft.
Und ich hatte damals bei maximaler Sichtweite Probleme mit dem i5 60 FPS konstant zu halten. Seit dem i7 ist aber das auch kein Problem mehr. Aber das liegt nicht an Arkham Knight. Um die Zeit brachten mehrere Open World Games bei maximalen Details meinen i5 zum schwitzen.

Das riesen Problem, das anfangs herrschte war die Tatsache, dass alle versuchten den 30 FPS lock per config Datei auszuhebeln. Das hat die Engine komplett aus den Fugen geworfen incl. fehlender Texturen.
Dabei lief es mit 30 FPS lock selbst in 5K noch mit 30 FPS auf meiner GTX 980. Das war in anderen Games nicht möglich... Eigentlich waren die Anforderungen extrem gering.

Aber so ist es halt, wenn der Kunde meint, es besser zu wissen, als die Entwickler...

Wie auch immer viel Spaß mit dem Game.

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind ja hier bei der PS4 und nicht bei einem Spiel auf dem PC. Nur noch eine allgemeine Sache und dann ist es für mich durch;
Bedingt durch die theoretische Leistung von meinem PC, der Möglichkeiten zum Einstellen und Optimieren sowie auch der Preis, habe ich natürlich ganz andere Qualitätsanforderungen an dieses als an eine "billige" Konsole, wo ich mich mit dem Gebotenen abfinden muss.

Auch vielleicht, weil ich keine grossen Optimierungsmöglichkeiten habe, fällt es mit leichter kleinere Macken zu akzeptieren und keine Zeit mit Optimieren zu verschwenden.

Hat ja sicher auch Keiner hier ein Problem damit. Einige haben ebenso viel Spaß mit der PS4 Version gewünscht.

Es wurde nur aufgezeigt dass die Aussage das das Spiel auch Heute noch Probleme auf PC hat auf einen Großteil einfach nicht zutrifft. Bei mir muss es irgendwo harken. Wenn man da keine Lust hat den Fehler zu suchen ist es auch verständlich. Selbst wenn es dann heißt das Game 2x zu kaufen.

Spiel einfach und hab deinen Fun. Der ist ja plattformunabhängig.^^

Ich habe gerade mit Return to Arkham angefangen, und muss sagen, es macht wirklich nochmal einen Heidenspaß Batman zu spielen.

E1F9336F-FEC3-4159-8C95-6D0E595D16B0.jpeg ATLUS rockt...

Im Rahmen eines aktuellen Interviews hat der Environmental Artist Nate Stephens von Sony Santa Monica darüber gesprochen, was er von einer Fortsetzung des jüngsten Kratos-Abenteuers erwarten würde. Auf jeden Fall wolle man weiterhin das Gefühl eines „God of War“-Titels bieten: „Wir wollen immer noch God of War sein“, womit er meint, dass man das typische Spielgefühl der Reihe unbedingt beibehalten wolle. „Was ich sagen will ist, dass der erste Kampf in diesem Spiel, wenn du gegen The Stranger kämpfst, wirklich ein epischer Kampf ist. Es endet damit, dass ihr zwei die gesamte Umgebung zerstört. Es war sehr schwer zu erstellen, ich selbst arbeitete an der Beleuchtung für dieses Level, und es war sehr schwer, das richtig zum Laufen zu bringen.“
Weiter erklärte er: „Wenn wir also eine Begegnung mit Thor oder Odin haben, muss diese natürlich größer, besser sein als das. Dieses Spiel war sehr gut, aber wir denken, wir können es noch besser machen. Und natürlich muss es ein bisschen größer sein. Wenn wir ein weiteres Spiel machen – niemand hat bisher wirklich gesagt, dass wir es tun – wird es größer, besser, länger. “

Also wenn man von der "Epicness" noch eins drauf setzen will (im Vergleich zum Fremden), hab ich nix dagegen.
Aber der Nachfolger müsste nicht insgesamt größer und länger werden. Da hat mir der aktuelle Teil vollends gereicht.

Naja, vor der PS5 wird‘s wahrscheinlich eh keine Fortsetzung geben. Aber sicher kann man dann evtl. zumindest grafisch und künstlerisch noch einen draufsetzen können.

Im Gaming Bereich wird´s nie langweilig.

Man wusste, dass „Tennis: World Tour“ nur wenige Wochen vor der Veröffentlichung nur zu etwa 20 Prozent fertig entwickelt war. Dennoch hatte man entschieden, den Titel pünktlich zu den French Open auf den Markt zu bringen. Zudem war die Marketing-Kampagne bereits gestartet, weshalb man das Spiel einfach in dem Zustand auf den Markt gebracht hat.
Eine verbesserte Fassung des Spiels soll dann 2019 veröffentlicht werden. Ein echter Nachfolger sollte dann im Zeitraum 2020 bis 2021 entwickelt werden. Ob die Käufer der aktuellen Fassung von „Tennis World Tour“ die verbesserte Version im kommenden Jahr kostenlos erhalten, wurde noch nicht verraten. Trotz aller Probleme wurden bereits mehr als 500.000 Exemplare des Titels ausgeliefert.

In dem Bericht steht weiter, dass Tennis World Tour die gesteckten Ziele auf finanzieller Ebene wohl erreichen sollte: "Wir haben 500.000 Stück auf den Markt gebracht, aber viele Händler haben kein Rückgaberecht und so wissen wir, dass wir die Nutznießer sein werden", erklärt Alain Falc. Trotzdem ist Falc überzeugt, dass sie ganz allgemein das Vertrauen der Spieler zurückzugewinnen werden und schätzt, dass sie mit ihren Spielen innerhalb weniger Jahre Wertungen im Bereich 80 von 100 einfahren werden.

Scheinbar gibt es nochmals Gerüchte das der neue Rocksteady Titel ein Superman Spiel wird.
Ich kann´s mir immer noch nicht vorstellen wie man das umsetzen will.
Superman: World's Finest - Vermeintlicher Leak bestatigt Enthullung auf Microsofts E3-Pressekonferenz - play3.de

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch einfach. Man nimmt Metropolis, lässt von Lex Luthor ein Energie-Schutzschild aus grünen Kryptonit Atomen errichten, und schon kann Superman Metropolis nicht mehr verlassen. Also so würde ich es machen :D

Alles gut :)

Habe nun doch meine erste richtige Runde GoW gespielt und ich bin überwältigt. Wunderschön, unglaublich tolle Musik und eine Wahnsinns Atmosphäre. Die Kämpfe erinnern mich an Bloodborne (nur in Leicht^^) was mir sehr zusagt! Zur Lautstärke:
Meine Pro dreht leicht hörbar auf (1,5-2 Sone) ohne ständiges auf und ab der Lüfterdrehzahl. Nur einmal in der Zwischensequenz wurde die Konsolen etwas lauter, jedoch nicht störend (~2,5 Sone).
Mein Umbau hat sich also gelohnt und ich kann nun God of War und in Zukunft weitere Frist Party Titel auf einer angenehmen Lautstärke genießen. Vorher wurde meine Konsole teils extrem laut und hat ständig die Drehzahl geändert. Ich schätze meine Konsole ist nun auf dem Niveau der neuen CUH 7116B Rivision. Nur das leicht hörbare Spulenfiepen ist noch vorhanden was mich aber nicht weiter stört und sich sowieso nicht beheben lässt.
Grüße und Gute Nacht, morgen muss weiter gespielt werden^^

Vielleicht lässt sich Dein Ergebnis noch weiter verbessern...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bei mir ist die Lautstärke ok, allerdings hätte ich nichts dagegen wenn sie noch etwas leiser sein könnte, allerdings habe ich im Moment einfach nicht die Zeit die WLP zu tauschen, das sind ja eine menge Schrauben...

Zurück