Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Damit ist es amtlich: Spider-Man erscheint exklusiv für die PS4 am 07. September.

Spider-Man Releases Exclusively On PlayStation 4 On September 7 - Features - www.GameInformer.com

So langsam weiß nicht nicht mehr, wann ich das alles spielen soll, was dieses Jahr noch kommt. GoW, Detroit, Tomb Raider, Red Dead Redemption 2, Spider-Man usw.
Aber gut, das ist Jammern auf hohem Niveau:D Für mich persönlich entwickelt sich das Spiele Jahr 2018 jedenfalls zum besten seit vielen Jahren. Wahnsinn, was die Entwickler dieses Jahr an hochwertigen Titeln raushauen.

von Batman, Spiederman und Co Spiele halte ich nicht viel. Freue mich aber auch auf GoW und Tomb Raider. The Last of Us 2 kommt ja auch noch.

Habe jetzt tatsächlich den Fehler gemacht und Tomb Raider für 6 Euro im PSN gekauft. Das Game hat mich richtig gepackt und jetzt werde ich wohl alle drei Teile durchspielen müssen :-)

Kann mir jemand erklären, wie die schnelle Reise am Lagerfeuer von TR funktioniert? Kommt man da wieder auf dem letzten Punkt retour oder was passiert danach??? Habe leider auf dem Weg paar Sammelobjekte liegen gelassen. ^^

Kann mir jemand erklären, wie die schnelle Reise am Lagerfeuer von TR funktioniert? Kommt man da wieder auf dem letzten Punkt retour oder was passiert danach??? Habe leider auf dem Weg paar Sammelobjekte liegen gelassen.
Man kann die Lagerfeuer Punkte wieder laden ja. Also nach dem Durchspielen kannst du noch alles einsammeln was du vergessen hast.

@ Topic: Was ich mir extrem wünschen würde für die Pro wäre ein Remaster von Max Payne 3. Mit Auswahl 1080p/60fps oder viell. sogar 1800p/60fps und halt 4K/30fps.

Kommt auf deine Spielweise an.
Bei mir ist es meistens so mit solch Open World Titeln das nach beenden der Story die Luft raus ist für mich.
Darum erledige ich zumeist immer alles vorher schon was ich erledigen kann bevor ich die Story abschließe.

In diesem Fall hier bleibt es also dir überlassen , ja :)

Apropos OpenWorld: Hatte mir bei eBay FC 5 für 45,- € geschossen, obwohl ich die Serie eigentlich seit der Zeit nach Teil 1 gemieden hatte... Aber ich dachte mir (vielleicht auch durch den Hype der letzten Wochen), gibst du dem Franchise noch eine Chance. Zum Glück habe ich hier auf den Datenträger (anstatt wie sonst den Download aus dem PSN) gesetzt, denn so kann ich das Game jetzt wieder verkaufen. Ich hatte noch nicht einmal das Tutorial durch und schon keine Lust mehr auf das Game - was für eine Enttäuschung; war auf jeden Fall jetzt der letzte Versuch.
Nun stellte sich die Frage, was zocken?! Und so kam ich auf Horizon (habe erst seit Mitte letztes Jahr wieder eine PS4, daher den Titel bisher „verpasst“)... Und was soll ich sagen, die Exclusives sind einfach die Geilsten (aber es gibt natürlich auch Third-Party-Titel die mich ansprechen). Das wird mich nun hoffentlich ein Weilchen beschäftigen, bevor ich im Laufe des Jahres in die Rolle von Kratos schlüpfe... :-)

Apropos OpenWorld: Hatte mir bei eBay FC 5 für 45,- € geschossen, obwohl ich die Serie eigentlich seit der Zeit nach Teil 1 gemieden hatte... Aber ich dachte mir (vielleicht auch durch den Hype der letzten Wochen), gibst du dem Franchise noch eine Chance. Zum Glück habe ich hier auf den Datenträger (anstatt wie sonst den Download aus dem PSN) gesetzt, denn so kann ich das Game jetzt wieder verkaufen. Ich hatte noch nicht einmal das Tutorial durch und schon keine Lust mehr auf das Game - was für eine Enttäuschung; war auf jeden Fall jetzt der letzte Versuch.

Ich setze auch noch sehr oft auf Datenträger.
Es ist einfach gut zu wissen das man das Spiel bei Nicht-Gefallen noch jederzeit verkaufen könnte.

Nun stellte sich die Frage, was zocken?! Und so kam ich auf Horizon (habe erst seit Mitte letztes Jahr wieder eine PS4, daher den Titel bisher „verpasst“)... Und was soll ich sagen, die Exclusives sind einfach die Geilsten (aber es gibt natürlich auch Third-Party-Titel die mich ansprechen). Das wird mich nun hoffentlich ein Weilchen beschäftigen, bevor ich im Laufe des Jahres in die Rolle von Kratos schlüpfe... :-)

Horizon ist für mich eins der besten PS4 Spiele überhaupt.
Hab da locker um die 80 Std bisher rein gesteckt.
Es dauert zwar etwas bis man das Kampfsystem verinnerlicht hat, aber dann rockt es richtig.

So, da ich in der letzten Zeit komplett den Überblick verloren habe, was gibt es denn noch so für die PS4?

Auf meinen Zettel habe ich:
Shadow of the Collossus (schon günstig geschossen)
Hidden Agenda (dabei günstig zu holen)
Detroit (wird gekauft)
Dreams (wird zu 50% gekauft)
God of War (Wahrscheinlichkeit um 20%, dass ich es später günstig hole)
The Last Guardian (für ca 15 Euro zu haben, aber unsicher ob es was taugt)

Neben meinen Spielen, die ich unsicher habe, was gibt es denn noch so für ähnliche Spiele, die ich noch nicht hatte? Welche Spiele ich schon hatte, steht hier: DARKTHREAT1987's PSN Profile • PSNProfiles.com

Spiele mit Manga/Anime-Zeug und Action-RPGs schließen wir mal bitte aus, ok.

Hidden Agenda (dabei günstig zu holen)

Das ist zwar einerseits ein ganz nettes Partyspiel, was mit mehreren Leuten Spaß machen kann, andererseits ist es aber vollkommen anspruchslos. Ich persönlich habe den kauf eher bereut.

The Last Guardian (für ca 15 Euro zu haben, aber unsicher ob es was taugt)

Ein tolles, emotionales Spiel. Ich würde es, vor allem für den Preis, empfehlen.

The Last Guardian ist ein Meisterwerk was ich allen Gamer empfehlen kann :) Technisch ist es zwar nur mittelmäßig und auch die Steuerung kann ab und an etwas stören. Dafür überzeut das Herzstück auf ganzer Linie, die Geschichte!

Das Spiel ist eine wunderbare Reise die mich am Ende fast zu Tränen gerührt hat.

Für mich persönlich hat sich der Kauf der Playstation 4 mit dem Spiel mehr als gelohnt :)

So, da ich in der letzten Zeit komplett den Überblick verloren habe, was gibt es denn noch so für die PS4?
...
Spiele mit Manga/Anime-Zeug und Action-RPGs schließen wir mal bitte aus, ok.
Nur Exklusives nehme ich an? Multiplattform auf PC oder X1X. In Deinem Profil tauchen allerdings irgendwie kaum Spiele auf...

Last Guardian für 15€ geht in Ordnung. Das Spiel wurde kein Hit, aber auch kein Flop.

Bloodborne (kein Anime, kein Action RPG...
Oder was für Spiele sollen es denn sein?
HZD durfte es ja anscheinend auch bis jetzt nicht sein...

Nur Exklusives nehme ich an? Multiplattform auf PC oder X1X. In Deinem Profil tauchen allerdings irgendwie kaum Spiele auf...

Bloodborne (kein Anime, kein Action RPG...
Oder was für Spiele sollen es denn sein?
HZD durfte es ja anscheinend auch in der Vergangenheit nicht sein...

Jap, Multis zocke ich auf der XBOX.

Ich habe erst jetzt wieder eine PS4. Die Spiele die ich hatte, spielte ich von 2015 bis 2016, dann hatte ich die Konsole wieder verkauft.
Bloodborne schließe ich generell aus. Ich mag keine Action-RPGs. Und vor allem nicht sowas wie Dark Souls, was ja in die gleiche Schiene tritt.

Was für Spiele? Na eben ähnlich wie die, die ich hatte und holen werde. Da muss es doch mehr geben, die in diese Genres vertreten sind oder diesen Stil haben.

Was für Spiele? Na eben ähnlich wie die, die ich hatte und holen werde. Da muss es doch mehr geben, die in diese Genres vertreten sind oder diesen Stil haben.

Nicht jedes Actionspiel ist ein Action RPG...und Spiele in der Art von Heavy Rain oder Beyond Two Souls sind eben gar nicht so häufig...sehr extravagant...

Wenn Du Wipeout auf den anderen Playstations mochtest, dann empfehle ich die Collection. Gibt‘s hier und da sehr günstig und ist, wie auch Shadow of the Colossus, ein Remake und kein Remaster,...und ein echt gutes dazu.

Nier Automata vielleicht? Ist kein Action RPG und auch nicht von From Software. Der Animestyle ist nicht wirklich gravierend...
Was ist mit Infamous Second Son? Journey? Gibt‘s auch oft günstig. Shadow of the Beast? (gibt‘s im nächsten Sale sicher für 5€)...
Falls Du Dich doch zu einem Animespiel überwinden kannst, und über 1-3 Freunde mit PS4 verfügst empfehle ich Dragon‘s Crown Pro (falls Du es noch nicht auf PS3 oder Vita spieltest). Alienation gibt‘s auch immer wieder für kleines Geld, wie auch Salt‘n‘Sanctuary.

Gibt bestimmt noch mehr, aber kann mich gerade nicht aufs Erinnern konzentrieren...

Edit: Gibt‘s Joe Dever‘s Lone Wolf für die Xbox? Wenn nicht wäre das auch den Kauf wert!
Edit2: ah, gibt‘s auch für die One, allerdings wohl ohne One X Patch. Daher würde ich es da kaufen, wo es günstiger, bzw. im Sale ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Anime, keine (A)RPGs, und er kommt mit Nier und Dragon´s Crown um die Ecke.:ugly:
DAS wird ihm sicherlich zusagen.

Keine Anime, keine ARPGs, und er kommt mit Nier und Dragon´s Crown um die Ecke.:ugly:

Deswegen habe ich diese beiden Spiele näher kommentiert, anstelle sie nur aufzulisten...und nicht jedes Spiel aus Japan ist Anime...oder war Onimusha Anime? 58.gif

Dragon‘s Crown ist natürlich Anime, allerdings in einem sehr speziellen Stil (Atlus halt). Es wirkt wie ein „bewegtes Gemälde“. Noch dazu macht es im CoOp sehr viel Spaß.

Aber da das meiste heute eben Actionspiele sind, und sobald in diesen lediglich einen Skillbaum gibt dürfen die sich schon RPG schimpfen, was eine vollkommene Verzerrung des Begriffs ist, kann man sich auch „künstlich“ übermäßig einschränken.

Wenn Du Wipeout auf den anderen Playstations mochtest, dann empfehle ich die Collection. Gibt‘s hier und da sehr günstig und ist, wie auch Shadow of the Colossus, ein Remake und kein Remaster,...und ein echt gutes dazu.

Von solchen Spielen kenne, und liebe ich F-Zero (gibt es ja heute nicht mehr, und ist Nintendo) und P.O.D. (war damals auf dem PC).

Nier Automata vielleicht? Ist kein Action RPG und auch nicht von From Software. Der Animestyle ist nicht wirklich gravierend...
Was ist mit Infamous Second Son? Journey? Gibt‘s auch oft günstig. Shadow of the Beast? (gibt‘s im nächsten Sale sicher für 5€)...
Falls Du Dich doch zu einem Animespiel überwinden kannst, und über 1-3 Freunde mit PS4 verfügst empfehle ich Dragon‘s Crown Pro (falls Du es noch nicht auf PS3 oder Vita spieltest). Alienation gibt‘s auch immer wieder für kleines Geld, wie auch Salt‘n‘Sanctuary.

Gibt bestimmt noch mehr, aber kann mich gerade nicht aufs Erinnern konzentrieren...

Edit: Gibt‘s Joe Dever‘s Lone Wolf für die Xbox? Wenn nicht wäre das auch den Kauf wert!
Edit2: ah, gibt‘s auch für die One, allerdings wohl ohne One X Patch. Daher würde ich es da kaufen, wo es günstiger, bzw. im Sale ist.

Dieses Nier ist von Platinum Games, und die haben nichts in ihrem Portfolio, was ich mag. Und das wird wohl ähnlich sein, was sie je gemacht haben.
Rundenbasierende RPGs sind die einzigen Rollenspiele, die ich kann. Wie zB South Park.
Aber Nier oder auch Persona 5 sind mir im Stil einfach zu "asiatisch" - ich komme mit diesem Stil einfach nicht zurecht. Ich mag eher diese amerikanisierte und westeuropäische Stile. Daher kam ich mit Final Fantasy oder Kingdom Hearts einfach nie klar, das ist mir zu bunt und durchgeknallt. In punkte Rollenspiele mag ich da her wie gesagt South Park oder diese RPG Maker Games wie Vampires Dawn 1 oder eben Pokemon.

Also ich habe mir heute erstmal SotC und Hidden Agenda geholt, bzw günstig im Netz geschossen. Das habe ich ja schon vorher geschrieben, das ich die hole.

Wenn ich Tipps bekommen könnte, welche Spiele ähnlich sind wie zB: Heavy Rain, Beyond 2 Souls, Until Dawn, Hidden Agenda oder auch Late Shift, dann wäre ich echt froh. Es kommt im Mai ja Detroit, auf das freu ich mich in 2018 am meisten (ich freu mich auf das Spiel seit 2015!). Aber dieses Genre muss doch mehr, evtl etwas Unbekanntes haben?
PS. The Bunker schaut aber nicht gut aus, das kenne ich schon.

Bei Infamous bin ich mir nicht sicher, ob es im Gameplay mit der Zeit zu schwer wird. Als Beispiel führe ich ein Sunset Overdrive mal an, was mir mitten im Spiel dann zu schwer war und ich es enttäuscht zur Seite gelegt hatte und dann war es das mit dem Spiel - bis heute. Bin da nicht der Spieler, der 10, 20, 30 Versuche machen möchte, um ein Level oder eine Aufgabe zu schaffen. Es sollte am besten beim ersten oder zweitem Mal funktionieren. (zocke aktuell AC Unity und ich war richtig genervt, dass ich schon gegen Gegner mit Stärke 3 von 5 kaum noch eine Chance habe, als ich mal ein anderes Gebiet probiert habe - warum haben solche Games keine einstellbare Schwierigkeit?)

Journey habe ich letztens mal auf Youtube gesehen und das war mir dann doch sehr langatmig und langweilig. Da passierte einfach nichts und die Rätsel haben irgendwie 0 Sinn, würde ich nie drauf kommen.

Dragon‘s Crown Pro gerade gegoogelt - nein danke. :ugly:

Joe Dever‘s Lone Wolf - ist doch schon wieder ein Rollenspiel. Das ist egal ob Fallout 4 (habe ich über 1h angezockt) oder The Witcher 3. Mir gefällt so ein Gameplay nicht, und für mich sind solche Spiele "Müll" und eben nicht zu gebrauchen. Schon allein wegen Gameplay und Aufmachung.
Ich weiß, dass wir in dieser Generation mit Rollenspieleüberflutet werden, das ist einfach schlimm für Zocker wie mir.

In einem anderem Forum hat man mit MLB The Show vorgeschlagen, vor allem wegen der Umsetzung. Also ich mag ja Sport, habe aber mit Baseball absolut nichts am Hut. Sind dort die Regeln leicht zu verstehen (also wie Fussball oder Football), oder doch eher schwer zu kapieren (wie Eishockey oder Basketball)?

@Dark-Threat

Danke für Deine präziseren Zusatzangaben!

Bzgl. Deiner Restriktionen fallen mir aktuell lediglich What remains of Edith Finch und Flower als Exklusives ein. Flower ist ein sehr gechilltes Spiel und auch PS4/PS3/PSVita Exclusive, aber wird Dir wahrscheinlich auch nicht zusagen. What Remains of Edith Finch hingegen könnte vielleicht was für Dich sein. Ich zumindest halte es für ein interessantes Adventure. Falls Dir The Vanishing of Ethan Carter gefiel (Nein, die beiden Spiele sind nicht komplett gleich vom Ablauf, sei angemerkt), dann kannst Du mal einen Blick drauf werfen.

Sagtest Du nicht, dass rundenbasierte Kämpfe in Spielen in Ordnung gehen?
Rundenbasierende RPGs sind die einzigen Rollenspiele, die ich kann.
Nun Joe Dever‘s Lone Wolf besitzt lediglich rundenbasierte Kämpfe, nebst diverser Rätseleinlagen, die insgesamt keine große Controller-Akrobatik benötigen. Und abgesehen von der Charaktererstellung ist es mehr Adventure als RPG. Außerdem ist anzumerken, dass es, gleich der von Dir bevorzugten Spiele, nicht linear ist. Es basiert auf den Spielbüchern von Joe Dever, der leider 2016 verstarb. Joe Dever - Mantikore Verlag Aber gut, wenn Du die „Aufmachung“ nicht magst...

Heisst das ansonsten, dass bei Adventures auch keine Geschicklichkeitseinlagen drin sein dürfen? Dann fallen noch mehr Titel raus, wie z.B. Little Nightmares, Life is Strange, Inside, oder Soma. Solche sind davon abgesehen auch keine Exklusives. Hast Du also vielleicht schon auf der Box gespielt.

In einem anderem Forum hat man mit MLB The Show vorgeschlagen, vor allem wegen der Umsetzung. Also ich mag ja Sport, habe aber mit Baseball absolut nichts am Hut. Sind dort die Regeln leicht zu verstehen (also wie Fussball oder Football), oder doch eher schwer zu kapieren (wie Eishockey oder Basketball)?

Die Regeln von Baseball ist in der Tat nicht ganz leicht zu verstehen. Aber Eishockey und Basketball ist nicht schwerer zu kapieren als Fußball oder Football? Ne diese Regeln sind viel einfacher als gedacht.

Zurück