Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Ist Geschmackssache. Ich liebe gute Geschichten und irgendwie bleiben mir die in besserer Erinnerung, wo das Ende etwas offener ist. Grade weil ich noch eine Weile mit den Möglichkeiten jonglieren kann.

Wenn am Ende einer Geschichte alle Enden verknüpft sind und kein Freiraum mehr für das weiterspinnen der Geschichten bleibt, habe ich diese oft schneller vergessen, weil ich mich einfach nicht damit weiter auseinandersetze.

Was ich aber wie die Pest hasse, sind Cliffhanger am Ende einer Serie, wo man komplett im Dunkeln gelassen wird über das Schicksal der Personen mit denen man mitgefiebert hat ... Insbesondere, wenn diese Serie dann plötzlich eingestellt wird, weil sie sich finanziell nicht mehr lohnt.

Das Ende war gut wie es ist.
Ist eben Geschmacksache ob man mit Joels Entscheidung konform geht oder nicht.

Ja, aber
Die Entscheidung von ihm ist nicht das Problem, sondern das kurz nach der Entscheidung das Ende stattfand und man mit offenen Fragen zurückgelassen wird.

Aber das ist Meckern auf hohem Niveau.

Ich fand das Ende auch eher blöd, also nicht Mass Effekt3 blöd also *******, sondern ich kam mit Joel Entscheidung nicht klar - für mich ist er ein egoistischer Arsch

Das Ellie im Laufe des Spiel sich durchmetzelt wie ne Elitekillerin darf man nicht überbewerten - es ist halt eine Ausgeburt der Gender\ Feminismus Debatte das jetzt Frauen oder sogar Mädchen es mit trainierten Soldaten aufnehmen können körperlich..

Im realen Leben:

-werfen Frauen beim Diskuswerfen mit nem halb so schweren Diskus wie Männer um auf ähnliche Weiten zu kommen -
http://www.sportiversum.de/frage/24493-diskusgewicht-bei-den-frauen

-kriegt ne Frauen Fussballnationalmannschaft von nem mänl. U15 Team 7:1 die Hütte vollgeknallt - Frauenfussball: Australien wird von U-15-Jungs deklassiert | STERN.de

-beim Kampf Mann gegen Frau ohne "Pussy Pass" noch immer heimgeleuchtet - Female Soldier Boxes Infantry Marine in Iraq - YouTube

Offtopic - aber trotzdem wahr :devil:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde FF15 wirklich Klasse (knapp 140 Spielstunden, alle Quests, Level 120...) Aber seit dem letzten Patch ist es wirklich eine Zumutung. Vorher lief es wirklich gut im Performance Mode, der Visuell Mode war leider von Anfang an eine Zumutung :(

Eigentlich schon ironisch da ich mir die PS4 Pro hauptsächlich nur für FF15 geholt habe um das Spiel (habe ja nur mein gefühlt halbes Leben darauf gewartet :D ) bestmöglich genießen zu können und nun kann man es streng genommen nur auf der Standard PS4 vernünftig spielen...

Hoffe auf ein baldiges Update damit man die Erweiterungen genießen kann auf der Pro.

Neben der Lautstärke, der wohl größte Kritikpunkt der Pro... Man ist auf die Entwickler angewiesen. Das es auch anders geht zeigt ja Horizon!

So nun genug kritisiert, euch noch einen schönen Abend, ich versuche morgen Horizon zu kaufen, überall ausverkauft :o

Ich fand das Ende auch eher blöd, also nicht Mass Effekt3 blöd also *******, sondern ich kam mit Joel Entscheidung nicht klar - für mich ist er ein egoistischer Arsch

Passt aber zur Geschichte. Das Trauma, seine Tochter ein zweites Mal zu verlieren, könnte er nicht bewältigen. Und aus dieser Schwächer heraus trifft er die moralisch falsche Entscheidung.

Das Ellie im Laufe des Spiel sich durchmetzelt wie ne Elitekillerin darf man nicht überbewerten - es ist halt eine Ausgeburt der Gender\ Feminismus Debatte das jetzt Frauen oder sogar Mädchen es mit trainierten Soldaten aufnehmen können körperlich..

Im realen Leben:

-werfen Frauen beim Diskuswerfen mit nem halb so schweren Diskus wie Männer um auf ähnliche Weiten zu kommen -
http://www.sportiversum.de/frage/24493-diskusgewicht-bei-den-frauen

-kriegt ne Frauen Fussballnationalmannschaft von nem mänl. U15 Team 7:1 die Hütte vollgeknallt - Frauenfussball: Australien wird von U-15-Jungs deklassiert | STERN.de

-beim Kampf Mann gegen Frau ohne "Pussy Pass" noch immer heimgeleuchtet - Female Soldier Boxes Infantry Marine in Iraq - YouTube

Offtopic - aber trotzdem wahr :devil:
Ja, das ließ die ganze Sache einfach an Glaubwürdigkeit verlieren.

jupp wird geladen sobald ich zuhause bin. Der Boostmode wird mir in Warthunder gute Dienste leisten, und 3d blue Rays im PSVR zu schauen muss ja endgeil sein. Ich habs ja mittlerweile, der kinomodus ist bei Filmen richtig richtig gut. Spiele sind zu verpixelt aber Filme gehn gut. Und laut Update notes soll ja auch noch die Auflösung im Kinomodus verbessert worden sein.
:daumen:

Ich muss sagen, je länger ich die PS4 nutze, desto besser gefällt mir das System.

Eines ist mir besonders satrk aufgefallen. Die 30 FPS.
Es ruckelt nicht und es strengt die Augen sehr viel weniger an, als "üblich".

Der Knackpunkt ist, dass 30 FPS auf einem 60 Hz PC Monitor selbst mit half-refresh-rate Vsync, FPS limitier per Rtss oder sonstigen Möglichkeiten niemals 100% sauber umsetzbar sind. Die einzige Möglichkeit am PC ist es, den Monitor auf 30 HZ zu stellen, was in extrem hohem Inputlag endet.

Auf der PS4 dagegen habe ich absolut perfekte 30 FPS Vsynced und der Inputlag ist sehr gering.

Ich habe keine Ahnung, wie die Entwickler das auf Konsole machen und ich weiß auch nicht, warum das am PC ein so großes Problem ist. Aber fakt ist, dass mich die 30 FPS auf Konsole überhaupt nicht stören. Das hätte ich nie im Leben erwartet.

Hinzu kommt eben auch das Gefühl, dass das Spiel von anfang bis ende grundsolide läuft, während ich am PC bei maximalen Details in vielen neueren Spielen erstmal mit "rucklern" in Form von Einbrüchen auf 50 FPS begrüßt werde, was dann dazu führt, dass ich erstmal an den Grafiksettings herumspiele. Ist die passende Option gefunden, spiele ich 2-3 Minuten weiter, nur um dann zu merken, dass ne fordernde Szene kommt. Also ist wieder feintuning angesagt. Inputlag zu Hoch? Vielleicht noch an den Prerendered Frames herumspielen? Grafik zu unscharf? Vielleicht noch etwas DSR? Aber halt, da muss ich ja nochmal an die Grafiksettings ran und die fordernden Szenen nochmal durchtesten. Und wie voll ist eigentlich der VRAM?
Aah, treiberupdate ist raus? Spiele patch ist raus? Ich hab mehr Leistung? OK, alles nochmal von vorne.

....hmmm. OK, ganz so krass ist es nicht, aber im Kern ist das alltag als ich sag mal technikinteressierter PC Gamer.

So, jetzt habe ich die PS4, welche quasi im Standby meine Spiele lädt. Ich starte das Spiel und sehe, es läuft. Sauber. Ich brauche nichts einstelllen, nein ich kann nichts einstellen, weil ich nicht muss. Ich rege mich nicht über Performance, Technik und optimierung auf, ich spiele einfach das Spiel...

Vor einigen Tagen habe ich für meinen Rechner eine zusätzliche SSD gekauft.
Alleine die SSD hat fast so viel wie die PS4 gekostet...

Ich muss ganz ehrlich sagen, die Motivation, in Zukunft weiterhin Geld in meinen PC zu pumpen schwindet momentan rapide.

Deinen Beitrag könnte ich 1:1 kopieren, denn er gibt genau das wieder, was auch ich gedacht und erkannt habe, als ich mir im Juli 2016 eine PS4 gekauft habe.

Eines ist mir besonders satrk aufgefallen. Die 30 FPS.
Es ruckelt nicht und es strengt die Augen sehr viel weniger an, als "üblich".

Hinzu kommt eben auch das Gefühl, dass das Spiel von anfang bis ende grundsolide läuft, während ich am PC bei maximalen Details in vielen neueren Spielen erstmal mit "rucklern" in Form von Einbrüchen auf 50 FPS begrüßt werde, was dann dazu führt, dass ich erstmal an den Grafiksettings herumspiele. Ist die passende Option gefunden, spiele ich 2-3 Minuten weiter, nur um dann zu merken, dass ne fordernde Szene kommt. Also ist wieder feintuning angesagt. Inputlag zu Hoch? Vielleicht noch an den Prerendered Frames herumspielen? Grafik zu unscharf? Vielleicht noch etwas DSR? Aber halt, da muss ich ja nochmal an die Grafiksettings ran und die fordernden Szenen nochmal durchtesten. Und wie voll ist eigentlich der VRAM?
Aah, treiberupdate ist raus? Spiele patch ist raus? Ich hab mehr Leistung? OK, alles nochmal von vorne.

So, jetzt habe ich die PS4, welche quasi im Standby meine Spiele lädt. Ich starte das Spiel und sehe, es läuft. Sauber. Ich brauche nichts einstelllen, nein ich kann nichts einstellen, weil ich nicht muss. Ich rege mich nicht über Performance, Technik und optimierung auf, ich spiele einfach das Spiel...

Du beschreibst so ziemlich genau warum ich vor ~3 Jahren quasi komplett auf PS4 geswitcht habe.

Ich muss ganz ehrlich sagen, die Motivation, in Zukunft weiterhin Geld in meinen PC zu pumpen schwindet momentan rapide.

Frag mal Cook, der kann dir ein Liedchen von singen. Er hatte damals sogar seinen Gamer PC verkauft.

Ich werde zwar meinen PC behalten, aber nachvollziehen kann ich eure Argumentation vollkommen. Das Leben ist sehr viel einfacher auf der PS4. Einfach losspielen und gut ist.

Beim PC mache ich es auch nicht viel anders. Die meisten meiner Games laufen auf meiner Hardware schon butterweich und die paar Titel die es nicht tun werden an den richtigen Stellen etwas runtergedreht. Da ich einen GSync-Monitor habe, bekomme ich Framerateeinbrüchen nicht so intensiv mit, außerdem spiele ich immer ohne OSD, so dass ich mich auch nicht an die Frames und die "ideale Framerate" gebunden fühle.

Ich bin Gamer kein Tweaker. :D Und ich bin aus der Vergangenheit wesentlich schlimmeres gewohnt ... Damals in der guten alten Zeit waren saubere 30 FPS schon Luxus und man war froh stabile 25 FPS zu haben, so dass es noch nicht so extrem Geruckelt hat ... Cineastisches Erlebnis eben.

Aber ihr habt recht 30 FPS fühlen sich auf der PS4 wesentlich besser an als auf dem PC. Meist mache ich mir auf der PS4 keine Gedanken wieviel FPS das Game grade hat.

Anlässlich des aktuellen Firmwareupdates habe ich heute eine externe 2 TByte Festplatte (USB 3.0) geordert. Der Platz auf der internen 1 TByte-Platte ist schon fast voll. :D Hatte schon einige Games wieder deinstalliert um für Horizon Platz zu schaffen.

Ja auf Konsolen sind 30fps was anderes.
ich habs mit der one getestet, auf dem gleichen bildschirm mit forza horizon 3.
auf der one kannst das mit 30fps sauber spielen, aber auf dem pc mit vsync und stabilen 30fps ist das für mich nicht spielbar, erst ohne vsync und 50-60 fps läuft es akzeptabel, aber immernoch nicht so flüßig und sauber wie es die konsole macht, und alleine meine gtx 980 war teurer als die konsole. :ugly:

Zurück