Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Achja eine Info noch, du kannst dann nur spielen wenn du online bist, das offline spielen klappt nur wenn die Pro als deine primäre Konsole aktiviert ist ;)

Ahhhh okay das erklärt endlich warum ich bisher meine PSN spiele nur online zocken konnte :nene:
Ursprünglich war nämlich eine andere PS4 primär aktiviert nur liegt die jetzt irgendwo bei Sony und konnte dadurch nicht mehr deaktiviert werden (außer eben löschen).

So, ich habe gerade mal etwas Uncharted 4 auf der Pro gespielt. Was HDR angeht, konnte ich jetzt nicht so den Unterschied zu vorher feststellen. Das wird vermutlich vor allem auf Screenshots auffallen. Aber die Grafik sieht auf der Pro deutlich weniger "verwaschen" aus, was ich auf jeden Fall schonmal positiv finde.

oh ein paket wurde geliefert- was da wohl drin sein mag :D

edit: i like ;) -

PS hat sie sonst schon wer?

Anhänge

• 20161110_152551.jpg
    20161110_152551.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 26
  • 20161110_152818.jpg
    20161110_152818.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
oh ein paket wurde geliefert- was da wohl drin sin mag :D

edit: i like ;)

Wenn du dann Fertig mit den ganzen Spielen, Updates, Einstellungen etc. bist, wäre ich sehr Glücklich, über ein kleines Fazit deinerseits.

Bin ja selbst ziemlich enttäuscht von der Lautstärke der Konsole, wäre auch zur Zeit mein einziger Kritikpunkt an der sonst tollen Konsole. (UHD Blu-ray-Laufwerk mal ausgenommen)

Aber erstmal wünsche ich viel Spaß beim zocken. ;)

Die gute Nachricht, meine Nachbarin hat mir eine Nachricht geschickt das sie ein Paket für mich hat.:daumen:
Die schlechte Nachricht ist, ich hab heute Abend (wie es sich ergeben hat) überhaut keine Zeit.:daumen2:

:ugly:

Wenn du dann Fertig mit den ganzen Spielen, Updates, Einstellungen etc. bist, wäre ich sehr Glücklich, über ein kleines Fazit deinerseits.

Bin ja selbst ziemlich enttäuscht von der Lautstärke der Konsole, wäre auch zur Zeit mein einziger Kritikpunkt an der sonst tollen Konsole. (UHD Blu-ray-Laufwerk mal ausgenommen)

Aber erstmal wünsche ich viel Spaß beim zocken. ;)
Es gibt noch mehr als das - es gibt Screenshotvergleiche von Battlefield 1, Rise of the Tomb Raider und Uncharted 4
Ich hab extra welche gemacht noch mit der OG PS4...
Aber jetzt wartet der lange beschwerliche Weg der Datenübertragung per Lankabel.. 500gigabyte wollen übertragen werden:ugly:

Meine ist auch da. Lade gerade die Firmware auf den Stick :daumen:

Hatte natürlich die Update Datai geladen und die bringt einem ja wenig wenn man das OS neu aufsetzen will^^

ärhm der Mann der im Fernseher diese weiße Schrift tippt meint es dauert 12 Stunden für die Übertragung...:ugly:

Dann jetzt Blue Rays schwingen und einzeln alles installieren Screenshots pers usb stick..:schief:
Edit - ned schlecht Tomb Raider ist fertig installiert nebst Updates. Psn macht mit und ließ mich mit 11mb\s downloaden so kannst weitergehen..

Zuletzt bearbeitet:
PS4 Pro ist aufgebaut, WD Black Festplatte eingebaut und alles geladen was benötigt wird.

Habe jetzt ca 30min Infamus First Light im 4K Modus + unbegrenzte fps gespielt. Das Bild sieht wirklich um einiges schärfer aus. HDR kann mein TV leider nicht.

Von der Lautstärke bin ich sehr überrascht, liest man doch das die Konsole im Pro Modus ordentlich laut wird. Im Falle von First Light höre ich lediglich ein leises Rauschen. Da ist meine alte PS4 (1 Revision) deutlich lauter!

Bis jetzt bin ich zufrieden mit der Pro :)

Zustellung hat bei mir auch bis 17:30 gedauert durch UPS.

Können einen schon auf die Folter spannen.

SSHD von der Alten umgebaut und installiere gerade Tomb Raider, Titanfall 2, Uncharted 4 und Battlefield One.

Allein das PS4 Menü in knackigen UHD zu sehen macht schon was her.

Hätte noch eine kleine Frage ^^
Habe meine Speicherstände in die Cloud geladen und wollte nun alle auf die Pro überspielen. Allerdings sagt mir die Konsole immer, dass ich nur die Speicherstände benutzen kann wenn das passende Spiel auf der Platte ist :(
Kann man das abstellen oder ist es notwendig jedes Spiel nochmal neu zu installieren bevor man Zugriff auf seine Spielstände hat?

Hätte noch eine kleine Frage ^^
Habe meine Speicherstände in die Cloud geladen und wollte nun alle auf die Pro überspielen. Allerdings sagt mir die Konsole immer, dass ich nur die Speicherstände benutzen kann wenn das passende Spiel auf der Platte ist :(
Kann man das abstellen oder ist es notwendig jedes Spiel nochmal neu zu installieren bevor man Zugriff auf seine Spielstände hat?

Jep hatte ich eben auch, wollte schön das gesamte online speicherarchiv runterladen hatte aber nur einen Bruchteil der Games schon auf der Platte..
Du mußt erst die Games installieren.

Btw : ich höre meine Pro im Idle gar nicht und beim Zocken nur leicht..
Warm wird sie aber subjektiv Kühler als die PS4 von 2013. Aber meine zweite PS4 (die 2. Revision)war noch leiser..

Das wusste ich ehrlich gesagt auch nicht.
Ich hatte sogar neben der Cloud vor 2 Tagen alle Saves noch auf nen Stick kopiert.
Die wollte ich heute Nachmittag alle auf die Platte überspielen.
Tja, dann hat sich das Unterfangen wohl auch schon erledigt.

Okay dann weiß ich Bescheid :/ Alle Spiele lade bzw. installiere ich jetzt nicht nochmal nur damit ich die Speicherstände Kopieren darf ...

@Rizzard:
Jo das kannst du dir sparen. Sei froh das du sie noch auf ein Stick kopiert hast (ich zum Glück auch) denn wenn PS+ vorbei ist kommt man ja nicht einmal mehr an seine Spielstände ran.
Werde wohl aus meinem Stick eine Memory Card machen ala PS1/2 Zeiten :D

Jo das kannst du dir sparen. Sei froh das du sie noch auf ein Stick kopiert hast (ich zum Glück auch) denn wenn PS+ vorbei ist kommt man ja nicht einmal mehr an seine Spielstände ran.

Ja mir wurde geraten das ich die Spielstände zur Sicherheit noch auf einen Stick abspeichern soll.
Hin und wieder gab es bei Leuten anscheinend auch schon Probleme mit den Saves in der Cloud.

Ich hatte gestern Abend nur ca 15-20 Minuten Zeit.
Hab dann im Akkord die Pro ausgepakt, fix die Platte ausgetauscht, das Ding angeschlossen und die Firmware drauf gepackt.
Heute Nachmittag werd ich mir dann vermutlich mal RotTR anschauen.

Zurück