Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
mal eine frage in Die runde hatten noch paar das probelm das eure ps4 nach kurzer zeit kauptt gegangen ist? also dvd laufwerk liest keine disk mehr
Bei mir waren es Grade mal 22 tage
erste konsole am 5.11 bekommen am 27 war Sie dann kaputt laufwerk kaputt und ging nicht mehr aus,
Jetzt eine neue bekommen am freitag Die läuft bis jetzt, Hoffentlich auch etwas länger..

The Last of Us Part 2 ist für mich definitiv DAS Kaufargument für eine PS4 Pro.
Freue mich schon sehr auf das Spiel.

Aber doch erst, wenn das Spiel auch mal raus kommen wird, oder? Damit sollte man frühestens 2018/2019 rechnen. Dann kostet die Konsole keine 250 Euro mehr.
Ich hole mir so lange wieder keine Playstation, bis das Spiel kommt, dass ich unbedingt will: Detroid. Leider wurde das gestern ignoriert. :( Die Ankündigung ist viel älter (2015) und es ist bis heute nicht da. Sonst gibt s auf PS nicht wirklich viel, was mich interessiert.
Ich hasse Ankündigungen, die Spiele teasern, die erst in 3, 4, 5 Jahre kommen. Die sollen das lieber wie bei Fallout 4 oder Dead Rising 4 machen. Trailer - Spiel - kommt dieses Jahr.

So hab mir gerade die Show angesehen.

TLoU 2 - unglaublich es kommt tatsächlich.
Als ich Ellie und Joel sah, hatte ich glatt wieder Lust auf Part 1.:sabber:

Dann der UC4 DLC, immer her damit, wird sofort gekauft.

Horizon nachwievor ein Must Have für mich....... Day1.

Bei Windjammers musste ich an alte Spielautomatentage denken.:daumen:

Nier Automata, da hab ich richtig Bock drauf.

Alles in Allem eine solide PK.
Vorallem Naughty Dog hätte es quasi im Alleingang gerockt.:)

Mit der Show ist aber auch die PSVR gestorben; Kein wirklicher Support von Sony; Als einziger Triple A Titel kommt RE7;
Viele gute 2d Spiele, viel zu wenig VR; Schade drum - da haben jetzt viele 400€ Elektroschrott daheim liegen, denn ich ahne, dass der PSVR ein ähnliches Schicksal widerfährt wie der Vita.
Die Verkaufszahlen scheinen dann wohl nicht besonders hoch zu sein; Und einen Flopp lässt Sony dann schnell fallen ...

The Last of Us Part 2 ist für mich definitiv DAS Kaufargument für eine PS4 Pro.
Freue mich schon sehr auf das Spiel.

Kann ich mich nur anschließen, war auch direkt mein erster Gedanke.
Ich überlege sogar mir jetzt direkt eine zu kaufen, um dann Final Fantasy und Last Guardian plus noch andere zu zocken,
und ich denke mal Red Dead Redemption 2 kommt auch noch vor TLOU2 raus :/
Ich bin auf jeden Fall mega happy über die Ankündigung, hätte nicht gedacht, dass es noch kommt :)

Mit der Show ist aber auch die PSVR gestorben; Kein wirklicher Support von Sony; Als einziger Triple A Titel kommt RE7;
Viele gute 2d Spiele, viel zu wenig VR; Schade drum - da haben jetzt viele 400€ Elektroschrott daheim liegen, denn ich ahne, dass der PSVR ein ähnliches Schicksal widerfährt wie der Vita.
Die Verkaufszahlen scheinen dann wohl nicht besonders hoch zu sein; Und einen Flopp lässt Sony dann schnell fallen ...

nun wenn es grade nichts anzukündigen gibt kündigt man auch nichts an. Ist ja logisch man braucht auch Gameplaymaterial oder Trailer wenn die Games aber noch nicht so weit sind geht es halt nicht. Ich glaub es kommen 2017 von den meisten großen Entwicklern PSVR Spiele..From SOftware arbeitet an einem Titel, sowie einige andere..

Und generell haben auch genug Entwickler ihren Support angekündigt..
Here's 230 developers making PlayStation VR games • Eurogamer.net

Aber doch erst, wenn das Spiel auch mal raus kommen wird, oder? Damit sollte man frühestens 2018/2019 rechnen. Dann kostet die Konsole keine 250 Euro mehr.
Ich hole mir so lange wieder keine Playstation, bis das Spiel kommt, dass ich unbedingt will: Detroid. Leider wurde das gestern ignoriert. :( Die Ankündigung ist viel älter (2015) und es ist bis heute nicht da. Sonst gibt s auf PS nicht wirklich viel, was mich interessiert.
Ich hasse Ankündigungen, die Spiele teasern, die erst in 3, 4, 5 Jahre kommen. Die sollen das lieber wie bei Fallout 4 oder Dead Rising 4 machen. Trailer - Spiel - kommt dieses Jahr.

Hm, recht hast du.
Allerdings werde ich mir die PS4 Pro sehr wahrscheinlich schon etwas früher holen, wohl zum Release von Red Dead Redemption 2..
Der ist zwar für Herbst 2017 angekündigt, aber ich bin mir sicher, dass es sowieso auf 2018 verschoben wird.
Und wie du schon sagst, bis dahin wird die Konsole ziemlich günstig sein :daumen:

Wow, der zweite Trailer von Death Stranding ist ja nochmals verrückter als der Erste.
Ich hab echt keinen Blassen was Kojima da machen will. Oder trollt er uns mit den Trailern nur.^^

So, jetzt komm ich nicht mehr drum herum, mir ne PS4 zu kaufen. So viele geile Titel, die mich ansprechen, und für die es viel zu wenig bzw. gar nichts gleichwertiges auf PC gibt.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob PS4 Slim oder PS4 Pro.

Für 5.1 brauch ich Optical Audio, aber ich will auch ne möglichst leise Konsole. Will mir aber auch keinen HDMI Audio Extractor kaufen, hab auch nur nen 1080p TV und das wird sich so schnell nicht ändern.
Nun ja, ich glaube ich warte noch, bis Horizon Zero Dawn raus ist und schau mal ob das auf der PS4 Pro ordentlich läuft. Wenn ich schon nen 1080p TV habe, dann kaufe ich mir nicht die lautere 4K Konsole mit schlechteren Framerates.

Aaach, warum muss Sony zwei Konsolen raushauen. Das macht die Wahl genauso schwer, wie am PC, wenn ich mich zwischen AMD und Nvidia entscheiden muss. :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob PS4 Slim oder PS4 Pro.
Für 5.1 brauch ich Optical Audio, aber ich will auch ne möglichst leise Konsole.

Ich würde dir die Pro empfehlen. Wenn man schon die Möglichkeit hat, eine potentere Konsole zu kaufen, warum sollte man das dann nicht tun? Zumal du in angepassten Games auf deinem FHD TV dann Downsampling nutzen könntest.
Einen optischen Ausgang hat die Pro (die Slim aber auch, soweit ich weiß).
Was die Lautstärke angeht: Die Pro steht auf dem Schreibtisch vor mir. Den Gamesound über die Lautsprecher habe ich immer nur auf moderater Lautstärke, also nicht voll aufgedreht. Und die Pro ist während des Zockens dann wenig bis gar nicht zu hören. Sie ist zwar sicherlich nichts für Silent-Fanatiker, aber übertrieben laut, ist sie auch nicht.

Also ich finde die Pro auch nicht laut. Sie hat zwar so ein leichtes Brummen, das hör ich beim gamen aber nicht mehr. Bei mir steht die Konsole allerdings locker 2-3m von mir weg.
Wer da empfindlicher ist, sollte allerdings fast vorher irgendwie testen ob Slim oder Pro.

Cook:
Einen optischen Ausgang hat die Slim nicht.

Würde aber auch zur Pro raten.
1. Optischer Ausgang
2. Mehrleistung wird in Downsampling umgesetzt oder höhere fps
3. lässt man die Pro auf Base PS4 laufen, ist sie flüsterleise

Du hast die Qual der Wahl :D

Nachteile der Pro:
1. Pro Patches werden benötigt um die o. g. Vorteile nutzen zu können
2. deren Umsetzung ist noch nicht das Gelbe vom Ei (siehe FF15, wirklich entäuschend :( )
3. Lüfterkurve ist nicht optimal eingestellt (in manchen Pro Spielen geht der Lüfter schnell hoch und wieder runter was störender ist als wenn die Pro etwas höherer drehen würde) wird aber hoffentlich noch gefixt
4. Anschaffungskosten logischerweise etwas höherer

Grüße

Zurück