Wenn Du Wipeout auf den anderen Playstations mochtest, dann empfehle ich die Collection. Gibt‘s hier und da sehr günstig und ist, wie auch Shadow of the Colossus, ein Remake und kein Remaster,...und ein echt gutes dazu.
Von solchen Spielen kenne, und liebe ich F-Zero (gibt es ja heute nicht mehr, und ist Nintendo) und P.O.D. (war damals auf dem PC).
Nier Automata vielleicht? Ist kein Action RPG und auch nicht von From Software. Der Animestyle ist nicht wirklich gravierend...
Was ist mit Infamous Second Son? Journey? Gibt‘s auch oft günstig. Shadow of the Beast? (gibt‘s im nächsten Sale sicher für 5€)...
Falls Du Dich doch zu einem Animespiel überwinden kannst, und über 1-3 Freunde mit PS4 verfügst empfehle ich Dragon‘s Crown Pro (falls Du es noch nicht auf PS3 oder Vita spieltest). Alienation gibt‘s auch immer wieder für kleines Geld, wie auch Salt‘n‘Sanctuary.
Gibt bestimmt noch mehr, aber kann mich gerade nicht aufs Erinnern konzentrieren...
Edit: Gibt‘s Joe Dever‘s Lone Wolf für die Xbox? Wenn nicht wäre das auch den Kauf wert!
Edit2: ah, gibt‘s auch für die One, allerdings wohl ohne One X Patch. Daher würde ich es da kaufen, wo es günstiger, bzw. im Sale ist.
Dieses Nier ist von Platinum Games, und die haben nichts in ihrem Portfolio, was ich mag. Und das wird wohl ähnlich sein, was sie je gemacht haben.
Rundenbasierende RPGs sind die einzigen Rollenspiele, die ich kann. Wie zB South Park.
Aber Nier oder auch Persona 5 sind mir im Stil einfach zu "asiatisch" - ich komme mit diesem Stil einfach nicht zurecht. Ich mag eher diese amerikanisierte und westeuropäische Stile. Daher kam ich mit Final Fantasy oder Kingdom Hearts einfach nie klar, das ist mir zu bunt und durchgeknallt. In punkte Rollenspiele mag ich da her wie gesagt South Park oder diese RPG Maker Games wie Vampires Dawn 1 oder eben Pokemon.
Also ich habe mir heute erstmal SotC und Hidden Agenda geholt, bzw günstig im Netz geschossen. Das habe ich ja schon vorher geschrieben, das ich die hole.
Wenn ich Tipps bekommen könnte, welche Spiele ähnlich sind wie zB: Heavy Rain, Beyond 2 Souls, Until Dawn, Hidden Agenda oder auch Late Shift, dann wäre ich echt froh. Es kommt im Mai ja Detroit, auf das freu ich mich in 2018 am meisten (ich freu mich auf das Spiel seit 2015!). Aber dieses Genre muss doch mehr, evtl etwas Unbekanntes haben?
PS. The Bunker schaut aber nicht gut aus, das kenne ich schon.
Bei Infamous bin ich mir nicht sicher, ob es im Gameplay mit der Zeit zu schwer wird. Als Beispiel führe ich ein Sunset Overdrive mal an, was mir mitten im Spiel dann zu schwer war und ich es enttäuscht zur Seite gelegt hatte und dann war es das mit dem Spiel - bis heute. Bin da nicht der Spieler, der 10, 20, 30 Versuche machen möchte, um ein Level oder eine Aufgabe zu schaffen. Es sollte am besten beim ersten oder zweitem Mal funktionieren.
(zocke aktuell AC Unity und ich war richtig genervt, dass ich schon gegen Gegner mit Stärke 3 von 5 kaum noch eine Chance habe, als ich mal ein anderes Gebiet probiert habe - warum haben solche Games keine einstellbare Schwierigkeit?)
Journey habe ich letztens mal auf Youtube gesehen und das war mir dann doch sehr langatmig und langweilig. Da passierte einfach nichts und die Rätsel haben irgendwie 0 Sinn, würde ich nie drauf kommen.
Dragon‘s Crown Pro gerade gegoogelt - nein danke. 
Joe Dever‘s Lone Wolf - ist doch schon wieder ein Rollenspiel. Das ist egal ob Fallout 4 (habe ich über 1h angezockt) oder The Witcher 3. Mir gefällt so ein Gameplay nicht, und für mich sind solche Spiele "Müll" und eben nicht zu gebrauchen. Schon allein wegen Gameplay und Aufmachung.
Ich weiß, dass wir in dieser Generation mit Rollenspieleüberflutet werden, das ist einfach schlimm für Zocker wie mir.
In einem anderem Forum hat man mit MLB The Show vorgeschlagen, vor allem wegen der Umsetzung. Also ich mag ja Sport, habe aber mit Baseball absolut nichts am Hut. Sind dort die Regeln leicht zu verstehen (also wie Fussball oder Football), oder doch eher schwer zu kapieren (wie Eishockey oder Basketball)?