Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Wobei Entwickler meist immer eine höhere Spielzeit angeben, da sie davon ausgehen dass Spieler jeder Trophäe nachgehen.
Ich tue das z.Bsp. nicht.
Es werden wohl effektiv 20 Stunden für die meisten, was noch immer eine sehr gute Spielzeit ist.

Wobei Entwickler meist immer eine höhere Spielzeit angeben, da sie davon ausgehen dass Spieler jeder Trophäe nachgehen. Ich tue das z.Bsp. nicht. Es werden wohl effektiv 20 Stunden für die meisten, was noch immer eine sehr gute Spielzeit ist.
Naja, als Begründung bezog er sich im Interview mehr auf ein hohes Aufkommen an Inhalt. Und Actionspiele können auch länger dauern, wenn es was zu erkunden gibt. Auch wird nicht jedes Rätsel wird von jedem auf Anhieb gelöst werden. Also 25 Stunden kann ich mir gut vorstellen. Zudem springt vielleicht noch ein Addon raus wie bei HZD und UC4.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann bist du ja genau die richtige Zielgruppe für den P2W und Games as a Service Wahn der Publisher.

Was ein Blödsinn. Nur weil ich mir interessantere Nebenquest oder vielleicht durch unterschiedliche Spielverläufe einen erneuten Wiederspielwert wünsche bin ich nicht die Zielgruppe von P2W. Allein sowas wie Koop Modus kann dafür sorgen dass ich ein Game dann gern noch mal mit Freund/Freundin erneut durchzocke.

Ich habe nichts dagegen mich über 13 Stunden mit einer interessanten Geschichte unterhalten zu lassen. Ich sag ja nur dass es halt schade ist wenn das Game halt bei mir im Regal landet weil es danach halt nichts mehr gibt. Ich gehe jetzt nicht davon aus das GoW sowas wie The Order wird.

Stop! Laut Cory Barlog soll die Spielzeit zwischen 25 und 35 Stunden Spielzeit betragen. Zumal es auch Nebenschauplätze oder Nebenaufträge geben soll, was er in einem anderen Interview erwähnte.

Es soll wohl auch erstmals optionale Bosse geben.
Die -Reihe verwickelt uns seit dem ersten Teil in epische Bosskämpfe, von Ares bis Zeus. Und wie Director Cory Barlog nun in einem Interview mit bestätigt, wird der kommende PS4-Ableger neben den Story-Endgegnern erstmals auch optionale Bosse bieten.

..Bin ich blöde?

1x PS4 1TB (sehr gut erhalten)
3x AAA-Spiele
1x Controller
+Zubehör
Stromkabel
USB Kabel
HDMI Kabel
+ 99 EUR

Dafür bekommt man ne PS4 Pro?
Wer lässt sich auf sowas ein?

Idealo Preis: 369,- EUR PS4 Pro 1TB
MINUS 99,- EUR Zuzahlung
GLEICH 270 EUR Restwert für die einzutauschende Hardware.
Schaue ich mich auf eBay um, halte ich das für nicht der Realität entsprechend.^^

Nach meinem Bauchgefühl würde man bei eBay-Verkauf PLUS die 99,- Zuzahlung, eine PS4 Pro 1TB und 1 Spiel + Controller kaufen können.

Witzig, ich habe mir damals die PS4 Fassung in UK gekauft, da sie trotz des noch hohen Kurs des Pfunds in 2016 (~1,28€) gerade mal 45€ inkl. Porto im Pre-Order kostete. Beim heutigen Kurs wären es sogar nur 40€ gewesen. Die PC Fassung kam mich nicht günstiger.

Das nun noch ein Pro Patch obendrauf kommt ist mal schick.

Habe 35,- für die PC Version direkt bei Veröffentlichung gezahlt. Kann ich ebenfalls nicht meckern. Gerade passend die PS4 Version vor 1 Woche geschenkt bekommen.^^
Da kann ich dann mal in Ruhe vergleichen. Gut, Doom kostet jetzt eh im Osterangebot 9,99€.
Ultraeinstellungen werden jetzt bei der Konsole nicht drin sein aber trotzdem glaube ich dass es ganz gut auf Pro und One X laufen wird.

Habe 35,- für die PC Version direkt bei Veröffentlichung gezahlt.
In Deutschland oder aus dem Ausland? Bei welchem Händler war denn das? Würde den gerne in meine List hinzufügen, falls ich den noch nicht kenne.

Oder war das nen Lockangebot von Mediamarkt? Bei denen gabs auch die Sonderausgabe von Dark Souls 2: Scholar of the First Sin für PS4 bei Veröffentlichung für 25€ und sogar portofrei nach Hause. Die UVP war 59,99€ (Kostete es zur selben Zeit im PSN Store).

War ein spezielles Angebot von "expert" in der Region.

Gut war Damals auch die Sache mit Sunset Overdrive. Müller hier hat es 1 Woche zu früh ins Regal gestellt und passend zur -20% Action.^^

Verdammt, ich brauch das Headset...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mehr „Lore“ (Überlieferung) darf es auch sein...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Damit ist es amtlich: Spider-Man erscheint exklusiv für die PS4 am 07. September.

Spider-Man Releases Exclusively On PlayStation 4 On September 7 - Features - www.GameInformer.com

So langsam weiß nicht nicht mehr, wann ich das alles spielen soll, was dieses Jahr noch kommt. GoW, Detroit, Tomb Raider, Red Dead Redemption 2, Spider-Man usw.
Aber gut, das ist Jammern auf hohem Niveau:D Für mich persönlich entwickelt sich das Spiele Jahr 2018 jedenfalls zum besten seit vielen Jahren. Wahnsinn, was die Entwickler dieses Jahr an hochwertigen Titeln raushauen.

Zuletzt bearbeitet:
Besser als die „mageren Jahre“, wie 2014/15. Und wenn‘s dann wieder solche gibt, dann hat man ja noch all die Titel, die man noch nicht spielen konnte...

Zurück