Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Dann gehen wir mal davon aus dass das Ding tatsächlich "ausverkauft" sei, was nachweislich zwar sehr unwahrscheinlich ist, aber gehen wir mal davon aus es sei so.

Wieso bestellen diverse Retailer nicht mehr Stückzahlen um die Nachfrage zu befriedigen?
Wieso erhöht Sony die Produktion nicht radikal um die Nachfrage der Retailer zu befriedigen wo PSVR angeblich schon vor Release immens oft vorbestellt wurde?

Ganz einfach: Die Nachfrage existiert nicht.
Und das bestätigen auch die schlechten Verkaufszahlen bzw Analysen die die Verkaufsprognosen stark senken.

Lass mich daraus jetzt eine Schlussfolgerung ziehen. PSVR ist nachweislich bei BestBuy, Amazon, Walmart und Gamestop den größten Online und Retail Shops in Amerika ausverkauft und wird auf Ebay für horrende Preise verkauft. Ein gleiches Phämnomen gab es ja auch zum Launch der PS4 oder bspw auch zum Launch der 1080, damit wir auch einen Hardware Bezug haben. Deiner Meinung nach ist der Hauptgrund dafür das keine Nachfrage existiert verstehe ich das jetzt richtig ?

Ist es nicht wahrscheinlicher das es Probleme bei der Produktion gibt ?

Zuletzt bearbeitet:
Dann gehen wir mal davon aus dass das Ding tatsächlich "ausverkauft" sei, was nachweislich zwar sehr unwahrscheinlich ist, aber gehen wir mal davon aus es sei so.

Wieso bestellen diverse Retailer nicht mehr Stückzahlen um die Nachfrage zu befriedigen?
Wieso erhöht Sony die Produktion nicht radikal um die Nachfrage der Retailer zu befriedigen wo PSVR angeblich schon vor Release immens oft vorbestellt wurde?

Ganz einfach: Die Nachfrage existiert nicht.
Und das bestätigen auch die schlechten Verkaufszahlen bzw Analysen die die Verkaufsprognosen stark senken.

Also bei mir in der Umgebung ist die PSVR momentan ausverkauft.
Hau doch mal mein paar Quallen raus und bitte keine Thesen von Analysten. Würde mich ehrlich gesagt auch mal interessieren warum die VR so schlecht dastehen soll. Lese ich gerade zum ersten mal und für mich klingen deine Posts eher wie Mutmaßungen und weniger nach Fakten (keine Unterstellung).

Edit: gerade mal auf Amazon.de geschaut, auch ausverkauft.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Lass mich daraus jetzt eine Schlussfolgerung ziehen. PSVR ist nachweislich bei BestBuy, Amazon, Walmart und Gamestop den größten Online und Retail Shops in Amerika ausverkauft und wird auf Ebay für horrende Preise verkauft. Ein gleiches Phämnomen gab es ja auch zum Launch der PS4 oder bspw auch zum Launch der 1080, damit wir auch einen Hardware Bezug haben. Deiner Meinung nach ist der Hauptgrund dafür das keine Nachfrage existiert verstehe ich das jetzt richtig ?

Ist es nicht wahrscheinlicher das es Probleme bei der Produktion gibt ?

Nachweislich ist da gar nichts.:ugly:

Laut MM und Saturn Onlinepage ist sie auch nicht erhältlich obwohl das Gerät lokal in vielen Märkten erhältlich ist.

Und nein, die Produktion hängt natürlich mit der Nachfrage in den Märkten zusammen, und wenn die Nachfrage wenig ist dann produziert man dementsprechend wenig um nicht auf den Dingern sitzen zu bleiben.

Bei Ravion ist es einfach nur Neid.

Erklär mir mal auf was denn bitte?:ugly:

Ohne die Produktionszahlen zu kennen ist jede Aussage wertlos und man kann die Produktion nicht mal eben steigern.

Die PSVR ist seit 2 Monaten auf dem Markt, und schon anhand von Vorbestellungen muss ein großes Unternehmen wie Sony in der Lage sein abzuschätzen wie gut das Produkt bei den Konsumenten ankommt.
Das heißt sie hätten die Produktion schon vor Release der Nachfrage anpassen können.

Bei der normalen PS4 haben sie es nach 2 Monaten auch schon geschafft genügend Geräte für die meisten Retailer zu produzieren, und da war die Nachfrage auch nachweislich sehr groß.
Das ist bei PSVR offensichtlich nicht der Fall.

Also bei mir in der Umgebung ist die PSVR momentan ausverkauft.
Hau doch mal mein paar Quallen raus und bitte keine Thesen von Analysten. Würde mich ehrlich gesagt auch mal interessieren warum die VR so schlecht dastehen soll. Lese ich gerade zum ersten mal und für mich klingen deine Posts eher wie Mutmaßungen und weniger nach Fakten (keine Unterstellung).

Edit: gerade mal auf Amazon.de geschaut, auch ausverkauft.

Grüße

Wäre es ausverkauft würden und die Nachfrage so groß würden die Händler neue bestellen und Sony würde die Produktion dementsprechend anpassen (und nach 2 Monaten müsste das sehr wohl gehen).

Auch die Gamestar bestätigt das:
PlayStation VR - Verkaufsprognose drastisch gesenkt - GameStar

Ich zitiere:
Grund für die Korrektur dürfte sein, dass der ganz große Hype um Sonys PlayStation VR ausgeblieben ist. Im Handel ist das Gerät fast überall noch zu haben - bei den Marktstarts von Oculus Rift und HTC Vive sah das noch anders aus.

Oh Mann. Echt zum kotzen, dass sich Mister "Alles falsch", Mister "Spiel XY läuft katastrophal", Mister "runtergetaktete 470" jetzt auch noch im PS4 Unterforum breit macht, obwohl er gar keine Konsole hat. Mittlerweile hat man aber auch nirgendwo mehr Ruhe vor seinen Spam Attacken. Normale Konsolen Threads werden dank seiner Teilnahme ja schon zur Qual. Und jetzt auch noch hier? Na prima...

Oh Mann. Echt zum kotzen, dass sich Mister "Alles falsch", Mister "Spiel XY läuft katastrophal", Mister "runtergetaktete 470" jetzt auch noch im PS4 Unterforum breit macht, obwohl er gar keine Konsole hat. Mittlerweile hat man aber auch nirgendwo mehr Ruhe vor seinen Spam Attacken. Normale Konsolen Threads werden dank seiner Teilnahme ja schon zur Qual. Und jetzt auch noch hier? Na prima...
Generell stimm ich dir zu, überraschenderweise hat er tatsächlich eine PS4 Pro.
Konnte ich auch nicht glauben.

Gute Frage, hab ich mich auch schon gefragt.
Will mich ja nich zuweit ausm Fenster lehnen, aber vielleicht hat er sie als Alibi damit er sagen kann "Ich hab die PS4 selber, ich weiss wie die spiele laufen"

Oder für die Exklusivspiele, wobei das ihn vom flamen über schlechte framerate, schlechte grafik etc nicht abhalten wird.

Gute Frage, hab ich mich auch schon gefragt.
Will mich ja nich zuweit ausm Fenster lehnen, aber vielleicht hat er sie als Alibi damit er sagen kann "Ich hab die PS4 selber, ich weiss wie die spiele laufen"

This, so darf er aus eigener Erfahrung behaupten, wie schlecht das alles läuft.

Wisst ihr was mich etwas wundert.
Detroit Become Human. Die PS4 ist seit mittlerweile 3 Jahren auf dem Markt.
Naughty Dog hat mit zig Verzögerungen UC4 seit längerem released und sogar schon TLoU2 angekündigt (wenn auch viel zu früh).
Quantic Dream lässt sich mal wirklich übelst viel Zeit, wenn man mal überlegt das von denen noch garnichts kam (ausser remastered stuff).

Hier noch bissle Nier Stuff:
Nier: Automata - Demo Gameplay [HD/60FPS] - YouTube
Nier: Automata - Demo Gameplay #2 [HD/60FPS] - YouTube

NieR Automata - 1 Hour of AMAZING Gameplay Part 1 (PS4, PC) 2017 - YouTube

Edit:
The Division bekommt nächste Woche einen PS4 Pro Patch.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ja hier den Vergleich zwischen Xbox One und PS4 Pro, und da ist die Xbox One, ohne jede Ausnahme, schneller im Downloaden von Spielen.

Zum Vergleich der Fifa 17 Download:

Xbox One ca. 4 Std
PS4 Pro ca. 12 Std

Vielleicht liegt es ja auch an der Telekom ? Oder kann man Probleme, in diese Richtung ausschließen ?

Habe ja hier den Vergleich zwischen Xbox One und PS4 Pro, und da ist die Xbox One, ohne jede Ausnahme, schneller im Downloaden von Spielen.

Zum Vergleich der Fifa 17 Download:

Xbox One ca. 4 Std
PS4 Pro ca. 12 Std

Vielleicht liegt es ja auch an der Telekom ? Oder kann man Probleme, in dieser Richtung ausschließen ?

Dass die Telekom Schuld ist halte ich für ausgeschlossen, da ich ab 2 parallelen Downloads ja Full Speed habe.

Die XBox One S lädt seit dem Update übrigens konstant mit 100MBit/s..

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich bin (wieder) bei Unitymedia. Nominell liegen dort wo meine Pro steht über WLAN 30-40 MB/s an (gemessen mit Tablet und Notebook). Die Pro wiederum hängt an einem Asus Media Extender. Auch der kommt auf 30-40 MB/s. Die Pro lädt jedoch grundsätzlich nur mit 7 MB/s. Echt lausig und sehr ärgerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin (wieder) bei Unitymedia. Nominell liegen dort wo meine Pro steht über WLAN 30-40 MB/s (gemessen mit Tablet und Notebook). Die Pro wiederum hängt an einem Asus Media Extender. Auch der kommt auf 30-40 MB/s. Die Pro lädt jedoch grundsätzlich nur mit 7 MB/s. Echt lausig und sehr ärgerlich.

Das deckt sich dann ja mit meinen Erfahrungen. Sony scheint das wohl zu begrenzen...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück