Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Puh, Kingdom Come Deliverance , Shadow of The Colossus, Far Cry 5 und noch God of War...viel zu tun in den nächsten Wochen und Monaten.

Puh, Kingdom Come Deliverance , Shadow of The Colossus, Far Cry 5 und noch God of War...viel zu tun in den nächsten Wochen und Monaten.

Was ich da noch passend gerade gelesen habe:
Via Twitter hat sich inzwischen Quantic Dream zu einer möglichen Verschiebung zu Wort gemeldet. Demnach sollen die Spieler keine Sorgen haben. „Wird das Spiel in diesem Jahr erscheinen? Ich hoffe, es wurde nicht verschoben“, hieß es in der Frage eines Nutzers. Die Entwickler hatten diesbezüglich folgendes zu sagen:“Frühjahr 2018 haben wir gesagt, im Frühjahr 2018 wird es passieren, David.“

Das bedeutet Detroit drängt sich da ja auch noch rein.
Wobei Frühjahr oder der Frühling ja bis Juni geht. Kann also schon noch dauern.

Frühjahr, Frühjahr ich les´ immer nur Frühjahr. Wann raffen die mal ab das ich ab Frühjahr bis Spätsommer Saison hab bei der Arbeit mit 60h Wochen und zur Würze manche mit 80+h. Im Herbst\Winter hingegen wenn ich meine ~300 Überstunden abbaue plus Urlaub sitze ich wieder 2 Monate bezahlt zu Hause und es gibt nix zum zocken..

Dragon‘s Crown Pro kommt im Juni (In Japan angeblich schon heute) Hab mir schonmal die Steelbox gesichert.

Oh, und das hier auch:
YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cool, es gibt jetzt den NEOGEO Klassiker Shock Troopers für 6,99€ im PSN Store. Den gab es in alten Zeiten nur als MVS Version (Spielhalle).

Edit: YouTube
Das neu angefertigte Shadow of the Colossus rockt.

Hab heute mein Shadow of the Colossus geliefert bekommen. Ja, das Spiel gabs schon auf PS2 und PS3....aber ich habe dennoch zugegriffen. Allein die Landschaften sind ein Fest fürs Auge. Hab mich noch gar nicht mit den Kolossen befasst, sondern bin nur umhergeritten.

Die insgesamt 27€ (Porto und Währungsumrechnung bereits mit einberechnet, ohne wären es keine 23,50€) war es mir jetzt schon wert.

Shadow of the Colossus werde ich auch auf jeden Fall noch spielen, aber jetzt ist erstmal Kingdom Come an der Reihe.
Das habe ich mir auf die Wunschliste gesetzt und warte auf einen 50+% Sale. Bis dahin sind auch alle Bugfixes durch.

Nachdem ich mit dem Horizon Zero Dawn DLC und dem FF XV Ignis DLC durch war, habe ich mich an Uncharted 4 gewagt.
Die ersten 3 Teile waren für mich eher unterdurchschnittlich (Teil 3 war dann schon besser) aber nach 5 Kapiteln bei Teil 4 kann ich nur sagen "Wow was für eine Inszenierung, was für eine tolle deutsche Vertonung, was für ein Augenschmaus!".
Endlich nimmt sich das Spiel ernster wodurch die Atmosphäre viel Dichter wird!

Gerade auf der PS4 Pro sieht das Spiel einfach nur fantastisch aus. Freu mich auf alle weiteren Kapitel

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mit dem Horizon Zero Dawn DLC und dem FF XV Ignis DLC durch war, habe ich mich an Uncharted 4 gewagt.
Die ersten 3 Teile waren für mich eher unterdurchschnittlich (Teil 3 war dann schon besser)

Du meine Güte...unterdurchschnittlich? Vor allem der zweite? Du weisst schon, dass diese 6-10 Jahre auf dem Buckel haben und in punkto Inszenierung damals neue Standards auf der 7. Generation (PS3) setzten. Klar ragt der vierte dabei heraus. Er ist kaum 2 Jahre alt und für die PS4 konzipiert. Findest Du den Vergleich daher nicht etwas unfair.

Ich für meinen Teil denke, dass Uncharted insgesamt kein Spiel ist, sondern eine Reise, die man wahrscheinlich nicht so schnell vergisst.

Edit: Hast Du The Lost Legacy auch schon durch?

Du meine Güte...unterdurchschnittlich? Vor allem der zweite? Du weisst schon, dass diese 6-10 Jahre auf dem Buckel haben und in punkto Inszenierung damals neue Standards auf der 7. Generation (PS3) setzten. Klar ragt der vierte dabei heraus. Er ist kaum 2 Jahre alt und für die PS4 konzipiert. Findest Du den Vergleich daher nicht etwas unfair.

Ich für meinen Teil denke, dass Uncharted insgesamt kein Spiel ist, sondern eine Reise, die man wahrscheinlich nicht so schnell vergisst.

Edit: Hast Du The Lost Legacy auch schon durch?

Ich habe alle 3 Teile auf der PS4 nachgeholt und ich weiß auch das gerade der erste Teil schon "ziemlich alt" ist. Am Spielprinzip und an der Präsentation ändert sich aber auch heute nichts, jedenfalls für mich.

Mir ist durchaus bewusst das Uncharted von vielen Gamer geliebt wird, darum wollte ich der Reihe auch eine Chance geben.

Gerade Teil 1 hat sich für mich sehr gezogen. Ich konnte auch der sogenannten Reise nicht wirklich freudig und emotional Folgen. Es hieß immer nur Laufen/Klettern, Ballern, Ballern und nochmal Ballern bis die Gegner-Wellen vorbei waren, kurze Zwischenszene die meist mit etwas Humor verpackt war und dann ging es wieder von vorne Los...
Ab Teil 2 gab es dann auch mehr Rätsel und Teil 3 empfand ich dann als "rund". Allerdings hat mir immer die Tiefe gefehlt (in bestimmten Szenen oder auch der Charaktere). Für mich war der "Endgegner" in Teil 1 eine Absolute Enttäuschung (einer der schlechtesten überhaupt in meiner Spielgeschichte). Die Schauplätze oder Inszenierung will ich überhaupt nicht kritisieren, diese sind auch heute noch gelungen.
Ist eben meine persönliche Meinung zu der Serie und ich weiß auch das alle Teile weit über 80% bekommen haben. Für mich waren es aber einfach 0815 Spiele und konnten mich nicht wirklich unterhalten :/

Teil 4 Haut mich aber genau deswegen um weil endlich mehr Ernsthaftigkeit und sinnvolle Emotionale Momente bestehen. Hoffentlich bleibt es auch dabei.
Die Grafik, Präsentation und die Animationen sind mit das Beste was ich gesehen habe.

Ich finde meine Einschätzung auch nicht unfair da meine persönlichen Kritikpunkte auch schon beim ersten Teil nicht hätte sein müssen.
Final Fantasy VII (ich weiß komplett anderes Spiel) ist noch älter und hat es auch geschafft mir eine Reise zu erzählen, in der ich mich reinversetzen konnte.

Die Erweiterung zu Teil 4 habe ich noch nicht gespielt. Bin kein Freund davon alles durcheinander zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück