Niedrige Spielerzahl?
Ja bei Spielen wie CoD, Fifa und GoW auch logisch, ersteres ist schlecht, zweiteres ein Sportspiel was nie allzu beliebt war auf dem PC und das Dritte erschien nur im Microsoft Store.
Dafür gibt es auf dem PC hunderte MP Spiele die nicht auf den Konsolen existieren mit sehr hoher Spielerzahl.
Aber die "Probleme" die hier bezüglich PC Gaming erzählt werden habe ich fast nie, aber gestern habe ich massive Ton und Bildfehler in Uncharted 4 gehabt und die Konsole startete immer mit der Fehlermeldung dass mein USB Speichergerät nicht angeschlossen ist und erst nach 7 mal neustarten funktionierte es.
Warum musst du eigentlich immer auf Krampf den PC verteidigen, dann auch noch im Playstation 4 Thread?
Warum ist CoD schlecht? Weil du die Meinung anderer nachplapperst? Ich würde wetten, du hast das neueste CoD kein einziges mal gespielt, womöglich nicht mal Black Ops 3.
Und zu den Sportspielen sagst du, sie seien auf dem PC nicht so beliebt und haben daher kaum Spieler... Warum soll das nicht auch auf CoD zutreffen?
Achja richtig, du bist ja der Meinung es gäbe ja hunderte andere, bessere Spiele auf dem PC und daher die niedrige Spielerzahl in Cod.. sitmmt, weil Shooter gleich Shooter. CSGO ist vom Gameplay nämlich genau so wie CoD, gleiches gilt für Rainbow Six Siege, Battlefield usw. /s
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass die PC Versionen von CoD einfach hingeklatscht werden und müll sind und sie daher keine Beachtung finden.
Ich selbst hab mir CoD IW + MWR auch auf PS4 geholt, und hab damit eine Menge spaß genau wie viele andere Millionen Menschen auch.
Nur weil du eine Spielserie schlecht findest, ist sie nicht unbedingt schlecht.
MP Shooter ist nun mal nicht MP Shooter, nur weil es aufm PC hunderte andere MP Spiele gibt, heißt das nicht das diese vom Gameplay so sind wie CoD.
Wenn ich CoD aufm PC spielen will, aber kaum Spieler da sind, warum soll ich dann CSGO oder sonst was spielen was sich komplett anders spielt?
Und wieso ziehst du dir jetzt ein Problem aus den Fingern, was du beim Uncharted 4 spielen hattest, um damit zu Untermauern das die Konsolen doch nicht so "einfach" sind?
Also ich hatte in der Hinsicht noch nie Probleme und besitze die PS4 seit EU Launch

Es ging den meisten PC zu PS4 Wechslern nämlich darum, dass sie keinen Bock mehr drauf hatten erst die optimalen Grafikeinstellungen zu finden, alles zu tweaken, Treiber zu updaten, auf SLI Profile zu warten usw.
Kann ich absolut nachvollziehen, mir gehts da nämlich auch so. Am PC muss ich alles immer speziell einstellen bis es mir passt und bis ich dann wirklich mal richtig zum Zocken komme sind oftmals (z.B. im Falle von GTA V aufm PC) einige Stunden vergangen.
Bei der Konsole habe ich meine Grafik bereits eingestellt, kann nix verändern und einfach nur loszocken - Kein Druck oder Verlangen das man da jetzt irgendwas einstellen muss oder sonst was.
Aber natürlich wird jetzt von dir als Antwort kommen, dass du das absolut nicht nachvollziehen kannst, die Grafik einfach aufs Maximum stellst oder eine Stufe darunter und dann sofort alles passt.
Verstehe einfach nicht wieso du die Leute nicht einfach in Ruhe lassen kannst, sie sind nun mal auf PS4 gewechselt, sie haben spaß daran und genießen einfach das simple und fertig.
Allein der Ruhemodus ist schon genial, vor allem für Leute die kein so schnelles Internet haben. Die kommen Nachhause und alles ist fertig geladen, am PC müsste man dann erstmal downloaden und dann kann der Abend auch schon gelaufen sein wenn das Internet nicht schnell genug ist für einen großen Patch z.b
Wieso musst du den Leuten immer was anderes in den Kopf setzen?
Die Leute hier sagen, dass ihnen 30 FPS auf der Konsole deutlich angenehmer vorkommen als auf dem PC und du kommst um die Ecke und musst den PCMR raushängen lassen und sagen "Stimmt nicht, 30 FPS sind crap, 60 FPS muss sein".
Die Leute sagen, wie erstaunt sie über die Grafik und Performance in manchen Games sind auf der PS4 Pro - Was machst du? Erstmal wieder Lehrer spielen und sagen "Ach, PS4 Pro ist doch nur eine untertaktete RX 470 mit einem i3 und viel zu wenig RAM/VRAM - Auf dem PC würde man mit gleicher Hardware viel bessere Grafik und Performance erzielen".
Kann ich einfach nicht verstehen....
Und als Alibi nutzt du dann immer "Ja ich bin doch kein Konsolenhater, ich hab doch selber eine Konsole bla bla", und da kann ich nicht nachvollziehen wieso eigentlich.
Bei jedem Exklusiv Spiel hast du doch bisher irgendwas zu Meckern gehabt.
TLOU z.B., das Spiel sieht top aus und läuft super also die zwei Aspekte die dir bei Multiplatform spielen auf der Konsole immer sauer aufstoßen wurden erfüllt, und über was regste dich auf? Über das Motion blur.
Bei Horizon Zero Dawn ist es dann wieder die Grafik, wie irgendwelche Effekte wie Global Illumination fehlen die es ja auf dem PC schon seit all den Jahre gibt wie du immer zu sagen pflegst, oder wie bei dem Spiel soviel mit Fog getrickst wurde um Pop in's zu Kaschieren oder die Draw-Distance auszugleichen usw.
Dir gehts doch beim Spielen schon lange nicht mehr um das Gameplay, sondern nur noch um Grafik und Performance .. oder seh ich das falsch?
Crysis müsste doch dein bester Freund sein, wenn Crysis 3 nicht schon nach den 4 Jahren zu altbacken aussieht.
Lass die Leute sich doch einfach an ihrer Konsole erfreuen, statt sie immer auf den PC hinzuweisen der ja alles besser und schöner macht bei gleicher Hardware